Inside it is cozy

03 November

Hallo ihr Lieben!
Nun, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme wieder viel mehr Lust zum Backen und Kochen und  unsere Speisekarte hat sich verändert. Es wird deftiger, herzhafter.
Winter- und Wurzelgemüse statt Salat, Suppen und Eintöpfe statt leichter Rohkost.
Aus Holland habe ich diese winzigen, roten Zieräpfel mitgebracht und sie zusammen mit einem alten Spitzentaschentuch sie in die Waagschale gelegt.
Kleine Farbtupfer im trüben Novembergrau!
  
 
 
Unser Kerzenkonsum steigt derzeit rasant an. Dieser Leuchter stammt von einem Flohmarkt in Bonn und hing früher in einer alten Villa. Da war er noch vergoldet, nun leuchtet er in weiss.
 
Ich mag es wie die Dinge sich im Laufe der Zeit verändern und uns so ihre Geschichte erzählen. Manchmal muss man einfach nur bisschen nachhelfen und für das richtige Finish sorgen.
 
Machen wir ja morgens vor`m Badezimmerspiegel auch immer so ein bisschen ;O)
 
  
 

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Kommentare und Worte. Ich genieße sie innig und freue mich von ganzem Herzen darüber!
Habt einen heimeligen, gemütlichen Sonntagnachmittag.
 
 Lots of Love, Meisje
 

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Elke,
    weg war der Kommentar, also nochmal von vorne...
    Dei kleinen Zieräpfelchen sehen so zart in dem Spitzentuch aus, eine schöne Idee.
    Und auch bei uns ändert sich der Speiseplan nun ein bisschen. Rotkohl und Sauerkraut gibt es bei uns eigentlich nur in den Wintermonaten, im Sommer überhaupt nicht.
    Nun hab noch einen schönen Kuschelabend, ich grüße Dich lieb aus der Nähe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wie dumm von mir .... bin gestern achtlos an den kleinen Äpfelchen vorbei gegangen.
    Wie bei dir dekoriert sehen sie zauberhaft aus. Ich freue mich auf die Wintergemüse-Saison ...
    all die leckeren Kohlsorten ... voran Rosenkohl!!
    Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ja, ich liebe den beginnenden Herbst, das Ungemütliche da draußen macht es drinnen doch viel, viel kuscheliger...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Frau "Nachbarin"!
    Deshalb auch der Dibbedotz :-) Hat er deinen Jungs geschmeckt? Hmmmmm lecker! Bei uns gibt es auch einen Sommer- und Winterspeiseplan. Im Winter brauche ich auch einmal an Tag etwas Warmes im Bauch. Darauf kann ich im Sommer verzichten. Suppen mag ich auch sehr gerne und Gemüse geht eh immer :-)

    Also dein Ausschnitt von Frau Stockmann ist echt mini. Dann muss ich die mal in natura anschauen kommen, weil die ist bestimmt traumhaft schön :-)

    Tolle Fotos mal wieder. Könnte ich stundenlang anschauen!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos liebe Elke....

    Auch bei mir steigt der Kerzenkonsum :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Elke,
    ich bin hier bei Dir immer wieder aufs neue verzaubert... ich liebe Deine Bilder!
    Dein Leuchter in weiß sieht traumhaft aus!
    Bei Kerzenschein, leckerem Essen und gutem Wein kann auch der Herbst wunderschön sein!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe