Signs of Spring on my table

01 März


 Hallo meine Lieben, seid ihr fröhlich und ausgelassen in die fünfte Jahreszeit getanzt? Vor unserem Küchenfenster huschten eben kleine Mariechen, Prinzessinnen und Clowns vorbei in Richtung Schülerumzug. Fröhlich, bunt und ausgelassen, jedoch achtsam mit ihrem gut gefüllten Körbchen mit Kamellen und Konfetti. Helau, und hier am Rhein herrscht dann gerne schon mal der Ausnahmezustand!
Heute habe ich für euch noch ein paar Eindrücke von  unserem Hollandtrip. Sollten wir einmal im Lotto spielen und gewinnen, dann ziehen wir für immer dahin! Die vom Wind gebeugten Häuser mit ihren romantischen Hoftjes faszinieren mich immer wieder. Veere ist ein ganz bezauberndens Dörfchen, wie aus dem Bilderbuch. Mit engen Kopfsteinpflastergassen und hübschen Geschäften ... leider haben sich ausgerechnet in diesem traumhaften Ort die Akkus meiner Kamera verabschiedet. Aber shoppen ging schon noch, und ich hatte ja dann die Hände frei :o) Bei Diversa habe diese kleinen, französischen Schokoladenförmchen entdeckt. Im holländischen Gartencenter fand ich dann gleich noch die passenden Wachteleier dazu. Gab es leider nur im 60er Pack. Bei Gänseeiern hätte ich mich wahrscheinlich ein bisschen schwerer getan ...
 
Eine weiße Hutfeder, eine alte Schwarzweißfotographie und mit den Schokiförmchen sieht unser Esstisch federleicht und frühlingsfrisch aus. Mit freundlichen Grüssen aus NL ...  
Ik vind het leuk!

   
  
 Manchmal waren wir auf unsern langen Spaziergängen an der See ganz alleine unterwegs, weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Still, wie zerknitterte Folie lag vor uns das Meer und nur bei der nahenden Flut säumten Rüschen aus Schaum das Ufer. Immer den Wind und das Geschrei der Möwen um uns herum, so könnte ich endlos laufen!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure lieben Zeilen bezüglich meiner Krönchenproblematik. Sie hat ihren Platz unter einer Globe de Marièe auf dem Kaminsims gefunden.
Habt ein ganz zauberhaftes weekend, wo immer ihr auch seid.
Ob zuhause oder auf dem Straßenkarneval, vielleicht auch auf einem Kurztrip über die tollen Tage? 
With lot`s of Love, Meisje

 

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ach...wie schön. So romantische Bilder und ich liebe Wachteleier! In diesen Tüten sehen die ganz besonders toll aus. Ganz süße Deko!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Traumschön meine Liebe! Deine Fotos sind eine Augenweide. Ich liebe sie einfach!!! Die Förmchen finde ich wunderschön. Schwärm, schwärm :o)

    Bist Du auch im Ausnahmezustand? Wir sind nicht so die Karnevalisten, machen aber dem Junior zuliebe immer mit ;o)

    Sei ganz lieb gegrüßt!!!

    Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz wunderschöne Deko .....die Bilder sind klasse .ßä
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elke,
    Die Eier in den Tüten und Förmchen sind wunderschön.
    Zum Glück konntest Du noch Shoppen.....
    Deine Bilder sind wunderschön, so luftig leicht.
    Und noch ein Nachtrag zu meinem Pferd.
    Das Dalapferdchen gibt es als Vorlage in einem Tilda Frühlingsbuch.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, schreibe ich Dir, in welchem.
    Dort habe ich es abgezeichnet und einfach auf das Kissen genäht.
    Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße aus HH, heute nicht NL,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, Elke! Ich finde Veere auch eine schöne Stadt! und sowieso am Meer ist es herrlich!
    Da möchte ich auch gerne ein Ferienhäuschen! Schöne Bilder hast du gemacht, und so richtig schon
    ein bisschen Frühling, sooo schön!
    Einen schönen Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wir beherbergen nun die deutschen Gäste, die mit dem Karneval entfliehen wollen. Auch schön!! Aber eine ganz banale Frage: Habt Ihr wirklich 60 Wachteleier gekauft?
    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,

    zufällig bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen, habe den Text über dich neben deinem Bild gelesen und mich gleich als Leser bei dir eingetragen! Dann noch deine schönen Bilder! Ich liebe Hortensien und habe im Garten eine riesige Hortensienhecke. Auf den Geschmack gekommen bin ich bei unseren Urlauben in Renesse.
    Weißt du was ich noch schlimmer finde als Plastiktischdecken? Plastik-Gartenmöbel! Ich freu mich schon auf viele bildgewaltige und nostalgisch gestylte Posts von dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Meisje,
    wundervoll hast du wieder dekoriert. Aber die holländer haben einfach ganz spezielle Schätzchen, gell? Als ich mal in der Nähe der NL wohnte, kam ich auch in den Genuss öfters mal in dieses Land zu fahren und mich dann aus hübschen kleinen Dekolädchen einzudecken. Die Wachteleier warten bei mir auch schon auf Verwendung (lach!)
    Dass dein Krönchen nun auf dem Kaminsims thront ist ja schön, so was Hübsches braucht einfach einen ganz besonderen Platz!
    Deine Bilder sind wieder sooo schön Meisje, da kommt man wirklich ins Schwärmen!
    Nun hab morgen noch einen wundervollen Rosenmontag meine Liebe, vielleicht ziehen ja wieder ein paar Kinderlein bei Eurem Küchenfenster verkleidet vorbei???
    Ganz liebe Gruesse und bis zum naechsten Mal,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    Deine Bilder machen Lust auf mehr/Meer.
    Es ist immer wieder ein großes Glück, wenn man am Strand entlang läuft und den Wellen lauschen kann.
    Ich freu mich auch schon auf unsere Strandspaziergänge in 2 Monaten, ist ja nicht mehr lang hin :-).
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke oder Meisje ?!?

    Meisje hört sich niedlicher an. Schön, das du jetzt zu meinen Lesern gehörst und mitmachst bei meiner Verlosung! Ich bin gerade noch mal durch deinen Blog gestöbert. Ach ist das herrlich, so ganz und gar meins! Einfach schön! Eine totale Inspiration. Und ins Geheim denke ich schon (wenn ich die Bilder von Holland sehe) warum fahren wir dieses Jahr nicht dorthin in den Sommerurlaub, das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her. Aber ich freu mich auch schon riesig auf die Provence, da war ich nämlich noch nie. In Frankreich schon, aber nicht in der Provence. Wenn es doch nur nicht so weit von uns wäre, dann könnte ich meinen Mann öfter davon überzeugen...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ich habe gerade deinen tollen Blog endeckt, sehr schön!

    Ich musste übrigens schmunzeln, als ich die Beschreibung deiner Wohnung gelesen hab, so etwas hab ich ja noch nie gehört und dabei lese und schreibe ich fast den ganzen Tag Immobilienbeschreibungen, ich bin Makler: "Wir wohnen in einer fusskalten drei Zimmer Geschenkt ist noch zu teuer Altbauwohnung ... shabby, aber schick :o) " Total klasse, super !!

    GLg aus der schönen Hansestadt Hamburg
    Florian

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke!!
    Danke für deine lieben Worte.......kann ich nur zurück geben ;-)))
    Und das seeeehr gerne!!
    Tolle Bilder zeigst du uns!!!
    Und.....ich liiiiebe Holland! Oh, ja!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke, wir sind gerade auf heimreise... sind vor dem Trubel. nach Österreich geflüchtet. und wenn ich deine zauberhaften Bilder von der See sehe, dann möcht ich am liebsten gleich durchfahren... aber was soll ich mit SkiHosen an der Ostsee, noch dazu wo so herrliches Wetter für.s Wochenende gemeldet wird.
      60kleine wachtelEier bekommst du doch verdekoriert, oder?
      ich muss die Bilder unbedingt zu hause noch einmal in groß angucken.
      sei lieb gegrüßt von Katja im ~weissrausch~

      Löschen
  13. Hallo ich hab den für den Liebsten Award nomminiert, kannst ja mal auf meinem Blog schauen.

    Glg Florian

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meisje,
    bin gerade durch Zufall hier bei dir zu Besuch gekommen und bin begeistert.
    Dein Blog ist mit so viel Herz und Liebe gestaltet, einfach wunderschön.
    Hier werd ich länger lesen und stöbern müssen. Herrlich Ansprechend deine Fotos.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Elke, ich hab mich so über deine lieben Zeilen gefreut ;o)! Deine Schätze hast du wieder so schön in Szene gesetzt! Ich liebe ja auch Holland so sehr - aber leider waren wir schon sehr lange nicht mehr dort! Vielleicht sollten wir mal einen Mädelsausflug mit meinem großen Auto starten *lach! Ich hoffe, du konntest diese herrliche Wochenende (dienstfrei) genießen und wünsche dir eine wunderschöne neuen Woche!

    Allerliebste Grüße aus N. nach L. Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    schön, dass bei dir der Frühling nicht nur in der Luft sondern auch auf dem Küchentisch liegt - und auch noch so geschmackvoll inszeniert.
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe