Mein neuer Herbstliebling. Und welchen Kaffee magst du?

11 Oktober

Dieser Post enthält meine ganz persönliche Empfehlung.




 

Wir alle lieben ihn. Den Duft und Geschmack von frischem Kaffee.
Kaum ein anderes Getränk ist bei den Deutschen so beliebt wie er. Beinahe jeder beginnt seinen Tag mit Kaffee am frühen Morgen. Alleine sein Duft und sein Aroma weckt müde Geister. Ich selbst bin wirklich zu nichts zu gebrauchen, bis das erste Koffein des Tages meine Blutbahn erreicht hat. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ... hier lieber nicht ;o)

Nun, jeder Kaffeetrinker hat hier seine ganz eigenen Vorlieben und Kaffee-Philosophie: French Press? Ein Glas Cafe Macchiato? Lieber einen intensiven Espresso? Vielleicht einen herrlichen Cappuccino mit fluffigem Milchschaum, mit einem Hauch Zimt, Schokolade oder kleinen, schmelzenden Marshmallows darüber? Oder den einfach, ehrlichsten Filterkaffee aus der Lieblingstasse? Hier wird einem die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht!

Ob zur Mittagspause oder für einen gemütlichen Nachmittagskaffee, überall in der Stadt lauern viele hübsche Cafés mit noch viel mehr Kaffeespezialitäten nur darauf entdeckt zu werden. Alleine die Karte auf den polierten Holztischen liest sich oft schon viel verprechend. Denn es gibt tatsächlich unzählige Zubereitungen. Keine davon ist auch nur ein bisschen langweilig.


Aber mal ganz unter uns: Würdest du auf die Idee kommen, Kaffee als Duft auf deiner Haut zu tragen?

4711 hat diese Idee aufgegriffen und eine limitierte Edition aus Coffee Bean & Vetyver kreiert. Die kräftige, facettenreiche Duftnote gerösteter Kaffeebohnen und würzig frisches Vetiver gehen ein kraftvolles Wechselspiel ein und verleihen dem Duft damit einen sinnlich anziehenden Charakter. Eine perfekte Abstimmung aus süßlich herben Nuancen. Stärkend und regenerierend. Ein sehr markanter Duft, der seine Trägerin mit nur einem Sprühstoß erdet und ihre Lebenenergie wachküsst.


Alleine schon die Hochwertigkeit des Flacons mit dem ungewöhnlich edlen, samtbraunen Etikett  und den frostig silbernen Akzenten verführt sofort zum Ausprobieren.

Gerade nun mit der beginnenden, dunkleren Jahreszeit bietet 4711 einen herrlich aromatherapeutischen und stimmungsaufhellenden Duftschmeichler für die kühleren Herbstmomente.






Coffee Bean & Vetyver aus dem Hause 4711 ist mein persönlicher Herbstliebling und hat längst schon seinen festen Stammplatz in meiner Handtasche gefunden.
 
Vielen  herzlichen Dank für euer zahlreiches Feedback zum Dornröschenschlaf.
I`m schwer in Love with you! 






  Hier geht es zum Duft.

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Als Kaffeeliebhaberin müsste das doch etwas für mich sein! Anhand der Duftbestandteile hätte ich zwar gedacht, dass es eher zu herb für mich sei, ausprobieren mag ich deinen Herbstliebling jetzt aber doch mal! Hast mich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  2. I´m schwer in Love with Deinen Bildern... :-)))
    Die sind wieder mal klasse.
    Den Duft kenne ich jetzt noch nicht, aber Kaffee ist auch nicht gerade mein Lieblingsgetränk.
    Aber ich werde schnuppern gehen.
    Mein Schatz hat mir heute wieder eins meiner Lieblingsparfums vom Flughafen mitgebracht.
    Kennst Du J´adore?
    Ich liebe es ♥
    Dir jetzt einen schönen Abend, lieben Gruß übern Fluß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja absolut spannend! Da muss ich unbedingt mal probeschnüffeln.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  4. I´m auch schwer in love with you - lach!!!
    Kaffeeduft - hmmmmm. Liebe ich, Kaffee trinke ich. Auch wenn ich gelegentlich vergesse die Tasse unter die Maschine zu stellen - stöhn.
    Aber Kaffee als Parfum? Kann ich mir so auf Anhieb wirklich nicht vorstellen.
    Beim nächsten Stadtbummel werde ich die erste Parfumerie stürmen.....Neugier geweckt.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Es fasziniert mich immer wieder, was man mit Düften alles erreichen kann. Die Stimmung beeinflusst es sehr, finde ich. Dass es auch einen Kaffeeduft zum sprühen gibt, finde ich ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein herrlicher Post! Für mich als Kaffetante gerade richtig!
    Also, am morgen gibt es bei mir nur eins frisch aufgebrühten Kaffee aus der Lieblingstasse ;O) ansonsten darf es schon auhc mal ein Latte oder Espresso sein, es gibt soviele leckere Varianten für zwischendurch ;O)
    Kaffee auf der Haut, eine neue Erfahrung, danke für diesen hinweis, da werde ich mal schauen, denn es könnte sein, daß das ein Duft ist, der mir gefällt!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt sehr interessant, ich liebe ja die neuen 4711 Düfte aber diesen kenne ich noch nicht, aber Kaffee liebe ich sehr, am liebsten schwarz und stark oder Espresso, mit den Sirupkaffees kann ich nichts anfangen und ganz besonders schlimm ist für mich, wenn ich Kaffee aus einem Glas trinken muss, absolutes no-go bei mir. Milchkaffee mag ich auch, aber nur aus Haferl oder Cups.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meisje,
    ich liebe Kaffee - in allen möglichen Variationen. Kaffee als Parfum kenne ich nicht, bisher nicht - aber werde mal die Augen offen halten und wenn ich es entdecke daran schnuppern:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Ding, kannte ich nicht!Ich liebe kaffee aber trinke nur einen am Tag weil ich ihn nicht so gut vertrage, das wird dann aber zelebriert!
    Ganz liebe Grüße meine Liebe, schickt dir andrella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke!
    Kaffee als Parfum habe ich auch noch nie gesehen. Ich vertrage Kaffee nur mit viel Milch, darum ist alles mit viel Milchschaum mein Favorit.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich brauche meine Tasse Kaffee am Morgen! Ohne den beginnt mein Tag nicht!
    Ein Parfüm mit dem Bestandteil Kaffee kann ich mir gar nicht vorstellen! Wenn ich das nächste mal Duft aus dem Hause 4711 sehe, werde ich auf jeden Fall mal dran schnüppern.
    Ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Nein sowas..ein Duft der eine Kaffeenote hat..ich will das mal ausprobieren,bei meinen nächsten Besuch in der Drogerie muss ich das mal testen.
    Schöne Bilder hast du gemacht,der Herbst ist einzigartig.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  13. Lovely pictures from you...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  14. Da werde ich wohl mal den Werksverkauf der vertreibenden Firma aufsuchen.
    Ich kenn ja schon einige davon und habe sie auch schon verschenkt. Dieser neue Duft ist bestimmt außergewöhnlich.
    Tolle Bilder zum Verlieben!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe