Go Green, Hallo Mai

03 Mai

Ich bescheinige dem April seine Güte und Milde, trotz seiner manchmal rauen Oberfläche. Er schenkte uns für seine Jahreszeit bemerkenswert warme Tage. Ich spürte die erste, warme Luft und Sonne in meinem Gesicht. Ich beobachtete das Blattgrün, wie es langsam an den Spitzen des Kirschbaumes hervorkroch. Ich überprüfte beinahe täglich die ersten Triebe der Pfefferminze in meinem winzigen Gartenbeet und schenkte meine ganze Aufmerksamkeit der Welt und der Natur, die sich allmählich und mit einer tiefen Vertrautheit um mich herum öffnete.

    
 
 
  
 
  
Es war mir ein Vergnügen, mit euch im April über Punkte und Kuchenrezepte zu philosophieren. Gemeinsam und leichtfüßig über dicke Teppiche aus goldenem Löwenzahn zu laufen. Um zu hause den süßesten Honig daraus zu kochen. Ich schenkte euch eine Eintrittskarte zu einem Krimidinner. Die Vorstellung war schnell ausverkauft und bis auf den letzten Platz an meinem Esstisch besetzt. Vielen, vielen Dank für euren rauschenden Applaus. Auch euch Lieben auf den hinteren Rängen. Er war berauschend, und so schön wie der warme Mairegen vor`m Küchenfenster.








  





Auch wenn in den Aprilnächten noch häufig der Frost durch die Gärten zog und vielen von euch sogar noch wenige Zentimenter Neuschnee bescherten. Er war ein ehrlicher Gast und unterstrich mir konsequent und kurz vor Schluss das Erwartete. Der April war zum dreimal küssen schön. Mindestens!

Liebes für dich. Meisje


 
  






Alles was uns wirklich nützt ist für wenig Geld zu haben. 
Nur das Überflüssige kostet viel.

 - Axel Munthe -




You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    den Honig hast du heimlich an mir vorbei geschummelt, wie mir scheint. Da begebe ich mich später mal auf deine Aprilspuren und während ich mich auf diese Fährte begebe, lasse ich dich angefixt vom hohen Norden zurück ☺. Ich bin auch ganz leise, damit du noch ein bisschen schwelgen kannst.

    ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Meisje,
    schön, dass du dem April viel Gutes abgewonnen hast.
    Auch in früheren Jahren war der April nicht viel anders.
    Deine Fotos, deine Eerläuterungen - eine Symbiose, die einfach
    zusammenpasst.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    es ist einfach wunderbar wie du allem die allerschönste
    Seite abgewinnen kannst. Danke für den tollen Post!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ja der April, der war so schön... auch wenn es kalt war, aber die Sonne schien so oft und es gab Urlaub und Ostern und wunderbare Bilder bei Dir.
    Nun bin ich gespannt, was Dein Mai uns so bringt. Hoffentlich viel Schönes.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach Liebes, so schön sah das Eilein von mir noch nie aus - hab mich so gefreut :))) Und die Fliederbilder mit Heidelbeeren, ist das schön. Und Deine Worte, endlich mal jemand der nicht am April rummosert - vielen Dank. Hier war er wild und bilderbuchmäßig wechselhaft, die Sonne so stark, im nächsten Moment biiig Drama mit weißen Vorhängen aus Hagel...
    Und er hat mir die Kraft geschenkt, hier etwas schwer zu verändern - es wird schön, und Du wirst mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen. Aber vielleicht auch nicht - musste nochmal zum Teelein fein kümmen, hm? Ich drück Dich dolle, meine Elfelein, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine Hommage an den April - so ein poetischer schöner Post ... und unschlagbar romantisch finde ich auch deinen Tupfen-Schal ;)
    Ganz herzlich,
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    was für ein wunderschöner Rückblick mit so zauberhaften Bildern. Danke dafür <3!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich bin ganz verliebt in deine Bilder........
    So traumhaft schön....
    Vorallem dein Honigbild.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    was für eine wunderschöne Collage:) Deine Bilder sind einfach zauberhaft.
    Und die Fliederbilder mit Heidelbeeren einfach schön:) Ja der April war halt so wie der April ist. Es war alles dabei und ich hoffe dass der Mai mehr Sonne und Wärme für uns im Gepäck hat. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Lovely pictures! Have a beautiful weekend, take care...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  11. Just LOVE your pictures! The best!
    Titti

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe