My new Gretelies Bag

18 März

Hallo ihr Lieben!
Ich bin völlig überwältigt von euren lieben Worten, ein herzliches Dankeschön dafür! Es kribbelt im Bauch und macht die Frühlingssonne noch ein wenig wärmer!

 Der Rasen vor`m Balkon ist nun übersät mit Gänseblümchen, die fröhlich ihre gelben Köpfchen mit den weißen Spitzenhäubchen der Sonne entgegen recken. Ein grüner Teppich mit weißen Tupfen. Unter dem Kirschbaum stehen duftende Veilchen in einem tiefen Violett, kleine Helden des Frühlings!
  
 
  
   
 Gestern hatte ich meinen freien Tag und da mein Kalenderblatt mir am morgen noch jungfräulich entgegen lächelte, machte ich es mir ein Stündchen an der Nähmaschine gemütlichDas Gretelies Projekt spukte schon längere Zeit in meinem Kopf herum und ganz nebenbei bemerkt, ich habe einen ganz fürchterlichen ausgeprägten Taschenfimmel ... eine  wundervolle Nähanleitung habe ich hier gefunden!
Die Tasche habe ich aus einem feinen Baumwollstoff genäht, das Futter ist aus einem etwas derberen, cremefarbenen Stoff.  Verziert habe ich meine erste Gretelies Bag mit einer Schleife und einer kleinen, silbernen Schnalle. Hier gibt es aber unzählige Möglichkeiten und man kann sich nach einem Griff in die Nähkiste nach Herzenslust austoben! 
 Die Hutfeder ist wieder einmal umgzogen und ich finde, alte Bücher mit all ihren Gebrauchsspuren, Eselsohren und vergilbten Seitenblättern verbreiten ihren ganz eigenwilligen Charme. Zusammengebunden mit einer Schnur oder einem zarten Spitzenband sind sie bezaubernde Lückenstopfer und machen überall eine gute Figur.  
 
So ein süßer, freier Tag ist natürlich auch immer wieder eine Sünde wert ...
  Ihr Lieben, feiert den Frühling wann immer es nur geht. Auch wenn er hier am Rhein gerade eine kleine Pause macht, er liegt eindeutig in der Luft! 

With Lot`s of Love, Meisje

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Gorgeous, gorgeous, gorgeous Pics and Blog! I love your pics, they're so beautiful and captivating. I just bought a Nikon DSLR my first "entry level pro" camera last month. I'm loving taking pictures and loving editing them. Hello from NC, USA!

    Leelee @ paperbagstyling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. I love Hydrangeas too! I planted like 12 in my yard over the last couple of years!

      Löschen
  2. Hallo Nachbarin,
    die Tasche sieht klasse aus, besonders die Schleife finde ich peppig.
    Und die Straußenfeder macht aus Deinen eh schon tollen Bildern Traumbilder.
    Alles wieder so schön....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Meisje,
    sieht so wundervoll aus; ich wünschte ich könnte mit Nadel und Faden (bzw. Maschine) annähernd so gut umgehen.
    Deine süße Sünde sieht bombig aus!
    LG und geniesse die restliche Woche!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe!
    Herrlich, herrlich, herrlich!!! Ich liebe Deine Fotos. Du hast wieder alles so wundervoll auf deinen Fotos eingefangen, aber die Tasche hätte ich gerne mal ganz betrachet, weil ich ja Eure Nähkünste immer so gerne bewundere :o)

    Ich wünsche Dir noch eine tolle restliche Woche und uns hier am Rhein schönes Frühlingswetter ;o)

    Alles Liebe und dicken Drücker

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Elke,
    welch zauberhafte Fotos du wieder gemacht hast ... bin ganz verliebt in das Buch und die Feder. Habe beides hier, nur der Schatz wehrt sich ein wenig .... und ich ehrlich gesagt auch ( weiß ich doch nicht, wo und wer und was schon alles mit dem Buch geschehen ist) Vielleicht mach ich mir auch nur ein so zauberhaftes Foto ( also ich versuche es zumindest) und stelle es mir hin.
    Genieße weiter den Frühling, ganz ♡-liche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön liebe Elke, deine Tasche sieht ganz bezaubernd aus und nun habe ich ein Erkennungszeichen wenn ich die Tage wieder mit dem Tochterkind zum Kieferorthopäden muss und dann anschließend ins benachbarte Warenhaus! Also nicht erschrecken wenn dich eine "wildfremde" Frau plötzlich anspricht ;O)!

    Alles Liebe und sonnige Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Eine kleine Anmerkung: bei der Tasche sehe ich die herzige Schleife und die schöne Dekoration rundherum, aber wie gross die Tasche ist, das fehlt mir ein wenig! Ist sie wie Din A 4 oder grösser? Und das Törtchen ist ja wie vom Konditor.
    Liebe grüsse von Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meisje,

    du hast gewonnen! Schickst du mir per Mail deine Adresse?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meisje,
    was zauberzarte Bilder !!! Wunderschön!
    Auch dir ein wundervolles Frühlingswochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es - Du weißt das -, in Deinem traumhaft hübschen Blog herumzuspazieren... Und jetzt muß ich wohl erst einmal "Gretelies Bag" googeln. Hab ein schönes Wochenende! (Ich fahre jetzt gleich frühstücken mit drei weiteren Forums-Mädels.)

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe