Von Sternen und Küssen im Advent

13 Dezember

#christmasbaking 
 
Habe ich an dieser Stelle eigentlich schon einmal erwähnt, das ich keine Verantwortung für die hier veröffentlichten Kalorien übernehme?
Wenn ihr damit einverstanden seid, dürft ihr jetzt weiterlesen.
Wenn ihr damit NICHT einverstanden seid oder was-auch-immer, dann dürft ihr gleich nach diesem Abschnitt aufhören und euch mit den aktuellen Nachrichten beschäftigen. Mit Problemen, Ängsten und Not, mit Kummer, Weltschmerz und weniger schönen Dingen.
 

 
 

Jetzt bin ich gespannt ob noch jemand hier ist? Ahhh, da gaaanz hinten sitzt noch wer, in der letzen Reihe. Prima, dann kommen wir auch gleich schon zur Sache.

Bist du in diesen Tagen schon von der fleißigen Weihnachtsfee geküsst worden? Nein? Dann nimm dich in acht, denn sie ist unterwegs und wenn man nur eine Sekunde nicht aufpasst, zack, hat sie einen erwischt und man ist man ihr unwiderruflich verfallen. 
Glaubst du nicht? Iss so! 
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, das ich alles versucht habe mich vor ihr zu schützen. 
Wirklich alles. 
Es ist mir nicht gelungen. 
Dabei kam sie mir zunächst ziemlich unschuldig in ihrem weißen Baisermäntelchen daher. Das war just in dem Augenblick, an dem ich mich gerade vor dem Schlafzimmerspiegel betrachtete und beschlossen hatte: "In Sachen Figursanierung mußt du jetzt aber unbedingt etwas für dich tun." 
(Der Lockdown hat sich erbarmungslos auf meine Hüften niedergeschlagen.) "Meisje" sagte ich zu mir selbst, "so darf das einfach nicht weitergehen. Du kannst das CV nicht für alles verantwortlich machen ..."
Tief in Gedanken versunken schlinge ich meine Arme um meinen Körper und schiebe ihn in Richtung Küchentür .... da fliegt mir von rechts ein luftiger Feenkuss um die Ohren. Und von dort aus ohne Umschweife direkt in meinen Mund!
ZACK.
Gott. 
Was hat er da nur mit mir angestellt?!
Einige Sekunden verharre ich an Ort und Stelle, dann erst komme ich allmählich aus meiner Starre und kann ich mich langsam wieder vorwärts bewegen. 
WOW!
Wie natürlich jeder von uns weiß, sind Feen für gewöhnlich niemals alleine unterwegs. Sie mögen es gerne, nun, sagen wir es mal so, geselliger. 
So hatte auch meine Zuckerfee noch einige Freundinnen im Schlepptau. (Ich vermute bis heute, das sie gerade von einer heimlichen Weihnachtsfeier kamen, sie rochen verdächtig nach Zuckerwatte und Karamell ....)
Wie Freundinnen nun mal so sind, schwirrten sie plötzlich alle durcheinander und mir einmal um den Kopf herum, beugten sich vor, kicherten und flüsterten mit ihren süßen Stimmchen in mein Ohr: "Meisje, lass uns heute nicht darüber sprechen ob das, was wir hier tun sinnvoll ist". Und dann küssten sie mich. 
Alle!
Ich hätte wirklich nie gedacht dass das so mit mir endet. Alle guten Vorsätze haben sie weggeküsst!
Man ist diesen Feenküssen schutzlos ausgeliefert.
Es gelingt nicht ihnen zu entkommen. Man kann sich vielleicht so ein kleines bisschen schützen, indem man sich welche schnappt und verschenkt und schnell vergisst. Tut man dies aber nicht, futtert man sie alle auf und denkt an nichts anderes mehr, außer vielleicht daran, die nächste Ladung zu backen ...
Bist du bereit für süsse Feenküsse? Dann stell die Eier aus dem Kühlschrank, hole Mehl und Puderzucker aus dem Vorrat und wascht dir noch schnell einmal gründlich die Hände.
 
Christmas Backing | Feenküsse 

150 g Mehl
50 g Zucker
100 g Butter
1 Pr Salz
1 Essl Wasser 
 
48 Stück Karamell-Haselnuß-Konfekt
2 Eiweiß
1 TL Zitronensaft
150 g Zucker (ich habe viel weniger genommen!)

Mehl, 50 g Zucker, Eigelb, Wasser und Salz zu einem Teig kneten, und diesen eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach ausrollen, Kreise oder Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Nun auf die Mitte jeweils einen Karamell-Toffee setzen.
Eiweiß und Zitronensaft sehr steif schlagen und den Zucker langsam einrieseln lassen. Den Eischnee in einen Spritzbeutel füllen und auf die Toffee`s spritzen. Diese sollten vom Baiser ganz ummantelt sein.
Nun wandern die Bleche für 15 - 20 Minuten bei 175 C in den Ofen. 
That`s all.
 
 
 
 
 

 

Göttlich.
Einzigartig. 
Nicht von dieser Welt.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sie noch so ein wenig köstlicher schmecken, wenn man sie einen Tag offen in der Küche liegen lässt. Leider kann ich das aber nicht bestätigen, weil sie schon alle aufgegessen sind. Somit habe ich das ganze Dezember-Kalorien-Soll doch noch erfüllt ; )

 

 

Da mich so viele nach meinen Papiersternen gefragt haben, zeige ich euch hier, wie ihr sie ganz einfach basteln könnt.
Habt viel Freude beim Nachmachen und einen wunderschönen, zauberhaften dritten Adventsonntag,   Alles Liebe, xox, Meisje

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Oh wie herrlich liebe Elke,
    schick doch ein paar Fee über den Fluss, ich nehme sie gerne in Empfang.
    Lecker schauen sie aus und Deine Bilder sind wieder mal sooo. schön.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß aus der letzten Reihe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Diese Küsse kenne ich!!
    Ach, lass das Hüftgold, es gibt bei weitem Dinge, die schlimmer sind. Oder wirklich schlimm.... Gerade auf einem Blog gelesen, dass der Liebste auf der IPS liegt....
    Bleib fröhlich, alles andere kommt von selbst
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine gesehen. Ich schwör. Die flog genau hier vor meinem Fenster vorbei, flatterte filigran wie eine Ballerina und winkte mir zu ! Bis ich staunenden Mundes ans Fenster stürzte war auch sie schon wieder weg. Als ich das Fenster öffnete sah ich ein Brieflein auf dem Fenstersims liegen. Es glitzerte und in goldenen Lettern stand da: Nicht fragen. Einfach nur freuen - und dankbar sein!
    Es grüßt dich zwinkernd Sonja - mit Zuckerschnute !

    AntwortenLöschen
  4. Schon alleine Deine Geschichte, liebe Elke - so schöööööön!
    Bis jetzt habe ich mich ziemlich erfolgreich vor dem Plätzchen- und Stollenbacken gedrückt...selbst wenn ich viele verschenke, blieben immer noch diese kleinen Wesen, die des nachts die Kleider heimlich enger nähen...Gibt es keine Feen, die das verhindern könnten???
    Alles, alles Liebe und bleibe gesund!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. eieiei Liebelein,
    da haben sie dich also auch erwischt. Die kleinen Feen mit ihren Küsschen.
    Soooo unwiderstehlich, lecker! Da muss der Coronaspeck leider bis Januar warten. Machste nix - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram