Guten Rutsch ihr Lieben!!!

16:51

   Alles ist vergänglich, so auch das Jahr 2015.
Kaum länger als ein Wimpernschlag kommt es mir vor,
und doch zählt es nur noch wenige Stunden!

 

Und mit seinem Auszug hinterlässt es seine ersten, 
                     glitzernden Winterspuren.
Oder, öhm, liegt es vielleicht an meiner Winterdeko,
 die hier nach Weihnachten und dem letzten Spaziergang eingezogen ist?!
Kuschelige Pelzmützchen auf langen, spindeldürren Beinchen.


Viele Erinnerungen an 2015 werden uns bleiben.
Schöne, gewiss. Aber auch einige wehmütige.

Wie so viele  von Euch musste auch ich wieder etwas lieb gewonnenes loslassen.
Was bleibt sind Herzensspuren ....




Wie durch einen kleinen, winzigen Türspalt geht es in das neue Jahr.
Vielleicht mit einem Traum im Herzen,
die Ein oder Andere mit Plänen und reichlich guten Vorsätzen.

 Ich gehöre definitiv nicht zu letzterem Personenkreis.
Meine Entscheidungen, etwas zu verändern, treffe ich meistens spontan.

 Ein Jahreswechsel ist so in etwa vergleichbar und spannend
wie ein lange und mit Freude erwarteter Flohmarktbesuch.

 Man kann zwar schon im Voraus planen oder lässig eine Handvoll Wünsche äussern.
                              Und man kann eine noch so lange Must have Liste schreiben
und sich als Spickzettel in die Hosentasche stecken.

Allerdings weiss man da vorher nie so genau, ob man auf Anhieb das Gesuchte findet.
Was sich zunächst nur wie eine Alternative anfühlt,
kann sich später häufig als ein echter Glückstreffer erweisen.


 
 

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"



 Tom Hanks alias Forrest Gump. Wie süss und wahr ; )

 Man muss einfach Vertrauen auf all das Schöne was drin steckt,
das vor uns liegt, was uns erwartet.

Hin und wieder das Mäntelchen der Selbstkritik abstreifen,
dafür gelegentlich von einer gesunden Portion Selbstsicherheit naschen.


 
Save the last dance, stay tuned,
                            denn das Leben ist leicht, solange wir es uns nicht selbst schwer machen!!!


  
 

 Ich Danke euch schönst, für ein fantastisches Bloggerjahr!
 Für eure lieben Worte und Kommis, für`s zusammen lachen und albern sein, für`s zuhören und trösten. Für`s zeigen und teilen, für`s miteinander sein.
Das alles sind himmlische Zeitgeschenke!



 


        Uns wünsche ich ein wunderbares
das so frisch und jung hinter dieser kleinen Türe auf uns wartet.
 Ein gesundes Jahr voller Glückseligkeit!

 




 Habt alle einen glamourösen Jahreswechsel,
tanzt durch eine glitzerfunkelfeine Silvesternacht und habt ein schönes Erwachen im neuen Jahr!

 Meisje

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. liebes Meisje,
    dein post ist so schön und nostalgisch, nachdenklich und vor allem wahr; ich wünsche dir einen wunderschönen Silvesterabend und ein großartiges neues Jahr, schauen wir, was es bringt.
    Hab einen guten Start in das neue Jahr, mit liebsten Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Wundervolle Gedanken umrahmt von traumhaften Bildern begleiten uns hier bei dir ins kommende Jahr.
    So wünsche ich nun auch dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    besser hätte ich es nicht beschreiben können ;-) Wie viel Wahrheit doch in Deinen Worten steckt. Luftig leicht verpackt in diesen herrlichen Bilderm.
    Komm' gut rein ins Neue, mit oder auch ohne gute Vorsätze. Lass# es Dir einfach gut gehen.
    Liebe Grüße, Deine Heike.

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne wahre Worte Du da zusammen gefast hast in den letzten
    Stunden des Jahres 2015.
    Deine Fotos begleiten deine Worte so passend...... auch dir wünsche ich eine funkelte
    Silvesternacht und ich freue mich auf das Jahr 2016 mit deinem zauberhaften Blog oder bei Instagram!!!

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Was für eine schöne und nostalgische Ende dieses Jahres Blog.
    Es ist ein sehr neues, leeres Jahr für uns. Die Zeit wird zeigen, wie es abgeschlossen sein.
    Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall ein sehr gutes neues Jahr!
    Und das können wir uns Blog auch wieder zu genießen!

    Liebe, Gerry

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful post greeting the new year and bidding farewell to the past.
    Love your creative photos.

    Looking forward to a New Year and all you inspire

    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meisje,
    was für ein schöne Post.
    Wunderschöne Bilder untermalt mit wunderschönem Text......
    Ich wünsche dir een gelukkig nieuw jaar.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke....du hättest es nicht besser formulieren können....Ich bewundere immer wie schön du das in Worten und Bildern verpackst....Einfach himmlisch....Es liest sich leicht wie eine Feder und doch trifft es immer den Nagel auf den Kopf:)))
    Du weißt dein Blog ist einer meiner Lieblinge und ich freue mich wie ein kleiner Schneekönig auf ein neues Jahr mit dir....
    Einen Guten Rutsch Dir und deinen Lieben...
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke
    Danke für diesen schönen Post. Mir den traumhaften Bildern aber auch guten und nachdenklichen Worten. Der Vergleich mit dem Flohmarkt finde ich super!
    Ich wünsche dir alles Liebe für 2016.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Elfelein, was hast Du hier nur gezaubert! Ich bin hin und futsch!!! Deine Bilder, die zarten Gewächsleins, wattig ein wenig wie Schneeflöckchen zu den Zifferblättern, nein, halt alle Bilder und diese treffenden Worte.
    Den werd ich mir heute noch einmal angucken, wenn alle Besorgungen fertig sind, der ist zu schade, ihn nur einmal zu gucken.
    Hab einen herrlichen Rutsch, auf dass Du viel Liebes erlebst. Ich drück Dich schon mal ganz sylvestrig und bleibe Dir verbunden, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke
    Happy New Year für dich und deine Lieben bleib gesund und freu dich weiterhin am bloggen,deine Bilder sind zauberhaft u. mir geht es ähnlich wie dir Veränderungen kommen spontan und werden genauso spontan wieder verworfen;.))
    herzlichste u.ggl.Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meisje,
    zauberhafte, federleichte Bilder und Worte die wunderschön beschreiben was zählt.
    Auch durch einen kleinen Türspalt dringt das Licht und erhellt die Dunkelheit. Das Neue steht vor der Tür, frisch und unberührt, wollen wir es freudig in die Arme nehmen und hoffen, dass sich unser Wünsche auf ein friedliches, gesundes, glückliches Jahr erfüllen.
    Danke, für all deine schönen Posts, mit denen du unser Leben bereicherst und einen Augenblick von dir schenkst.
    Auf ein Neues, liebe Elke, einen guten Rutsch und viel Glück und Liebe wünscht dir von Herzen,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meisje !
    Was für ein schöner und zauberhafter Post !
    Wunderschön, ich freue mich schon auf ein neues Bloggerjahr, mit
    allen Höhen und Tiefen - wobei natürlich die Höhen eindeutig bevorzugt
    werden. Dir und uns ein schönes neues Jahr,

    liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    was für ein wunderschöner besinnlicher Post mit zauberhaften Bildern zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches wundervolles neues Jahr mit vielen Lichtblicken. Auch vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare bei uns.

    Alles Liebe und viele Grüße
    Petra (&Jinx)

    AntwortenLöschen
  15. Welch federleicht tanzender Post liebe Meisje!
    Ich habe mich - mal wieder - sehr wohl gefühlt bei dir
    und diesen Spaziergang mit dir sehr genossen. Hab DANK für
    die LEBENSZEIT die du schenkst. Ich weiß dies zu schätzen.
    Sei behütet und bis bald
    Herzlichst
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    Schön Worte hast Du zum Jahreswechsel gefunden ...
    Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches Neues Jahr.
    Alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Deine wunderbaren Bilder begeistern mich schon wieder und lassen kleine Wünsche heranwachsen.
    Morgen gehe ich Hyazinthen kaufen und werde wild um mich dekorieren...Schön sieht das Grün im ganzen Weiß aus.
    Dir wünsche ich ein glückliches neues Jahr, hab eine tolle Zeit und vielleicht reicht sie ja mal zu einem Treffen aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja herrliche Bilder. Die Zifferblätter sind großartig.

    Frohes neues Jahr.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elke,
    so wunderbare Worte und mal wieder ein herrlicher Post mit schönen Bildern.
    Ich freu mich auf zwölf weitere Monate mit dir.
    Alles Liebe und Gute für 2016.
    Viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke, danke, liebsten Dank für all deine schönen Beiträge.
    "Auf ein neues, schönes Bloggerjahr!"
    Mit den besten Wünschen für Dich und dein Jahr 2016,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Ich danke Dir für Dein liebes Kommentar bei mir.
    Und freue mich, dadurch Deinen schönen Blog
    kennen zu lernen.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. was für ein zauberhafter post zum jahreswechsel... wunderschönste fotos und worte... danke!
    ich freue mich auf ein neues jahr mit dir und hoffe, 2016 ist dir bisher freundlich und wohlgesonnen entgegengekommen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe