Zwiebellook mit Spitzenhaube

18:22

Alle Jahre wieder kommt er, der Valentinstag. 
Für frisch Verliebte ist er natürlich etwas ganz Besonderes.

Gerade in Amerika werden an diesem Tag vor allem die Damen reichlich überschüttet. 
Mit roten Rosen, Pralinen, schöner Unterwäsche oder Schmuck. 

Ganz ehrlich? 
Für mich ist das Ganze etwas zu aufgesetzt. 
Ich finde kleine Gesten die von Herzen kommen viel schöner. 

Egal an welchem Tag. An einem Montag, an einem Mittwoch.
An einem Elften oder an einem Fünfundzwanzigsten.
Spielt in meinen Augen keine große Rolle, ich sehe die Sache mit dem Valentinstag nicht so eng.


Für mich ist der nahende Frühling Fest genug, um uns mit frischen Blumen zu beschenken. 
 In die Tulpen mit weißen Spitzenhäubchen habe ich mich sofort verliebt.

 Nostalgischer Zwiebellook wie ich finde.

Wundert euch nicht, ich mag keine Blumenvasen, und darum besitze ich auch keine Blumenvasen.
Nicht eine einzige!
Sie erinnern mich viel zu sehr an grelle, sterile Krankenhausflure. 
Ja, sie haben für mich etwas unpersönliches, beinahe etwas kaltes an sich.

Nein, ich habe für diesen Zweck eine hübsche Sammlung an alten Einmachgläsern.
Manchmal verwende ich auch leere Glasflaschen, mehrere zusammen gruppiert ergeben so ein hübsches Bild.
 Große und kleine querbeet, nebeneinander, hintereinander.
So ähnlich wie bei einem Gruppenfoto, oder eben beim Zwiebellook ;o)
Die ersten grünen Ärmchen bohren sich aus dem Glas mit den abgeschnittenen Weidenzweigen.
Frisches, zartes Grün, ein Versprechen an den nahenden Frühling!

Euch Lieben wünsche ich ein happy-shabby Valentins weekend, 
mit diesen winzigen, kleinen Dingen und Momenten, die zu Herzen gehen 
  
With hugs and kisses,
Meisje

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Die Tulpen sind ja sowas von schön.
    Ich habe mir noch keine gekauft, aber demnächst bestimmt.
    Ich kann bald auch nicht mehr länger warten.
    In der Schule meiner Kinder findet seit drei Jahren immer eine
    Valentinsaktion statt.
    Da kann man eine kleine hübsche Karte und einen Lolli für wenig
    Geld kaufen und an seine Angebetete oder den lieben Klassenkameraden verschenken.
    Bei den Jungen kommt das gut an und bei den Mädchen noch besser.
    Kannst du dir ja vorstellen ;o)
    Also, ich würde sagen der Valentinstag ist ein höchst wichtiger Tag.
    Zumindest für meine 15 Jährige Tochter.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Stengel der Weide im Glas ist ja zu schön - eine tolle Idee - so schlicht und trotzdem mit großer Wirkung!
    Die gefiederten Tulpen hab ich auch im Garten - die mag ich sehr!. und freue mcih schon drauf, wenn sie denn mal blühen werden.

    Der Valentinstag mit kleinen Aufmerksamkeiten hat übrigens eine über 100 Jahre lange Tradition! Früher hat man sich auch kleine Gschenke gemacht und schön gestaltete Karten verschickt.
    Hab ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    deine Bilder sind wieder eine wahre Augenweide - soooo schön! Besonders die Tulpen!

    Wünsche dir morgen einen schönen Valentinstag und ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Das sind ja wunderbare Tulpen. Etwa hier bei uns im Ort gekauft?
    Sie lassen die Sehnsucht nach Frühling nich mehr aufkommen.
    Und auch im Weckglas machen sie eine gute Figur.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ob närrisch oder romantisch, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Elflein, Du hast ja Tütüüüü-Tulpen! Die sind schööööön - so schön gefiedert :) Und das mit den Vasen, ja, so typisch Vase, da kann ich auch so gar nicht drauf. Mich erinnern die an "Tante Berta aus Spießerhausen". Mag lieber zweckentfremdete Gefäße. Und die Weidenzweiglein sind wirklich eine knuffige Idee. Und wie Du die Fotos machst, Himmel, immer hast Du so schön viel Licht. Ich muss mal ein Wörtchen mit der faulen Hamburger Sonne reden.
    Ganz lieben Drücker Dir, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke ...
    Wunderbare Tulpen sind das .... So schön ausgefranst ...habe ich bisher bei uns in der Form noch nicht gesehen .
    Auch die anderen Bilder gefallen mir gut , und oft benutze ich auch andere Gefäße als Vase . Finde ich oft ganz witzig ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    dieser Post hätte von mir stammen können, denn weder habe ich es sooo sehr mit dem Valentinstag noch mit Blumenvasen. Einmachgläser und Milchflaschen sind mir am liebsten. Eins, zwei habe ich zwar, die dann für die Stäuße gut sind, die nicht in Gläser passen. Natürlich ist es schön am Valentinstag Blumen o. ä. zu bekommen, aber lieber ist mir eine Kleinigkeit zwischendurch, denn so weiß ich, dass nicht der Kalender vorgibt an die Liebe zu denken, sondern das Herz.
    Deine Fotos sind wunderschön und haben eine ungezwungene Leichtigkeit. Schön sie anzusehen und diese Art Tulpen mag ich selbst sehr.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    die Tulpen sind wunderschön!! Hab grad mal überlegt, so "richtige" Vasen gibt es bei mir auch nicht. Weckgläser oder andere Gläser, die ich im Zinkgefäße stelle schon eher. Der Valentinstag streicht hier recht unbemerkt vorüber. Vor zwei Tagen hat mich mein Mann mit einem Blumenstrauß überrascht ( das macht er öfter...) und das finde ich viel besser als Blumen nur an besonderen Tagen zu bekommen.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Dir - Euch - auch einen happy Valentine's day... Wir heben uns das Feiern noch acht Tage auf, dann haben wir nämlich Hochzeitstag - und das ist unser ganz persönlicher Valentinstag. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Deine lieben Baletttänzerinnen im Einmachglas und auch die sprießenden Weidenstückchen sind eine Augenweide. Gerade habe ich ein vergammeltes kleines Silberväschen bekommen, das ist ganz süß, mal sehen, ob es meinem Schlicht-und-einfach-Fimmel standhält. Ich verstehe dich sehr gut.
    Noch ein wunderschönes Restwochenende, liebe Elke,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    das mit dem Valentinstag seh ich ganz genau so wie du :D Und den Blumenstrauß mit den Blaulila Fresien mag ich ganz besonders!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Ganz einfach toll, Elke, deine Bilder !
    Die Tulpen sind wirklich wunderschön!!
    Und stimmt, blümen können immer,
    nicht nur am Valentinstag!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    Wunderschöne Fotos :-)
    Herrlich anzusehen...
    Wir feiern den Valentinstag immer mit Freunden, das ist immer toll.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhafte Tulpen hast Du da,ich mag sie auch am liebsten in
    einem einfachen Glas oder Flasche.
    So wirkt ihre Schönheit viel mehr.

    Einen schönen Wochenstart wünscht

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke, ich bin gerade mal in der Bloggerwelt unterwegs und auf deinen Blog gestoßen. Schön ist es bei dir und die Fotos herrlich. Alles wirkt etwas verwunschen. Der Valentinstag ist zwar vorbei, aber ich schau mir deine Tulpen trotzdem noch an. Hast du das kleine Herz selbst gebastelt, gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche dir eine schöne Woche, viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  16. So zart und voller Poesie........wunderschön sehen deine Blümchen aus! Eine "richtige" Vase hab ich auch nicht, ich verwende meist meine Krüge, die es ja hier in allen Größen gibt ;). Freue mich auch schon sehr auf Frühlingshaftes - hier herrscht noch immer tiefster Winter......alles ist mit einer dicken Eisschicht überzogen. Dir eine himmlische Woche (arbeitest du im Krankenhaus?) hoffentlich wird es nicht zu schlimm mit den Karnevalsgeschädigten und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Wat een mooie tulpen zo en het hartje is ook prachtig!

    Groeten Janny

    AntwortenLöschen
  18. wow wow wow die sehen echt schön aus vor allem gefällt mir dass bei dir die Blümchen nicht wie aus der Welt rausgerupft
    und in eine neue eingefügt, aus sehen!
    sehr schöne zarte Fotos toll
    sehr inspirierend da hat man direkt lust sein Zimmer neu zu gestalten zumindest etwas aufzufrischen


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe