Ein Lieblingsplatz und zwei Gewinnerinnen ...

16 September

Neben Paris ist der Trödelmarkt in L'Isle-sur-la-Sorgue,
der zweitgrößte in Frankreich.
 
Ob Einzelmöbel oder ganze Zimmereinrichtungen, 
hier findet man alles quer durch die französische Landesgeschichte: 
Barocke Himmelbetten, 
vergoldete Putten, verrostete Gartenbänke- und stühle, Kaminspiegel, Lüster und Hutschachteln,
wirklich alles was das Sammlerherz begehrt und es bis zum Hals klopfen lässt.
Rund um den Marktpatz bieten zahlreiche Antiquitätenhändler ein herrschaftliches Interieur  an. 
Alles ist auf Hochglanz poliert und sehr edel, bisweilen leider aber auch unbezahlbar.

 

  Natürlich machten wir auch einen Abstecher über diesen
 Marché aux puces, Markt mit Flöhen,
und ließen uns durch enge Kopfsteinpflastergassen treiben, 
ver- und entzückt von dieser ganz einzigartigen Atmosphäre ... 
... und landeten bei der fabelhaften "Madame Curieusel" .

Für mich fiel dieser Ort sofort unter die Top Ten meiner 
Kategorie der Lieblingsplätze ... 

ich liebe es wenn die Farbe blättert und der Brokat zerschlissen ist. 
Erst mit diesen Spuren stimmt für mich das Ambiente.  
 



Na, ist das ein Arbeitsplatzträumchen ?!

 

Mit dem heutigen Tag und diesem kleinen Ausflug 
nach L'Isle-sur-la-Sorgue
endet nun auch mein Sommer giveaway. 

 

Ihr habt meinen Lostopf gefüllt mit lieben Worten, Kommentaren und, mit Freude!
Danke dafür, ihr seid einfach ganz wundervoll!!!


   
 
  
   
Leider konnten heute nur zwei von euch gewinnen ...
 


 ... die Seife geht an Manuela
und das Kränzchen gewinnt Frida

 

Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden!
Bitte teilt mir noch eure Adressen mit, damit sich die Päckchen ganz schnell
zu euch auf den Weg machen können.







Ein herzliches Willkommen sage ich zu all meinen neuen Leserinnen,
wie schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt!


Zu meiner großen Freude lesen hier sogar ein paar Mädels aus meiner Nachbarschaft ....
 was für eine wundervolle Überraschung ;o) !!!







Ihr Lieben, macht es euch gemütlich, an einem Regentag,
der sich hier am Rhein schon so ein bisschen herbstlich anfühlt.

Genießt euren Lieblingsplatz, habt es ganz heimelig und fein!


With hugs and
 
Meisje

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Meine liebe Elke, ist das wirklich war...die Frida die Du meinst, bin das wirklich ich?
    Aaaaaaaaaaaa ... hörst Du wie mein Herz rast! Ich bin sprachlos... und überglücklich!!!
    Vielen lieben Dank!!!!!!!!!! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber geträumt von dem zauberhaften Kränzchen habe ich schon :o)
    Wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht.Ach wie gerne würde ich wieder nach Paris reisen...
    Liebe Elke ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und drück Dich ganz fest!
    Frida ( die sich jetzt erst mal beruhigen muss :o))

    AntwortenLöschen
  2. Was für Fotos was für ein Traumhaft schöner Post.........
    man kann es gar nicht glauben was es für schöne Ecken auf der Welt gibt.

    Danke das du uns mit genommen hast.

    Sei herzlich gegrüsst

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist der Flohmarkt in Isle sur la Sorgue.Schöne Bilder.
    Grüsse Janny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke
    Wie wunderschön dieser Flohmarkt sein muss! Vielen Dank für diese tollen Bilder.....da hast du mir echt eine Freude gemacht ;-).
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ein Post zum träumen schön - danke dafür! - und liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke!
    Gratuliere den beiden Gewinnerinnen herzlich ☺.
    Ein wahrhaft romantischer Beitrag, der mich gerade einfach perfekt vom Trubel des Alltags ablenkt.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. liebe Elke,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    ein schöner Post und ein herrlicher Flohmarkt, da könnte ich mich auch aufhalten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    woww ich bin noch ganz durcheinander. Da lese ich deinen wunderbaren Beitrag über diesen fantastischen Flohmarkt, der mich voll gefangen hielt und auf einmal steht da Manuela!!! Ich musste es zweimal lesen um es zu glauben. Echt, ich bin noch voll aus dem Häuschen. Was für ein Glück und noch dazu die Seife. Ich freue mich sooo sehr. Danke!!!!
    Das muss ich jetzt gleich meiner Familie erzählen, die meinen sicher ich bin verrückt, weil ich vor Aufregung laut aufgeschrien habe.
    Ich knuddel dich ganz fest und wünsch dir noch einen schönen Abend,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Erstmal Glückwunsch an die beiden lieben Gewinnerinnen.
    Und Dir danke für den Besuch auf diesem wunderbaren Flohmarkt.
    Den seifenstempel finde ich ja klasse. So prägt man also seifenwürfel.
    Dir einen schönen Abend, herbstliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Oh wie schön, dieser Flohmarkt... Das Eselchen (oder was auch immer) auf Rädern, das hätte ich mit nach Hause genommen, allerliebst! So schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht, ganz lieben Dank für's Zeigen und Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Elfelein, uiiiii, die Seifenpresse!! Ist das obergenial!! Sowas von.. :)) Danke Dir für diesen Post und natürlich DAAANKE für´s mitnehmen zum "Flohen" deluxe (gerne auch noch viiiel mehr Bilders... ;))), fährst bestimmt nochmal hin, hm??)
    Der Kronleuchter haut einen ja um (im postiven Sinne) auch wenn ich sonst Theresienleuchter so gar nicht mag, weil ich die tantig finde.
    Und dann der Spruch wieder einmal mit dem making places beautiful, hach... Ohhh, wenn die mausigen Zeiten bei mir enden... Elflein, wir HABEN hier vielleicht was angestellt. Unser Salon (bürgerlich auch Wohnzimmer, hihi) ist einmal gemorpht :)) worden!
    Da tun solche Posts wie Deiner natürlich doppelt gut - wunderschön. Ich drück Dich lieb, hab einen feinen Tag, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke
    an so einem traumhaften Ort an wundervollen Schätzen vorbei zu schlendern ist ja einfach einzigartig,dorthin würde ich auch zu gerne reisen,ich hab mir sie Savon Noir schon bestellt u. damit geputzt ,deinen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch;.))
    herzlichste u.ggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Na geh meine Süße.....jetzt hab ich all meine Seifen weggeworfen um mich nur noch mit deiner zu pflegen und jetzt kein Gewinn *g*

    Scherz......natürlich freu ich mich mit den glücklichen Gewinnerinnen!!!!!

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    da geht mir das Herz auf! Wie gerne möchte ich mal wieder nach Südfrankreich und ganz speziell natürlich auch auf den Flohmi in L'Isle...Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße von
    Karen
    PS: herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    ich kann gar nicht glauben, dass du nicht mehr Bilder geschossen hast! Oder warst du mit Einkäufen beschäftigt? ;-)
    Die Seifenpresse ist genial, konntest du die erwerben?

    Glückwünsche an die Gewinnerinnen und
    für dich herzlich liebe Grüße.
    Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Meisjelein, du Süße... oh, wie schön deinen Post zu lesen... ich bin völlig berauscht von deinen Bildern, oiiiii..... Daaaaanke! Und diese Seifenpresse ist fantastisch, habe ich noch nie gesehen, hihi. Mit diesen Post voller Leichtigkeit und Zauber beginne ich meinen Tag, wie schön!
    Hab es wundervoll zauberische Zeit, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke, du weißt ja, ich bin ein Fan von deinem wunderbaren Stil. Ästhetik pur.
    Vielen Dank für das köstliche Samstagsfrühstück: leichtverdaulich, aufbauend und kraftspendend...
    Bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Was für herrliche Impressionen, liebe Elke...........das macht mich ganz wehmütig - vor etlichen Jahren haben wir auch mal für längere Zeit in L'Isle-sur-la-Sorgue Urlaub gemacht, in einem wunderschönen Landhaus........lang ist´s her und unvergesslich! Ein wundervolles Herbstwochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke, dein Spruch..some people...also der gefällt mir sooo gut - den habe ich gleich mal gemopst. Ich liebe Sinn-Sprüche sehr und sammle sie alle in einem Büchlein das man noch in die Hand nehmen kann - jawoll! Oh leider mussten wir den Soulac sur Mer Urlaub dieses Jahr absagen...die Pferde hatten die Kutsche verlassen...und so gab es kein Vorwärtskommen...soooo schade. - Deshalb freue ich mich umso mehr über deine Bilder liebe Elke! Ganz liebe Grüße von Sonja und einen entspannten Sonntag!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elke,
    was für wunderbare Bilder - es gibt so schöne Fleckchen auf dieser Erde...ich träume mich jetzt mal ganz schnell auf den "Markt mit Flöhen"...-sicher ein einzigartiges Erlebnis! Den Gewinnerinnen des Giveaways "Herzlichen Glückwunsch".

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Elke,
    einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen..., und Dir ein Dankeschön für dieses schöne Giveaway.
    Die Bilder sind ein Traum und diese Seifenpresse einfach genial!
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. oh, da hab ich ja eine schöne verlosung verpasst ;-( den gewinnerin meinen glückwunsch!
    wunderschöne inspirierende fotos!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Elke
    vielen Dank für deine lieben Zeilen,warte gerade auf die Handwerker die jeden Moment kommen sollten,der erste Teil des Ofen Ab und Aufbau sind schon geschafft und hier sieht es aus wie bei Hempel unterm Sofa,du hast recht gestern hab ich mir immer gedacht warum kann ich nur meinen Kopf nicht schmerzfrei bewegen ach ja die Decke über Kopf gestrichen da weiß man was man tut,ich freu mich das du so eine schöne Zeit in Holland hattest,welch ein Glück wenn man doch näher dran wohnt wir müssen zuerst immer eine lange Anreise per Flug in Kauf nehmen und bis München sind es auch ca 1,5 Stunden;.)) bis bald und ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Bilder - über solch einen Flohmarkt möcht´ich auch gern mal bummeln. Leider ist Frankreich so verdammt weit weg ...
    Liebste Herbstgrüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Meisje,
    was gibt es Schöneres als den ganz eigenen Charme französischer Märkte.
    Dein Post ist so voller Inspiration. Die herrlichen cremigen Farben und
    der punkvolle Lüster sind ein Traum.
    Hab‘ es fein!
    Liebste Grüße, Deine Heike.

    AntwortenLöschen
  27. Dankeschön, du Süße, dir noch einen kuschligen Abend und wundervolle Herbsttage,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe