Starke Frauen werden nicht einfach geboren.
Sie sind so geworden durch all die Erfahrungen, die sie manchmal gar nicht machen wollten.
Lasst uns das nie vergessen.
Eine Frau zu sein ist etwas wunderbares. Zum Glück habe ich das früh gelernt. Der Weltfrauentag ist eine schöne Tradition, und je älter ich werde, umso schöner finde ich sie.
Zwar bin ich der Meinung, das es beschämend ist das es immer erst einen gewissen Tag braucht an dem man sich vergegenwärtigen soll, das alle Menschen gleich sind. Zum anderen aber bin ich der Ansicht, dass es ganz wichtig ist das es einen Tag gibt, an dem man sich verdeutlicht, das wir Frauen immer noch nicht die gleichen Rechte haben wie Männer. Auch bei uns, mitten im Herzen des modernen Europas ist es noch ein weiter Weg bis zur Gleichberechtigung.
Selbst im Jahr Zwanzigzwanzig.
Natürlich reicht ein einziger Tag im Jahr nicht aus, um sich gegen die Benachteiligung und Diskriminierung von Frauen und Mädchen aufgrund ihres Geschlechts eizusetzten, um im wahrsten Sinne des Wortes Gesicht zu sein zeigen.
Aber er erinnert uns daran, wie schön und wichtig wir sind! Lasst uns zusammenstehen und die Welt zu einem besseren Ort machen. Mit unserer Klugheit und unserer Empathie. Mit all den kleinen und den großen Dingen. Mit Liebe und Leidenschaft.
- Wir sind alle wunderschön, ob mit oder ohne Make up, ob wir Plus Size oder Modelmaße haben.
Wir Frauen sind es, die das Wunder eines entstehenden Leben als erstes wissen, noch bevor wir es spüren. - Wir sind es, die die Kinder zur Welt bringen. Wir leisten so viel und sind trotzdem zerbrechliche und sanfte Wesen.
Darum:
- Seid gut zueinander.
- Unterstützt euch anstatt euch fertig zu machen.
- Macht euch Komplimente anstatt euch zu kritisieren.
- Pusht euch gegenseiteig, anstatt euch zu mobben.
Lasst uns feiern wie Königinnen. Das ist unser Tag!
xox, Meisje
Liebelein. das hast Du wieder mal wunderbar geschrieben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Tausend Dank Liebes ... schmacht ;-* ;-* ;-*
LöschenIch schicke dir wunderbare Gedanken, eine herzliche Umarmung und ein gaaaanz famoses weekend! Tu dir etwas gutes, vor allem aber bleib mir gesund! xox, dein Meisje ♥
...um es mit einem Satz zu sagen: "Verhaltet euch so, wie ihr es von andern euch gegenüber auch erwartet!". Das scheint mir gerade in Zeiten des Virus, in denen manche ihre Masken fallen lassen, jeder sich selber am nächsten zu sein scheint und die Urinstinkte an die Oberfläche treiben, aktueller denn je......(Bei uns in der Klinik haben sie auf allen Toiletten sämtliche Desinfektonsmittel, Flüssigseifen und Gesichtsmasken gestohlen. Arm sowas, sag ich da nur!)
AntwortenLöschenAlso lass uns unverdrossen das (vor)leben, was uns wichtig und richtig erscheint!
Ganz herzliche Hummelzgrüsse!
Liebstes Hummelchen, du bringst es mit deinen Worten wieder einmal auf den Punkt. Who else?
Löschen"Verhaltet euch so, wie ihr es von anderen euch gegenüber auch erwartet." Ich möchte mir diesen Satz am Liebsten groß und fett auf eine Wand sprühen, denn gerade in den letzten Tagen habe ich so viel Mißgunst erleben müssen, das es schon schmerzlich war. Es ist für mich unfassbar, wie man sich in diesen Zeiten derart, an einen unsagbaren Mist hochziehen kann. Zu allem Überfluss treten Neider (wir sprechen hier von erwachsenen Frauen!) auch noch zu zweit, zu dritt oder zu viert auf. Zusammen kann man so schön mit der Steinschleuder auf eine einzelne Person schießen ... ich sags dir!
Jedenfalls überlege ich, ob Mißgunst nicht ein Blog Thema wert ist, was meinst du?
Unsere Klinik ist nun seit gestern dicht, es dürfen keine Besucher mehr auf die Stationen gelassen werden. Ein großes Schild und ganz viele Infos im Eingang weisen darauf hin. Und trotzden, verlässt ein Mitarbeiter die Klinik durch den Eingang, versuchen die Besucher, durch diese winzige Lücke hinein zu schlüpfen. Der Rest steht mit dem Handy davor, macht Bilder und stellt sie dann in Netz. Scheint echt lustig zu sein ... was, frag ich mich, soll das?! WIE krank sind manche?
So Hummelchen, jetzt ab mit dir ins WE. Hab es wunderbar und mach dich raus, an die schöne Frühlingsluft. Danke immer fürs Anlehnen und deine moralische Schulter. Was wär ich ohne dich ;-*
DU LIEBE!
AntwortenLöschenWelch wunderschönes Plädoyer - voller Leidenschaft und Engagement u n d für mehr Gerechtigkeit!!! Lass Dich umarmen!!!
Alles Liebe für Dich
Heidi
Ach Heidi, wie schön wäre es auf unserer Erde, wenn es nur ein wenig mehr Wärme und ♥ lichkeit geben würde. Respekt und Wertschätzung, Menschlichkeit. Es ist doch gar nicht so schwer, es kann funktionieren und alle hätten viel mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge die da draußen geschehen.
AntwortenLöschenGaaaanz fetten Knuterscher und Umärmler, von deinem Meisje.
So schön, das du hier gewesen bist!
oh ja..
AntwortenLöschenauch ich habe etwas zu dem Tag geschrieben
ich finde es schade wenn dann Frauen schreiben dass ihnen der Tag gestohlen bleiben kann
es geht ja nicht darum sich selber feiern zu lassen
sondern sich wirklich Gedanken darum zu machen wie es uns Frauen in allen Teilen unseres Lebensbereiches geht
und darüber hinaus den Frauen in den Ländern in denen sie unterdrückt werden
leider sind gerade Frauen ihren Genossinen gegenüber öfters nicht sehr solidarisch
aber nicht nur Frauen .. alle Menschen sollten einander Respekt entgegenbringen
liebe Grüße
Rosi