Von einer alten Dame und einer Gewinnerin

13:51

Ist sie nicht hübsch, einfach bezaubernd?
Wie eine orientalische Prinzessin mit Stil und mit Anmut, mit Mandelaugen und mit diesen trägen Lidern.
Vor einer halben Ewigkeit habe ich sie auf einem Trödel in Koblenz entdeckt und das zu einem Spottpreis, damals noch in D-Mark!
 Seitdem sind wir beide unzertrennlich. Sie schient mein Ego und versorgt mich mit Sonnenlicht. Jeder Kratzer, jeder Riss und jede Falte an ihr macht sie für mich zu einem vollkommenen, wertvollen und einem ganz einzigartigen Geschenk.
Immer zu Weihnachten bekommt sie einen ganz besonderen Ehrenplatz, darf ganz nah am Tännchen stehn...
 
... ganz nahe am  Schafstall.
Ach, und wenn ich mir das so betrachte, dann wird es mir immer so ganz warm ums Herzerl!
  

Aaaber, das wollt ihr heute ganz sicher überhaupt nicht hören und so kommen wir nun endlich zu einer glücklichen Gewinnerin.

Nie hätte ich gedacht, dass sich mein erster Lostopf so mit Kommentaren und Freude erfüllt,
ihr seid einfach unverschämt lieb, ja ihr seid einfach wundervoll!
Leider konnte heute nur eine von euch gewinnen ....
die Pulswärmer gehen an Barry!
Herzlichen Glückwunsch!
Alle andern bitte nicht traurig sein,
 denn ich arbeite schon fleißig an einem Happy End, nämlich der zweiten Generation Pulswärmer, handmade by Meisje.
Also ich denke, da kommt noch was auf euch zu ;o)

Ihr Lieben, habt ein  himmlisches drittes Adventwochenende,
macht die Feuer an und lasst es Sterne schneien

 * * *
Best wishes, by Meisje

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Liebe Meisje, ja, das stimmt, Deine Madonna hat einen wunderschönen Gesichtsausdruck -genau so, wie ich es auch an den alten Madonnen liebe - für mich macht auch gerade das Unvollkommene das VOLLKOMMENE an Ihnen aus. Ich liebe auch diese Ruhe und Gelassenheit, die sie ausstrahlen - da braucht mannicht gläubig für zu sein, um diese Statuen zu lieben!
    Und ich liebe Rituale - auch sie haben etwas so beruhigendes, verläßliches - nicht nur zu Weihnachten, ich brauche solche Rituale das ganze Jahr über.
    Schön, wie Du Dich freuen kannst, wenn Du anderen Menschen eine Freude bereitest - und über die kuscheligen Pulswärmer MUSS man sich freuen.
    Hab ein schönes kuscheliges Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meisje,
    die Madonna hat eine ganz besondere Ausstrahlung?
    Ich liebe es auch, Traditionen weiter zu führen!!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!
    Deine Deko ist sooo schön!
    Ein kuscheliges Wochenende wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ....die Madonna ist wunderschön.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meisje,
    deine Deko einfach nur traumhaft ! Es Stimmt die Madonna ist ein Traum , ich habe auch welche zu hause . Schade es hat leider nicht geklappt mit den wundervollen Pulswärmern , hätt mich gefreut ....... doch das hätten bestimmt viele.
    Gratulation an die Gewinnerin .
    Ein schönes besinnliches Wochenende wünscht dir
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Meisje,
    ohne viel Worte: die Deko ist traumhaft!!!!
    Ein schönes drittes Adventwochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Meisje,
    ist die Madonna schön... sie schaut so seelenvoll.
    Und am Bäumchen hat sie einen wunderbaren Platz.
    Ich habe heute auch meine Schafe dekoriert, sie passen so schön zu Weihnachten.
    Glückwunsch auch an Barry und Dir ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    die Madonna ist traumhaft schön...mir wollte leider noch keine zulaufen, obwohl ich schon seit Jahren Ausschau halte ;-) Tolle Deko-Idee mit den kleinen Schafen - das ist mal eine tolle Alternative zur Krippe...
    Der Gewinnerin der Handstulpen herzlichen Glückwunsch...muss ich jetzt wohl weiter frieren an den Händchen :D

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meisje,
    die Madonna passt super in die Weihnachtszeit....und zu deiner Deko. Sehr schön sieht sie aus. Auch dein Schafstall finde ich Klasse. Hier wird in den nächsten Tagen die Krippe ins Wohnzimmer einziehen...und dann nach und nach bestückt.
    Glückwunsch an die Gewinnerin und
    viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Na, DA kann die Gewinnerin sich aber freuen!! Und Du bist so lieb und freust Dich so mit. Sowas Schönes verschenkst DU. Und wieder solch ein süßer Post. Die Madonna ist übrigens zauberhaft, keine der üblichen Lourdes-Madonnen, Eitelkeit kennt die nicht - die sieht so lieb aus und strahlt Ruhe und ... mit fällt leider kein poetischeres Wort ein, aber irgendwie erdet das einen zu den Grundwerten. Oiii, es ist früh am Morgen. Ich hoffe, Du weißt was ich meine...
    Musst so grinsen, als ich bei "nahe am Schafstall" dachte, Ihr wohntet tatsächlich nahe an einem, hihi.
    Einen zauberhaften Tag und einen wundervollen dritten Advent, ☆☆☆ Deine Méa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meisje.....ich freu mich, dass du dich freust......obwohl mein 2.Vorname ja auch Barry ist *g*

    Scherz.......Gratuliere der Gewinnerin!!! Ist doch eine sie oder? Barry???mhmm

    Mein Gesichtsausdruck ist gerade ähnlich deiner Madonna :o)

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Meisje,
    Deine Deko ist wieder mal traumhaft schön. Deine "alte Dame" ist soo wunderschön
    und du hast sie tott in Szene gesetzt.
    Ich liebe eh die Fotos die du machst.
    Glückwunsch an die Gewinnerin...die wird sich ja sowas von freuen.
    Liebste Grüße
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Was für eine grosse Überraschung! Ich habe mich sehr gefreut und bin mir sicher dass ich viel Gelegenheit habe werden meinen Gewinn diesen Winter zu nützen.
    Viele liebe Grüsse,
    Meine Adresse gebe ich dich via e-mail
    Barry, des Guirlandes

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meisje,
    vielen Dank für deine wunderschönen Bilder.Deine alte Dame ist traumhaft schön <3.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.ich wünsche dir einen kuscheligen 3.Advent.
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  14. liebe Elke,
    einen schönen dritten Advent für dich und ganz liebe Grüße, deine Madonna ist etwas ganz Besonderes und verleiht deinem Zuhause das gewisse Etwas, wundervoll und sie passt perfekt zu dir!!
    sei lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    dir auch einen wunderschönen 3. Advent.....und vielen Dank für die wundervollen Bilder. Ich liebe alte Madonnen Figuren.
    Habs noch kuschelig
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    hach, und ich hab mich gerade n bisschen in dein Schränckchen verguckt :-) Das werde ich mir morgen noch mal am PC genauer anschauen. Vom Handy kann ich nicht so spicken,wie ich gerne möchte *zwinker*
    Hab lieben Dank für deine schönen Worte hier auf deinem Blog und auch in deinen Kommis. Ich freue mich da immer so, weil du in einer kleine Zeile mehr rein kriegst. Ich schreibe n halbes Buch und mir fehlen dennoch die richtigen Worte...jajaja... ich höre schon auf. Beneide dich halt für deine süßen Sätze :-p ;-)))
    Glückwunsch an Barry und dir noch eine
    schöne dritte Adventswoche
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Ganz lieben Glückwunsch an Barry zu diesem tollen Gewinn!

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe