la Bourgogne

20:14

Hallo ihr Lieben!
Nun endlich der versprochene Spät Burgunder.

Wir wohnten in einem Dorf nahe Dijon.
In diesem Ort gab es genau ...
 
... einen Zuckerbäcker ...
  
... einen kleinen Wochenmarkt ...
...  mit Kinderbelustigung ...
 ... Häuser in shabby ...
... und einem traumhaften Blick aus unserem Hotelzimmer.
Schaut mal;
      Wir hatten leider nur einen Tag und so ging es mit einer 
gut gefüllten Tüte frischen Croissants natürlich vom ortsansässigen Zuckerbäcker ...
 ... zu einer gemütlichen Überlandfahrt durch eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch.
Das Burgund bietet mit seinen alten Klöstern und Schlossgärten wirklich traumhafte Fotokulissen und es fällt mir schwer, hier eine bescheidene Auswahl für euch zu treffen.
   
 Sind diese Dörfchen nicht malerisch?
Sie erinnerten mich immer ein bisschen an die Landschaft einer Modelleisenbahn.
Wie aneinander geklebt.
  
 Schon bald endet mein kleines Frankreichtagebuch.
Fehlt eigentlich nur noch das Dessert, steht es doch am Ende immer auf der Speisekarte.
Also Mädels, lasst noch ein bisschen Platz ... denn ich fürchte, es wird sehr gehaltvoll ;O)

Habt ein Sommersonniges Weekend, macht was draus!
So allerliebste Grüsse, Meisje

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Huhu meine Liebe,
    ich könnte schon wieder dahinschmelzen und das nicht nur wegen der schwülen Temperaturen :o) Was für schöne Eindrücke Du uns mitgebracht hast. Ich könnte sie stundenlang anschauen. Gibt es zum Nachtisch Lavendel?

    Das mit dem Kaffeeklatsch machen wir auf jeden Fall. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub :o)und das sollte reichen für eine nausführlichen Urlaubsbericht...

    Alles Liebe und bis bald!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Worte bzw. deinen Besuch bei mir - wie ich sehe, bist du auch ein Frankreich-Fan ;o))
    Burgund haben wir noch nie besucht, deine traumhaften Bilder machen Lust drauf, gleich dorthin aufzubrechen - vielleicht wäre es dort derzeit auch kühler als hier bei uns - über 30° C...
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft liebstes meisje...

    wundervolle,zauberhafte einblicke in euren urlaub..man kriegt lust dieses schöne fleckchen erde selbst zu erkunden..wer weiss..wer weiss :-)

    liebste umärmelung
    deine nati

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe