Es ist eine ganz einfache Formel: Bleibt man sich und seiner Farbfamilie treu, wirkt es immer individuell und persönlich, auf eine ganz eigene Art spannend und unaufgeregt schön.
Zur Weihnacht dürfen auf gar keinen Fall die alten Sachen von der Bildfläche verschwinden. Gerade jetzt haben sie ihren großen Auftritt und runden mit all ihrer Schönheit erst das Bild so richtig ab.
Nun hat nicht jeder das Glück und die Möglichkeit, alte Erb- oder Fundstücke aus der Weihnachtskiste zu zaubern und solche Schätze aus feinen Seidenpapier zu wickeln. Darum zeige ich euch noch ein kleines Nostalgie-DIY, das wirklich schnell gemacht und dem Original meiner Meinung nach ganz dicht auf der Spur ist.
Watteschafe sind einfache Accessoires, mit denen sich kleine Lücken in der winter- oder weihnachtlichen Dekoration hervorragend stopfen lassen. Das Schöne? Es bedarf keinem besonderen Geschick oder höheren Handwerkskunst sie herzustellen und sind eine gemütliche Alternative zu ihren echten "Ahnen".
Aus weißem Fimo formt man die kleinen Körper und lässt sie auf der Fensterbank trocken. Danach werden sie dünn mit flüssigem Kleber bepinselt und "in Watte gepackt". Damit die Schafe die charmanten Gebrauchsspuren bekommen, wird die Watte vorher mit Tee oder Kaffee gefärbt.
Zum Schluß bekommen die Schafe nur noch Augen aufgemalt und ein schmales Bändchen oder Tinseldraht um den Hals gewickelt. Fertig!
Hier die Rohlinge ....
... und hier das Ergebnis:
Liebes für dich und den schönsten zweiten Advent. Meisje
Meisje, ach, wie die wolligen Kerlchen im Nest kuscheln, da will man glatt mit reinhüpfen! Das geht zu Herzen - bist auch herrlicherweise so ein Spielkind in dieser Zeit, und wie wunderbar sie geworden sind. Mit so viel Liebe gemacht.
AntwortenLöschenUnd so schön fotografiert. So kleine Kerlchen sind immer wie aus einer Wunderwelt entsprungen.
Hab es weiterhin so kreativ und wollig unternehmungslustig, alles Liebe, Deine Méa
moiiii san de liab....
AntwortenLöschenda wird ma glei warm ums HERZAL
wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
bis bald de BIRGIT
Ach Gottle, die sind wirklich soooo süss. Ich muss sie zwingend dringend nachmachen ...
AntwortenLöschenHerzallerliebst deine Watteschafe......
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Jen
Liebes Meisje,
AntwortenLöschenich bin verzückt, das gefällt dem Reserl, die liebt Määäähhhhs und die liebt Wollschafe (die aber leider ein Vermögen kosten) aber jetzt liebt sie noch viel mehr Watteschafe, ein Traum, zuckerzuckersüß, ich will auch eins oder zwei oder drei, aber ich werd das ned können, habs ja ned so das Bastelgen, vielleicht versuch ich mich mal dran, die werden vermutlich ned so werden wie die von der hochbegabten Bastel-Elke....
Hab einen schönen zweiten Advent du Liebe du und määäääähhhh vom Reserl
Liebe Meisje, ich bin schon wieder ganz verliebt in Deinen schönen Post. Ach, diese Bilder sind immer so wundervoll zum ansehen und verzaubern mich jedesmal aufs neue. Die Schafe sind wirklich soooooo schön und eine tolle Dekoration zu Weihnachten und vielleicht kann man sie gleich bis Ostern stehen lassen..
AntwortenLöschenHerzlich Susanne
Liebe Meisje,
AntwortenLöschenwunderschöne sind Deine Watteschaffe, bin sehr begeistert!!!
Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
Ganz liebe Grüße
Karina
Die Watteschafe sind ja wirklich total niedlich, und dann auch noch so einfach nach zu basteln, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin
Die Schäflein sind allerliebst! Eine tolle Idee! Und deine Bilder sind wie immer grandios. Ganz liebe Grüße Yvonne
AntwortenLöschen...und wie gesundheitsförderlich für Frauenhände - resp.-finger die so häufig von Arthrose befallen werden können; das Kneten der Masse hält die Gelenke geschmeidig....; )
AntwortenLöschenOh wie ich deine Ideen liebe !
Herzlichst Sonja