I won something ...

12 März

Kaum erwacht der Frühling und schon sprießt auf meinem Blog eine zarte, herzige Blüte ... ja, der liebe Florian hat meinen Blog ausgezeichnet, Bussi dafür! Ist wie ne Eins mit Sternchen, danke mein Lieber, was für eine Überraschung! 
Florian hat einen bezaubernden Blog und ist glücklicher Besitzer eines verwunschenen Gartenteichs!

Die folgenden Fragen hat Florian mir gestellt:
1. Was ist euer Lieblingsmöbel?
Ganz ehrlich? Es ist der alte Küchenschrank aus Frankreich! Der arme hat schon mindestens sieben Umzüge und zwei Anstriche hinter sich. Aber die Spuren der Zeit machen ihn einfach immer nur noch schöner.
 

2. Wie ist eure Lieblingswandfarbe?
 Weiß!
Steht für Frische und Klarheit, Ruhe und pure Harmonie!
3. Habt ihr Haustiere?
Nein, noch nicht einmal einen Goldfisch. Aber wir haben ein Vogelhäuschen auf dem Balkon. Zählt das auch?

4. Wie verbringt ihr am liebsten euren Tag?
Mit einem gemütlichen Frühstück, am Liebsten mit meinen Jungs. Danach eine Fahrradrunde, ein Stündchen an der Nähmaschine, ein  ausgiebiges Telefonat mit einer lieben Freundin. Jetzt im Frühling die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon oder bei einem Spaziergang genießen. Abends wird dann etwas Nettes zusammen gekocht und wieder wird sich um den großen Esstisch versammelt, geschlemmt, gelacht und geredet.
5. Welches Zimmer würdet ihr am liebsten komplett umgestalten?
Das Badezimmer! Unsere Nasszelle ist nicht viel größer als ein Taschentuch und da ist viel Rafinesse und Fingerspitzengefühl gefragt, um das Beste daraus zu machen. Schön wäre ein großes Bad mit einer Wanne auf Klauenfüßen. Freistehend, versteht sich von selbst. Und viel Platz für jede Menge Mädchenkram. Flacons und so, ihr wisst schon ;o)
6. Gibt es einen Einrichtungsgegenstand, den ihr euch gern kaufen möchtet?
 Ja, gibt es tatsächlich! Ich denke da an einen alten Metallspind für's Wohnzimmer.
7. Euer Lieblingsessen lautet?
Spaghetti Aglio Olio mit Seeblick!
8. Mit eurem Blog möchtet ihr folgendes erreichen:
Autsch, ne schwierige Nummer! 
 Die Welt da draußen ist schon schräg und schrill genug, und ich kann sie mit meinem Blog nicht verändern.
Ich möchte einfach nur gerne die Freude an schönen Dingen mit euch teilen, vielleicht auch hin und wieder ein Stückchen Inspiration und ein Lächeln in euer Wohnzimmer zaubern. Meisjes Welt, so ein kleines Stückchen heile Welt eben.


9. Mögt ihr Strandurlaub oder Stadturlaub?
Noch eine schwierige Frage! Wenn ich an Amsterdam, Florenz, Venedig oder Paris zurückdenke, komme ich sofort ins Schwärmen. Aber wirkliche Ruhe und Entspannung finde ich an einem Sommertag am Meer. Also eher lieber Strandurlaub. 
 (Trotzdem muß ich euch ein winziges Stückchen Paris zeigen. Die Gelegenheit ist gerade zu günstig ;o)


10. Was wünscht ihr euch für den Sommer? 
Dass er nie zu Ende geht! Because I'm a summertime girl!

Und nun darf ich euch die nächsten 3 Gewinnerinnen vorstellen, es sind:

Kerstin 

Schwarzwaldmaidli 

 Habt viel Spaß dabei!

 Hier noch schnell die Regeln: Nominiert werden darf nur, wer noch keine 100 Follower hat ... 
Die folgenden 10 Fragen beantwortest du in einem Post, nominiere weitere Blogger und 
denke dir für sie 10 Fragen aus ...
 
  Hier kommen nun meine 10 Fragen an euch:
 1.Du gewinnst bei einem Preisausschreiben ein Ticket zu einem Ziel deiner Wahl. Was ist dein Traumziel, und warum?
2. Dein Lieblingsbuch?
3. Dein größter Fehlkauf?
4. Welche Blumen dürfen im Sommer auf keinen Fall auf deinem Balkon/ Garten fehlen?
5. Ferien auf dem Bauernhof oder am Meer?
6. Mit welcher Kamera machst du deine Bilder?
7. Wie verwöhnst du dich selbst nach einem harten Arbeitstag?
8. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
9. Wie kamst du zum Bloggen?
10. Deine absolute Trendfarbe in deinen vier Wänden?

With Lots of Love, Meisje

  

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Meisje,
    so ein liebevoll gestalteter Frage/Antwort-Katalog. Traumhafte Bilder, wie immer.
    UND: Danke für die Ehre ... wie komm ich denn dazu? Ich bin ja ganz weg und hin und überhaupt... nun denn, dann werde ich dieser Tage versuchen, deine lieben Fragen zu beantworten und mir drei liebe Menschen ausdenken, die ich befragen darf.
    Ich wünsche dir eine traumhafte Zeit und hab vor lauter, lauter, lauter auch noch auf das Gratulieren vergessen. Toll gemacht, herzliche Gratulation
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meisje,

    schön hast du das alles geschrieben! Und die Bilder von Paris.... diese Kuppel vom La fayette. Traumhaft. Ich liebe diese französische Lebensart. Wie mittags alle Menschen in die Parks strömen. Auf der Wiese sitzen, essen (stundenlang und in einer seelenruhe) lachen, reden... und die Sprache erst! Stundenlang könnte ich zuhören ohne auch nur ein einziges Wort zu verstehen! Ich sag immer: im nächsten Leben angel ich mir einen Franzosen. Dann sagt mein Mann, er könne ja mal einen Sprachkurs machen :-) Son Dussel :-) Außerdem spricht er auch französisch :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meisje, ich habe mich riesig gefreut!
    Und natürlich habe ich mich auch gleich daran gemacht und alles beantwortet!
    Nochmals ganz herzlichen Dank!!!!!!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,
    nun weiß ich wieder etwas mehr über Dich und Deine Vorlieben...Paris, je t´aime ♥
    Tolle Bilder sind das.
    Und Dein Stoff hinter der Schranktüre habe ich mir auch gekauft, er ziert nun meine Glastüre im Flur.
    Sieht klasse aus.
    Dir einen sonnigen Abend, leider ohne Meerblick,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben ja das gleiche Lieblingsessen! :-)))
    Und nach Paris möchte ich unbedingt noch einmal!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    wie schön, dass Du auch nominiert wurdest und wir die Gelegenheit hatten, so einiges Neues von Dir zu erfahren.
    Die Bilder von Paris sind wundervoll und in ganz vielen Dingen stimme ich Dir zu 100 prozent zu!
    Du bist so eine Nette und bin froh, dich hier kennengelernt zu haben!
    Mach Dir noch eine schöne Woche mit Deinen Jungs! ;-)
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    deine Bilder sind immer so traumhaft schön, dass ich den Text dazwischen gleich wieder vergesse. Aber diesesmal habe ich trotz der Traumbilder aufmerksam gelesen und finde deine Antworten sehr sympathisch!
    Außerdem möchte ich jetzt erst recht mal nach Paris!
    Sonnige Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Meisje,
    es ist vollbracht! Ich dank dir noch einmal ganz ganz lieb!
    Hab wunderbare Tage and stay a queen!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Ich habe diesen tollen Award auch erhalten.
    Schöne Fotos, die Du uns zu den Antworten zeigst! Echt toll.
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  10. Liebstes Elke-Meisje..
    herzliche Gratulation..tolle Antworten und dann diese schönen Fotos dazu..herrlich wie immer..
    umärmelung Nati

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke
    Wie schön, dass du mich gefunden hast, denn so hab ich jetzt zu dir gefunden und gebe das Kompliment sehr gerne zurück. Ein unglaublich schöner Blog genau in meinen Farben, ähm, in meiner Farbe. :-)
    Was du da von dir preis gibst tönt sehr ähnlich wie bei mir.
    Ich trag mich sofort bei Bloglovin als Leserin ein damit ich nichts mehr verpasse.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe