delicious

18:28

 It`s beginning to look a lot like christmas.

Was wäre der Advent ohne den Duft von Zimt und Zucker, von Liebe, der durch alle Häuserritzen zieht?


Meisje`s geliebte
Zimtschnuppersterne:





Die Zutaten:
2oo g Landbutter
35o g Weizenmehl
2 Teel. Zimt
         1 Teel. Vanillezucker
1oo g Zucker
1 Ei
Die Zubereitung:
(ist wirklich ganz easy)
Butterflöckchen, Zimt, Zucker, Vanillezucker und das Ei in das Mehl geben und alles rasch verkneten.
Den Teig eine halbe Stunde im Kühlschrank parken.
Den Ofen auf 2oo Grad vorheizen.
Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit kleinen Sternenförmchen ausstechen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und für 6 - 8 Minuten in den Backofen.
Den
warmen Keksen ein zartes Vanillepuderzuckerhäubchen überstäuben.

***
  




Habt einen heimeligen dritten Advent;

XOX, Meisje

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Diese Zimtsterne hätte ich gerne, liebes Meisje, und so einfach zu machen. Soll ich es wagen?
    Eine schöne 3. Adventswoche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebes Meisje, die backe ich noch diese Woche - ich liebe Zimtsterne und ich (als Back-Doofi) liebe einfache Back-Rezepte! Danke dafür...

    AntwortenLöschen
  3. Ich buk sie eben - die Wohnung duftet, der Gatte schnurrt...

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe