Frühlings-Wochen-Wünsche

18:20

 
 Hast du schon einmal mit geschlossenen Augen
an einer Baby Puderdose geschnuppert? 

In mir weckt dieser Frischduft die allerschönsten Erinnerungen.
Nichts ist schöner, als bei den ersten Sonnenstrahlen draußen unterwegs zu sein. 

Alles riecht nach frischer Bettwäsche oder wie gerade frisch geduscht.
Nur so lässt sich der Duft beschreiben, der sich nun draußen über die Gärten legt. 
Der sich in die Haare und die Kleidung webt. 
Clean, unaufdringlich, frisch und sanft, 
rein und klar in seiner Einfachheit.
Puristisch vielleicht,  aber vollgepackt mit kleinen, süßen Versprechen.

  


 
     

Den Frühling versuche ich schon immer, 
mit einem Hauch Nostalgie zu kombinieren. 
Ein wenig Kitsch ist ausdrücklich erlaubt und so dürfen die Schafe 
wieder aus derWeihnachtkiste an die frische Luft.
In Kombi mit zartem Tüll und ein paar grünen Zweiglein, 
mit gerupftem Heu oder einer Handvoll Eierschalen, 
wirkt das wie zufällig arrangiert und geht doch Hand in Hand spazieren.


  Auf Flohmärkten grabe ich meistens unter irgendwelchen Tischen nach kleinen Behältnissen. 
Wie etwa Blechdosen, Puddingformen oder Saucieren.  
Mir völlig wurscht und egal wie das aus sieht, es lohnt sich immer danach zu wühlen! 

Du mußt nur etwas Zeit dafür in Kauf nehmen.
Denn natürlich kann es passieren, das du nach dem Erwerb eines solchen Schätzchens
spontan das ganze Wohnzimmer umdekorieren darfst mußt.



 

 Ich wünsche euch einen urgemütlichen Osterausklang 
und eine wunderwunderschöne Frühlingswoche.
  
Auch wenn er nicht so richtig in die Puschen kommt,  
everybody get a second chance ; )
Zur Not gründen wir halt einen Fanclub.

  

Schee tämm. Again and again and again ...
                                                                                                  
                                                                                                                     Meisje


You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ohhhh, ich bin so froh, wieder hier zu sein. Auch wenn das Wetter noch schwächelt. Egal, hier fühle ich mich daheim. Und da Vorfreude ja bekanntlich die Schönste ist, wird sicher noch alles gut. Deine Bilder sind wieder einmal wunderbar. So echt, so klar. Wundervoll-
    Komm' gut in die neue (Arbeits-)Woche, liebes Meisje,
    Deine Heike.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sogar der Frühling bekommt eine zweite Chance von uns, was bleibt uns auch anderes übrig...lächel.
    Deine Deko ist wieder mal bezaubernd, so leicht und luftig.
    Schade eigentlich, dass die Hasen und Schafen nun wieder in die Kiste hüpfen müssen.
    Aber ein wenig zögere ich das noch raus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Gestern habe ich das erste Mal den Frühling gerochen, im Garten meiner Schwiegermutter, es war herrlich, der Blütenduft und gleichzeitig etwas Sonne, Genuss pur...

    AntwortenLöschen
  3. Du hast den Frühling wunderbar eingefangen in deinen Bildern.......
    Wunderschön deine Bilder.....
    Ganz liebe Ostergrüße
    jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Ich stecke mein Näschen zu gerne in frische Wäsche und der Duft von Babypouder ....hab ich sogar als Eau de Toilette. Wirklich wahr, denn das ist an Tagen an denen mich das triste Leben gefangen nehmen mag, wie Balsam für meine Seele. Es tut so gut und ist ein kleines Stückchen von der heilen Welt!
    Morgen ist das Osterfest leider schon wieder passé und die Dekoration kommt wieder in die Kartons. Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit...
    Hab einen gemütlichen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja du hast Recht, ich brauch jetzt auch Sonne....Müssen ja nicht direkt gleich 20 Grad sein aber bitte Sonne:)))Am Samstag war es hier so himmlisch....Alle wuselten draußen rum, man sah endlich die Nachbarn mal wieder, hielt ein Pläuschchen trank einen Kaffee...Ach das hat mir echt so gefehlt....Frische Wäsche und Babypuder,da bin ich aber dabei....da könnte ich mich tot schnüffeln dran...:))))
    Du hast wirklich wunderschöne kleine Gefäße, die findet man ganz schlecht oder man wühlt nicht genug:))))Ich finde sie besonders schön mit kleinen Frühblühern....
    Wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    beim Betrachten deiner wunderschönen Bilder kann ich den Frühling quasi riechen - genau wie du´s beschreibst. Wunderbar!! Und logisch muss manchmal ein ganzer Raum umdekoriert werden, wenn ein kleiner, neuer Flohmarktfund einzieht;)
    Frühlingsfanclub?? Gute Idee!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos liebe Elke, Frühling pur, wir schauen einfach nicht raus, sondern nur noch tolle Fotos an, wie deine z.B. oder schöne Garten- und Wohnzeitschriften. Hab es fein, von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. So schön wieder hier zu sein bei den Fotos wird einem
    warm ums Herz.Das Foto mit der Baumrinde einfach ein Traum......

    Ich wünsche dir auch einen Sonnigen Wochenstart
    sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, diese alten Backformen in Kombi, Meiselchen, ach, das ist unschlagbar.
    Deine Bilder lassen einen richtig in Stimmung kommen :))
    Hab es wunderbvoll und einen wonnigen Wochenstart, alles Liebe von mir, der Méa

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder wieder, wie immer. Ik kann nicht so gut im Deutsch schreiben. Dafur brauche ich meine Deutsche Nachbarn aber sie sind heute nicht da.
    Leuke blog heb je toch, ik geniet altijd erg van je mooie foto's. Dankjewel voor je lieve reacties op mijn blog.
    Groetjes,
    Barry

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    vielen Dank für diesen tollen Frühlingspost...ich kann die Frische fast riechen...und ja im Babypuder habe ich dank Méa in letzter Zeit öfter geschnuppert und so einige Dinge gepudert ;-) ich glaube, du weisst, was ich meine...das Tüllkränzchen ist ganz bezaubernd...sehr inspirierend!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, hab herzlichen Dank für all deine stimmungsvollen Osterpost-Zauberwerke. Es ist soooo schön, hier sein zu dürfen.
    Nun war ich "es" lange stumm und habe nicht nur deinen Blog wie eine Zeitschrift behandelt. Gelesen, bewundert und stumm zur Seite gelegt. Ich habe mir eine Auszeit genommen.
    Bis bald und liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Meisje,
    jeden mmrgen öffne ich in der Früh das Fenster und atme diesen frischen Duft des Frühlings ein.
    Lausche dem gezwitscher der Vögel und betrachte das zarte Grün.
    Genauso nehme ich deine Worte auf und bestaune die filigranen duftigen Tüllblümchen und schönen Bilder in deinem Post. PS. Ich kann diesen kleinen Backförmchen und Döschen auch nicht widerstehen.
    Frühlingsfrische Tage und ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Lieve Elke,
    Hoewel Pasen inmiddels voorbij is, zit ik hier wel heerlijk te genieten van je prachtige foto's!
    Zo mooi romantisch!
    Ik merk dat je probeert Nederlands te schrijven, dus schrijf ik mijn reactie ook in het Nederlands. Als je hier toch moeite mee hebt, doe ik het weer anders!
    We gaan naar de lente toe en ik wens je mooie dagen!

    Liefs, Gerry

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Elke,
    ob der Frühling dich gehört hat? Er soll ja unterwegs sein ;-)
    Rumkramen, suchen und wühlen nimmt tatsächlich eine Menge Zeit ein. Hab letzte Woche, ich wollte auf- und umräumen, jede Menge alter Briefe, Fotos usw in der Hand gehabt. Dadurch dauert so eine Aktion doch viel länger als geplant.
    Hübsch hast du es mal wieder hier und ich freue mich jetzt noch mehr auf ein bisschen Sonne.
    Hab's fein.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Wie immer hast du wunderschöne Bilder für uns. Ich liebe deine Bilder ;0)
    Wir sind heute aus dem Süden wieder zurück, und du glaubst nicht, ich habe es genossen... was doch schönes Wetter und ein bisschen Landluft ausmachen. Leider ist hier grad trübes Wetter und meine Osterdeko wandert am Wochenende in den Karton.
    Wünsche dir einen gute Nacht.
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    so zauberhaft und eine Augenweide deine filigranen Gebilde!
    Love it! Ganz herzliche Grüßlein zu dir von Sonja

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe