Kleine Frühlingsdinge

21 März



 Eindeutig sind es für mich die Schneeglöckchen
 die in ihren Ballkleidchen den Frühling eröffnen!


Erst neulich habe ich eine wundervolle Sage über die Herkunft dieser zarten Geschöpfe gelesen:
Das es angeblich entstand, als ein Engel eine Schneeflocke anpustete,
um Eva nach dem Sündenfall Trost zu spenden.
 Ich musste diese kleine Geschichte einfach für euch retten,
liebe ich doch selbst
solche Überlieferungen!

 

Nach zwei wundervollen Frühlingstagen hier am Rhein
tragen nun auch die Sträucher und Hecken
kleine Perlenohrstecker.
Mit jedem Tag wird die Natur mutiger,
greift tiefer hinein in ihr Schmuckkästchen und webt ein  
buntes Frühlingstuch!




    In NL entdeckte diese etwas dickliche Kollegin Dame, die sich ganz wundervoll zwischen Frühlingsblühern und alten Buchseiten macht.
Eine Seelenverwandte? 
Denn auch ich geniesse hin und wieder diesen Ruf 
ein ziemliches Gluckentier zu sein ;o)
 



 Ihr Lieben, wärmt euch an diesen betörenden Frühlingstagen,
macht aus diesen geschenkten Stunden und Tagen einfach
 ein kleines Fest! 

 Ich tanze nun auch hinein, in mein freies Wochenende.
Habt es happy, habt es shabby, habt es einfach wundervoll!


With Hugs & kisses, Meisje



You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Uiiii, liebes Meisje, da hab ich eben ein Méa-Blümchen entdeckt und freu mich :)) Uuuund ich liiiiiebe den schnöden "Zettel" mit diesem "butterfly" draufgestempelt. das HAT SO WAS. Nur das und die Schnee-Glöckchen, sooo schön. Noch schöner als das Bild des Schmetterlings, denn so ist es poeeeetischer :)
    Ja, Du bist schon ganz im Frühling angekommen, seine Macht wird größer, nicht? Ich spürs auch... Von mir aus bräuchte es gar keine Winter. Hab es zauberfein und sonnig, ich umarme Dich, deine Méa - wann kümmste denn??

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das schön! *träum*
    Ich liebe die Zartheit der Schneeglöckchen so sehr. Die Henne ist allerdings auch herzallerliebst und passt perfekt in dein Ambiente.
    Wünsche dir ein famoses Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Meisje, oh ich liebe deine zauberhafte Stimmung sehr! So warm und weich wirkt alles. Das Huhn ist der Burner. Einfach nur knuffig! Über die Schneeglöckchen im Garten freue ich mich auch sehr. Sie haben so was bezauberndes! Ich wünsche dir ein gluckenglückliches Wochenende! Sei herzlichst gegrüßt von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Meisje,

    Du hast einen ganz schönen Blog! Das viele weiß gefällt mir unheimlich gut!!!
    Auch lieben Dank für die Worte bei mir, so habe ich Dich gefunden! :)
    Ganz liebe Grüße, Deine neue Leserin!!! Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Ach du Liebe,
    Wie zauberhaft... Eine glückliche Henne auf Rädern....
    Die hätte ich mir auch mitgenommen. Und sie passt so wunderbar in dein Zuhause .
    Den Frühling hast du einmalig schön eingefangen .
    Nach Meisje Art eben...herrlich.
    Liebste Grüezi und ein feines Wochenende.
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meisje,
    Zuerst möchte ich Sie wünschen einen schönen Frühling!
    Und was für eine schöne Fotos haben Sie gemacht von die Schneeglöckchen!
    Ein Blog, um zu genießen!

    Liebe Gruesse,
    Gerry

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Meisje,
    soooo wundervoll Dein Frühlings Post..mit den zarten
    Schneeglöckchen.
    Dir auch noch ein zauberhaftes Wochenende
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ja Frühling! Das ist was wir wollen!
    Je kip uit Nederland is schattig. De sneeuwklokjes zijn hier uitgebloeid. Nu zien we de narcissen en krokussen overal.
    ja ja Frühling kommt!
    Gruesse,
    Barry

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Elke,

    vielen Dank für deine so lieben Zeilen! Ich habe mich auch sehr gefreut dich persönlich kennengelernt zu haben und hoffe auch ganz doll auf ein baldiges Wiedersehen ob in der Weissmacherei oder an anderer Stelle! Dein Post ist so zart und poetisch und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und ins Herz!

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meisje
    Deine Bilder sind wunder, wunderschön!
    Ich liebe die Schneeglöckchen. Bei uns sind sie schon fast alle verblüht und die Sträucher tragen auch alle Knospen die in den nächsten Tagen wohl aufgehen werden. Leider hat es letzte Nacht wieder geschneit. Brrrr. Ich hoffe, dass der Frühling bald einzieht.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, ein Besuch bei dir ist immer ein Erlebnis.
    Schön, sehr schön und wohltuend,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, Du hattest ein freies Wochenende. Du hast es Dir verdient.
    Wir hatten ein Wochenende mit vielen Terminen, aber nur schönen.
    Und jetzt bin ich hundemüde, aber der Alltag ruft.
    Da kommen Deine Bilder gerade recht, so schön sieht das alles aus.
    Besonders die dicke Madame, herrlich.
    Dir wünsche ich einen Happy Monday, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meisje,
    ganz wundervoll dein Frühlingszauber....ich liebe auch die Schneeglöckchen....ich habe viele im Garten und freue mich jedesmal wenn sie im Frühjahr die ersten sind, die ihre Blüte zeigen dürfen.
    Leider haben wir zwei uns ja bei der lieben Nicole verpasst....hätte dich auch gern kennengelernt aber vielleicht klappt es ja mal:))))
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Shabby-Fotos, wunderschön arrangiert!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    Eine wunderschöne Erzählung, herrlich.
    Deine Bilder sind zauberhaft :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    herrlich dein Frühlingspost!
    Ich mag das Papier und die Stempel und die Glöckchen und wie du alles so wunderbar rüber bringst♥
    Vielleicht magst du damit ja auch an meiner Spring i want you Aktion teilnehmen?
    Ich würd mich freuen.
    Appropos freuen -sehen wir uns beim Bloggertreffen in Koblenz, bist du dabei?
    Viele liebe Grüße ♥
    Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    ja, sie sind kleine Prinzessinnen, diese Schneeglöckchen und diese, deine Geschichte ist wundervoll. Wir sind doch alle romantische Seelen :)! Da passen die Schmetterlinge, die guten Seelen, so perfekt dazu. Zauberhafter Post!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. *g*



    Mir gefällt dein Kamingeflüster.....hätt ich noch einen Kamin....würde ich dir was flüstern :o)

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe