The french countryside

12:47

Während die ersten Heimkehrer sich noch von glücklichen Urlaubserinnerungen treiben lassen,
 erwacht nun allmählich auch das Reisefieber in mir.
Voller Vorfreude auf Südfrankreich und die Provence, habe ich mich schon einmal durch ein paar Sommerbilder "geträumt" .

Weiches Licht und sinnlicher Duft:
 Just the french countryside 

 
 
Service de blanchisserie, hinter den Kulissen der 
 Abbaye de Sènanque ...
 
 ... so wie in den zahlreichen Villages der Provence.
Die Luft ist "schwanger" vom typischen Duft der Provence,
Lavendel und gewaschenem Leinen
und macht uns so schön schläfrig träge...

   Welch ein Genuss ist es doch, das Markttreiben von einem schattigen Plätzchen aus zu beobachten!
Vor einem kleinen, lauschigen Bistro in Kopfsteinpflastergassen zu sitzen.
Ein frisches Croissant in seine "Kaffeeschüssel" zu stippen.
Kirchenglöckchen läuten uns friedlich die Mittagsstunde,
fröhliches Geschirrklappern nebenan, untermalt vom Konzert der emsigen Grillen.
    
Kleine Lavendel Sachets und die berühmte
Savon de Marseille,
stehen für pure Reinheit.

  
 Bon Voyage Provence,
a place I`d love to be 

Allerliebste Grüsse, Meisje

 
  

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Nostalgischer Seufzer von hier... Meine frankophilen Zeiten sind wohl vorbei - Urlaubsorte haben immer auch mit dem Lieblingsmenschen zu tun. Ihr werdet es jedenfalls wunderschön haben!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Meisje,
    ich danke dir für deine so lieben Worte! Ich habe mich gefreut von dir zu lesen und auch wenn es eher traurige Tatsachen waren. Das Leben ist halt eben kein Ponyhof!

    Mit Ruhe habe ich mir deine letzten Posts eben angeschaut und alle Bilder aus der Heimat so genossen :-) Was für eine schöne Braut! Nach Tongeren wollen wir im Juli mal auf den Antikmarkt. Gibt es auch Schnäppchen dort oder ist alles unbezahlbar? Übrigens, meine Mama wohnt auch in O-L'stein ;-) Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen und wissen es nicht.... Ich sag nur Globus - Haus der Begegnung ;-)

    Ich bin sehr auf deinen Urlaubsbericht gespannt. Frankreich steht ganz oben auf meiner Liste. Ich war aber noch nie dort und bin deshalb auf Empfehlungen angewiesen.

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ps: Wo kann man sich bei dir als Leserin eintragen?

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Photos - da müssen wir eines Tages auch hin, wenn wir dann mal im Sommer verreisen können. Eine schöne Zeit wünscht Eva

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe