Herbstgestöber ...

19:34


Autumn, Automne, Autunno, Najaar,

H
E
R
B
S
T

 

  Für mich ist das das Schönste am Herbst, 
das große Naturfinale, bevor die Bäume ihre Blätter abwerfen.

Ich liebe lange Herbstspaziergänge und den Tanz durch das feuchte Nebelhemdchen der Natur.
Übrigens ein wundervolles Anti Aging Produkt, denn die Haut sieht danach prall und frisch und rosig aus.
Das funktioniert und ist dazu völlig kostenlos! 

 


 Überall draußen wird nun fleißig gehamstert.
Da werden die Fäden gesponnen, die Federn aufgeschüttelt ... und die Schirme aufgespannt.
Für den nahenden Winter ...

 

 ...Tierisch schön ist das!!!

       
 

Auch bei uns hat nun der Herbst Einzug gehalten.
Die Teelichter und -beutel Vorräte sind längst aufgestockt.
Für kälteren Tage habe ich Decken verteilt
und die warmen Socken tief unten aus ihrer Schublade gefischt.



 Ich bin ja so eine richtige Eisbeinprinzessin, gmpfx ...
... uuuuijjuijui, Mr. Big kann auch ganz anders ;o)
  

 Da ich momentan eher etwas mehr Natürlichkeit um mich herum bevorzuge, 
habe ich mich zuhause auf dunkle und verrunzelte Dattelzweige konzentriert.
 
  
   Zum Teil sind sie noch aus dem letzten Jahr.
Aber wie ich finde sie werden im Laufe der Zeit immer schöner.
  
 

 Überhaupt ist es bei vielen Blüten und Blättern so, 
erst die Zeit schenkt ihnen das gewisse Etwas.

 

 
  

Das etwas Verwelkte erinnert mich immer wieder an die herrlich Britische Komödie 
von Nigel Cole  ...  Kalender Girls 

Diese Komödie ist für mich immer wieder ein absolutes Highlight
und genau das Richtige für einen gemütlichen DVD Abend auf dem Sofa.



"Die Blumen von Yorkshire sind wie die Frauen von Yorkshire. 
Jeder Schritt ihres Werdens hat etwas Bezauberndes. 
Aber in der letzten Phase erstrahlen sie am allerherrlichsten!"

 ***

Ihr Lieben, da hier nicht nur der Herbst sondern
auch ein sehr arbeitsreiches Wochenende vor der Türe steht,
wünsche ich euch schon heute ein ganz Bezauberndes! 
Und da auch noch Schmuddelwetter angekündigt wurde,
könnt ihr ganz ungeniert darin herum daddeln ;o)




  You are loved ...
                                    Meisje


You Might Also Like

27 Kommentare

  1. wie schööön, du hast es auf den punkt gebracht! deine bilder sind klasse
    bussi kuni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Da geb ich dir echt Recht manche Dinge bekommen einfach erst ihre richtige Würde im Alter.
    Ich hab sogar die Kastanienigelchen vom letzten Herbst herausgegraben und unter die aktuelle Deko gemogelt. Da kenn ich nix ☺...
    Tolle stimmungsvolle Bilder hast du uns heute wieder hier geschenkt.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meisje!
    Schön hast du es hier. So wunderbare Herbstbilder. Ich stöbere noch ein wenig weiter.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  4. Und hatte ich dir den Spruch von Coco Chanel schon geschrieben? Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein. Aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau die einmal unwiderstehlich war.....
    Liebe Elke, die Strauße - ich liebe Strauße und erst kürzlich war ich auch beim Gaffen - über den Zaun. Du musst wissen, das erste Mal bin ich einem Strauß begegnet in einem Freigehege...ich aß einen Apfel und hatte unten im Kinderwagen (mein 1.Kind) noch anderes...ähm Futter...als dieser Strauß immer näher kam und mir dann Auge in Auge, hmmm ich bin nicht so groß....gegenüberstand und mir den Apfel aus der Hand nahm und sich auch noch im Kinderwagenkorb bediente...mein Mann wusste nicht ob er mir zur Hilfe eilen oder lieber fotografieren sollte....Ich finde deine Bilder seeehr schön - vielen DAnk dafür und sogleich werde ich ins Bettchen hüpfen! Liebliche Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Na ja, vielleicht war es auch ein Emu...

    AntwortenLöschen
  6. Na ja, vielleicht war es auch ein Emu...

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Elke....was für wunderschöne herbstliche Eindrücke....traumhaft schön.....Ich habe mich auch mit Dattelzweigen eingedeckt, ich liebe sie einfach....im vorigen Jahr hatte ich meinen ersten Zweig ergattert und dieses Jahr habe ich ein paar richtig große Teile gefunden...ein Traum für lau:)))) Fotos folgen natürlich
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Herbstbilder, die strahlen eine Ruhe und Gelassenheit aus.
    Ja, das Wochenende soll wettertechnisch nicht so toll werden, machen wir das Beste raus.
    Und Deine Deko ist wie immer ein Traum. Ich hebe auch immer die Zweige und Blüten aus dem letzten Jahr auf, manches kann man wirklich noch gebrauchen.
    Hab einen guten Start ins träumerische Wochenende, lieben Gruß, ich winke mal herüber,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    das sind so wundervolle Herbstfotos superschön.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  10. Ach Meisje, Elfelein, Du hast das so schön zusammengestellt, so viel Liebe wieder. Mit der Maus haste mich natürlich - aber auch mit diesem Wuuuurzelbild, ohhhhh, meine Güte, was die Natur für Kunstwerke kann. Kann sich Mensch nur verstecken!
    Im Moment geht es hier derart hoch her, ich bin noch gar nicht angekommen, ich muss noch die Ruhe finden, doch manche Chancen im Leben sind eben da, und sie fragen nicht, ob man gerade Zeit hat. Und so sausen die Tage hier nur so...
    Da tat Dein Post so gut (und die Sträuße, hihi, meine Namensverwandten) - hab es wunderfein und herbstlich, alles alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Meisje,
    bei Nicole habe ich mir auch Dattelfrüchte mitgenommen, hier habe ich einfach keine gefunden.
    Mit Mäusen hab ich es ja so garnicht , aber dein Bild ist einfach nur schön, das versöhnt mich ein bißchen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Ich stimme dir zu...der Herbst hat einen ganz besonderen Zauber. Wenn es in der Natur ruhiger wird und
    eine mystische Stimmung übers Land zieht.
    Wir einkehren in "unser" Haus ... Sowohl als auch.
    Liebste Grüße und danke für diesen herrlichen Post.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    stimmungsvolle, traumhaft schöne Bilder - wie immer!
    Den Herbst liebe ich auch! Deine Bilder zeigen wunderbar die Vielfalt und die Schönheit der Natur.
    Deine Natürliche Deko hat mich verzaubert und da hätte ich eine Frage, kannst Du mir vielleicht ein Tipp geben wo ich die Dattelzweige bekomme?
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir,Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  14. Ach, was für eine herrliche Komposition, liebes Meisje!!
    Das war meine persönliche Auszeit vom Freitagsstress.
    Dattelzweige findet man auch bei mir verstärkt. Sie sind einfach wunderbar anzusehen.
    Da mein Liebster am WE nicht da ist, werde ich versuchen,
    daheim etwas „geschafft“ zu kriegen. So der Plan ;-)
    Da spielt das Wetter zum Glück eine untergeordnete Rolle.
    Hab‘ es fein!
    Liebste Grüße, Deine Heike.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    Erst mal möchte ich mich sehr für Deine lieben Worte bedanken.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wunderschöne Fotos mit Herbst Impressionen hast Du ausgesucht.
    Herrlich anzuschauen, sehr stimmungsvoll.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Meisje,
    und wie ich herum daddle und dabei deinen herrlichen Bildern folge, die ausgesprochen traumhaft die gedeckten Farben der Natur zeigen.
    Auch wir hamstern Vorräte und überall kommen die Wollsocken von der Oma zum Vorschein.So kuscheln wir am liebsten auf dem Sofa und sehen uns lustige Komödien an.
    Einen harmonischen und gemütlichen Sonntag und alles Liebe,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    der herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und du hast ihn ganz wundervoll eingfangen in deinen Bildern.
    Hab ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder und traumhafte Herbst dekorationen......ich liebe diese Jahreszeit.....so richtig kuschelzeit......liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe, und wieder ziehe ich inspiriert und beglückt von deinem Blog nach Hause! Sehr schön! Und: Du bist immer herzlichst willkommen! Es ist noch ein Stück da!
    Drück dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. grandiose herbstimpressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Meisjelein, du Liebe, was für ein wunderschöner Post und deine Bilder sind einmalig!
    Ja, der Herbst wie keine andere Jahreszeit trägt so viele Geheimnisse und öffnet die Türe in die Anderswelt... wie schön.
    Wünsche dir wunderbare Woche voller Kraft, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  22. Es war wieder so schön bei dir vorbei zu schauen...........

    Einen lieben sonnigen Herbstgruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    wieder so genial-schöne Bilder!!! Muss ich gleich nochmal schauen...das Mäuslein hast du toll eingefangen, aber auch deine Runzeldeko finde ich soooo wunderschön!!! Vielen Dank für diesen tollen Post!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful photos! You have a lovely blog. Warm greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  25. Meisje,
    I love the beauty of your fall here, the brisk walks in nature that kisses your face with fresh plumpness always feels youthful to the skin. Love the ostrich birds eggs, so big and such a decorative egg when used in a grouping, my aunt lives close to a farm of them and collected some of their very large eggs, they are amazing ceatures in the wild autumn.
    As for all the dried nature it adds so much beauty even to the seasons to come, I too find beauty in dried nature. Such beautiful photos you have captured here.
    As for the movie Calendar Girls we own it and watch it often, my daughter a college student fell in love with the movie so many years ago, we always take on a big smile when the tatement in the movie calls for "we need bigger buns here" during the calendars photo shoot. Such a liberating movie that embraces taking charge of age and life.

    This was a wonderful post, I enjoy all you inspire over here.
    Thank you for your beautiful visit, I am joyed days to come with your sharing your beauty.

    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilder sind wunderschôn.Du biszt auch ein romatisher Mensch! Ja der Herbst ist manchmal sehr schön aber es gibt mir ein trauriges Gefühl.Wann die Sonne scheint is es gut.
    Grüsse Janny

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe