Willkommen im September

04 September

 

Er kam mit viel Sonnenschein und verging in seiner schönsten Sorglosigkeit. Mit Softeis in spitzen Waffeltüten, mit kirschrot lackierten Zehennägel in Riemchensandalen. Mit luftigen Sommerkleidern und dem Geruch nach frisch gemähten Gras. Mit viel Buena Vista Social Club beim Cabrio cruisen und unkompliziertem undone Dutt. Mit einem Glas selbstgemachter Zitronenlimonade am Nachmittag, dass aus einem x beliebigen Mittwoch einen kleinen Feiertag machte. Eine Art Cardio Intervalltraining unterm Sonnenschirm. Kleine unaufgeregte Momente. So lässig und schön wie damals im hitzefrei.


Bevor nun der Hochsommer allmählich zur Neige geht und uns der Altweibersommer mit all seinen Farben und Düften umspielt, noch ein kurzes Update für meinen Liebling August:

Ich durfte euch ein paar herrlich aromatische Düfte vorstellen. Frisch, grün, und kein bisschen langweilig. So gut, dass man am Liebsten ständig an seiner Haut schnuppern möchte. In den spannendsten Kombinationen. Für jede Persönlichkeit, zu jedem Anlass.

Süß und fruchtig präsentierte ich euch mein selbstgemachtes Beeren Cookie Ice cream Sandwich und lieferte euch die nötigte Zutatenliste plus Rezept. Bei uns überlebt dieses Eis nach wie vor keine 24 Stunden und ich überlege weiterhin ernsthaft, meinen Job zu schmeißen, um in Italien eine kleine Eismanufaktur zu gründen. Es gab schon erste Reservierungsanfragen für die kleinen Tische im Hinterhof ... danke ihr Lieben, ihr seid einfach nur zum Dahinschmelzen!






Ist es nicht erstaunlich, dass wir was gelbe Blumen, betrifft ähnlich ticken?! Und doch lieben wir alle die eine, die mit einem Lächeln immer ihr Gesicht der Sonne zuwendet und mit ihrer Güte und Großherzigkeit Treue und Vertrauen ihrem Betrachter offenbart. Mit ihrem Display zieht sie neben Bienen und Insekten auch glückliche Momente magisch an. Die Sonnenblume. Eine individuelle Erscheinung mit Stil und Haltung, mit Stärke und Form. Sehr erwachsen und respektvoll. Ihr habe ich im August einen Post gewidmet.





Noch liegt der September jung und unschuldig vor mir. Er entführt mich in wildes Hinterland, in Menschenleere und Abgeschiedenheit. Zudem rechne ich mit viel Muskelkater, mit etlichen aufgestochenen Blasen an den Füssen und noch mehr Wildkräutern in den Haaren. Hollaradihöhööööö, ich stehe parat für einen Altweibersommer im grünen Lodenmantel vor atemberaubenden Bergmassiven ...





Das schöne Päckchen von Acqua Colognia geht an Solveig von suffershillhouse
Euch eine gute Woche und viel Liebes. Meisje

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir einen schönen September mit vielen sonnigen Momenten und jeder Menge interessanter Begegnungen.
    Nimm Dir genügend Blasenpflaster mit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Da freu´ ich mich aber! Bist ein Schatz! Vielen Dank! Und das nach einem solchen Tag. Das Glück kommt doch manchmal unverhofft um die Ecke, wenn man nicht damit rechnet.
    Liebe Grüßevon einer mosterglücklichen Solveig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Elke, hab jetzt völlig vergessen zu fragen, wie ich dich erreichen kann. Hier zumindest meine Email-Adresse: suffershill.house@web.de
      Liebe Grüße
      Solveig

      Löschen
  3. Liebelein willst du etwa zur Bergziege werden?
    Dann pack aber wirklich reichlich Blasenpflaster ein und genieß die tolle Berglandschaft. Die klare Luft ist auch nicht zu verachten.
    Schöner Rückblick auf deinen August. Möge es ein mindestens genau so schöner September werden.

    liebe Grüße zu Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind wie immer der reinste Augenschmauss! So wundervoll und herzerwärmend.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. huhuuuu Elke.....schau mal auf meiner Homepage www.belindaanton.de da stehen die Eröffnungstermine-dicken Drücker und alles Liebe Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir einen schönen September ♥♥♥
    Glückwunsch an die Gewinnerin:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Lovely september...I love this month! Beautiful pictures as always.
    Have a happy week, take care :)
    Titti

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe auf Cardio Intervalltraining unterm Sonnenschirm, liebe Elke und als Power Food nehme ich liebend gerne einen deiner Icecream-Sandwiches.♥
    Würdest du tatsächlich irgendwo in Italien Eis verkaufen, ich hätte ein Ziel für meinen Urlaub.

    Was machen deine Blasen? Hoffentlich haben dich deine Füße nicht allzu sehr im Stich gelassen und du hast es auf den ein oder anderen Berg hinauf geschafft. :-)

    Liebste Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Lovely pictures, as always...love to visit you :)
    Titti

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Post. Hab einen herrlichen Spätsommer! Hoffe, das Wetter wird uns bald noch ein paar schöne Tag bescheren :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe