Der Heilige Valentin steht vor der Tür. Und mit ihm der Tag für Verliebte.
Schau einmal nach, ob du unter deinen unbenutzen Fläschchen noch ein paar Reste findest, die noch nicht eingetrocknet sind. Denn daraus lassen sich die schönsten Herzen machen. Ein Stückchen Draht findest du ganz sicher noch in deinem Werkzeugkasten. Sonst bekommst du ihn für ein paar Cent im Baumarkt.
Aus einem Stück dünnen Draht formst du einen kleinen Ring. Dazu legst du den Draht um einen Bleistift und verzwirbelst die Enden miteinander. Mit Hilfe einer Zange formst du aus der "Schlinge" ein kleines Herz. Nun kommt schon die Füllung. Dazu gibst du ein wenig Nagellack auf eine Unterfläche und tauchst das Herz hinein, bis sich ein dünner Film darüber legt. Vorsichtig zur Seite legen und gut trocknen lassen. Ganz Eilige können auch ein wenig pusten, oder vorsichtig damit fächeln. So wie vor einem Date, das natürlich genau dann klingelt, wenn die Nägel noch nicht trocken sind.
Ist die erste Lackschicht deiner Herzen gut getrocknet, dann kannst den Vorgang zwei bis dreimal wiederholen. Mit ein wenig Übung hast du den Dreh ganz schnell heraus.
Die Lackherzen sind, wie ich finde, eine süße Geschenkdekoration. Nicht nur zu Valentin.
Isabelle: "Ich will den Typen, der perfekt für mich ist. Bei dem es auf den ersten Blick BÄMM macht! Und ich weiß, dass er irgendwo da draußen rumläuft!"
Jens: "Deine Worte könnten glatt aus einem Disney Film kommen. Glaubst du wirklich, dass es die einzig wahre, kompromisslose Liebe gibt?"
Isabelle: "Klar, du etwas nicht?!
Jens: "Nee, ganz bestimmt nicht. Liebe ist doch nicht nur Kuschelrock und Duftkerzen. Meistens ist die Liebe Death Metal und Schweinestall. Und erst, wenn zwei Menschen es schaffen damit klar zu kommen, dann ist es wahre Liebe!"
Aus "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" - Petra Hülsmann -
klar hab ich noch alten Nagellack! Die Herzchen sind aber auch zuckersüß, die muss ich nachmachen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende Patricia
Danke für diesen Hinweis. Ich werde sofort nachschauen,
AntwortenLöschenwie es mit meinem Nagellack aussieht.
Die Herzchen gefallen mir sehr gut.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
Irmi
Liebe Elke,
AntwortenLöschenDeine Herzen sind bezaubernd.
Ich opfere sogar meinen neuen Nagellack, die Herzen muss ich haben.
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist ja niedlich, Nagellack habe ich auch, aber mehr den grauen und blauen, ups, gehen damit auch Herzen?
Auch Deine Glücksbotschaften gefallen mir.
Und wenn Du noch HH-Tipps suchst, schau mal in meiner Sidebar unter Hamburg. Ich glaube, da hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt. Wann fährst Du denn?
Ich schicke Dir noch ein paar Tipps per Mail wenn Du magst.
Liebe Grüße
Nicole
Vielen Dank liebe Elke,
AntwortenLöschenDas ist ein toller Tip! Werde gleich mal nachschauen, ob ich außer dem klaren noch anderen Nagellack habe :-).
Liebe Grüße
Claudia
Liebed Meisje
AntwortenLöschenDu kommst immer auf so tolle Ideen 😀. Valentinstag "feiern" wir zwar nicht, aber auch auf Geburtstagsgeschenken ist das eine herzige Deko, die ich auch mal ausprobieren werde.
Von ❤ Nadja
so war - und was für eine Schweinerei manchmal...................
AntwortenLöschenein ganz toller Post - vor allem eine so süße Idee!!!!
Und ja, wir zelebrieren den Valentinstag - immerhin hab ich an Valentin meinen Heiratsantrag bekommen.
Halt Deine Liebe fest, denn sie ist das, was wirklich im Leben zählt!, Jacqui
Tolle Idee...ganz zuckersüß.
AntwortenLöschenLiebste Grüße ♡Jutta
Voll süße Valentinsidee sooo herzig und ich probier das aus.
AntwortenLöschenAlles Liebe und fühl dich umärmelt
herzlichst Tatjana
Hallo Elke,
AntwortenLöschendas ist ja so süß!
Und Dein Text gefällt mir gut, eine funktionierende Beziehung besteht nun mal aus 50% harter Arbeit und 50% Humor. Obwohl - anders wäre schöner!
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Elke,
AntwortenLöschendiese Lack-Herzchen sind wirklich allerliebst und vielseitig verwendbar...Geburtstage, Muttertag, Dankeschön, Gute Besserung u. u. u.
Vielen Dank für Deinen wunderbaren Tipp!
Alles Liebe
Heidi