My holy spice Cabinet and the Spirit of White Christmas

20:07

 
 Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Worte und Zeilen, die mir immer wieder sehr viel bedeuten! Auch freue ich mich über meine neuen Leserinnen ... euch ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle! 
 
Nun steht Weihnachten vor der Türe, und während wir warten vertreiben wir uns diese süße und himmlische Adventszeit mit Bratapfelduft und Zimtschnuppersternen
...
 Mich hat es eiskalt erwischt und eine verschleppte Grippe zwang mich in die Knie. Aber Dank der vielen bunten Pillen, einem eingelegtem Schongang und zahlreichen Teebeutel später bin ich schon beinahe ganz wieder das alte Meisje.

So voller Tatendrang habe ich mich in diesem Jahr für eine Weihnachtsgrippe Weihnachtskrippe entschieden. Die Idee entstand quasi krankheitsbedingt ... nämlich vom Sofa aus.
Ähm, bevor ihr jetzt weiter lest, sei mir noch eine kleine Randbemerkung gestattet:
Ich war völlig Fieberfrei.
Ehrlich!



Ein paar Vanillekipferl später lagen die alten Schafe schon gemütlich in ihrer neuen Krippe auf Heu und auf Stroh.
Eine Etage höher zogen silberne Weihnachtskugeln und kleine Backförmchen ein. Aus Mangel an Ochs und Esel und einem Jesuskind musste ich eben improvisieren, zur Not muss es halt auch mal ohne sie gehen.

 Die aufmerksamen Leserinnen unter euch haben, bei näherer Betrachtung und mit Sicherheit, schon längst bemerkt, dass die Krippe in Wirklichkeit auch gar keine richtige Krippe ist, sondern ein Gewürzschrank?!
Aber was wäre Weihnachten schon ohne Anis, Ingwer, Vanille- oder Zimtstangen & Co.?!
 Wie ihr seht, war die Idee mit dem Gewürzschrank doch gar nicht sooo falsch.
White Christmas im Gewürzschränkchen, man muss auch mal andere, neue Wege beschreiten dürfen ;O)
 
 
 Ich wünsche euch einen himmlischen, dritten Advent mit Lichterglanz und Plätzchenduft. Macht euch keinen Stress und genießt diesen stillen Zauber der Vorweihnachtszeit!
 
Lots of Love, Meisje
  

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ganz bezaubernde Deko! Genau mein Geschmack!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meisje,
    einfach nur bezaubernd schön!!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zauberhafte Krippe an einem wunderschönen und außergewöhnlichem Ort! Und wie schön das du wieder obenauf bist und entspannt in den Weihnachtscountdown starten kannst! Und dein Tatendrang ist jetzt gar nicht mehr zu bremsen, so scheint es! So wunderschönes Backwerk ist auch noch dazu entstanden! Es sieht sehr lecker aus .... mmmh!

    Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende (hoffentlich ohne Dienst) und einen wunderschönen besinnlichen dritten Advent - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Meisje,
    Man kommt schon auf wunderbare Ideen, wenn man so krank danieder liegt....
    Du hast eine wunderschöne Krippe, sie gefällt mir um Längen besser als die üblichen Mutter, Vater, Kind Produktionen.
    Und Dein Gewürzschrank ist ein echter Hingucker.
    Ich hoffe, Du genießt Nun Dein fast gesundes Wochenende mit den köstlichen Plätzchen,
    Ganz liebe NL Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Meisje,
    deine Vanillekipferl sehen ja so lecker aus!! Schöne Deko, ganz mein Geschmack!! Hab deinen Blog heute durch Zufall entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen! Werd jetzt noch ein bisschen bei dir stöbern! :-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meisje,

    ich finde deinen dekorierten Gewürzschrank klasse und noch viel viel besser als eine gewöhnliche Krippe. Hab eine schöne Adventszeit und sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe