So it's December

01 Dezember

 
 Jingle Bells im Chalet oder Weihnachten im Schatten einer grünen Palme ... für mich persönlich einfach undenkbar!
Wir verbringen Weihnachten und die damit verbundene, heimelige Vorweihnachtszeit traditionell zuhause, mit Michael Bublè, einem Adventskränzchen, mit Plätzchen backen, mit langen Abendspaziergängen, mit Gemütlichkeit und noch mehr Nostalgie.
 Spätestens wenn dann auch noch "Last Christmas" von Wham im Radio dudelt, ist das für mich so eine Art "Glockenschlag" für die nun beginnende Weihnachtszeit.
 Heute morgen war es dann auch so weit, Herzschmerz und Weihnachtskribbeln beim Sonntagsfrühstück.

Last Christmas ... ganze vierundzwanzig Strophen lang!!!
 
  Hier  noch ein paar  "White Christmas Impressionen By Meisje" zum ersten Advent für euch ...
 Backförmchen aus Blech, alte schwarz-weiß Fotos, Notenpapier, ein paar Engelsflügel aufgereiht an einer Kette heißen unsere Gäste schon im Flur willkommen.
Ein gebastelter Stern für die Fensterbank, aus Notenblättern, Knöpfen und Federn ...
 
 ... und last but not least, tara, unser Kränzchen!
Leider lassen die Lichtverhältnisse für ein vernünftiges Foto derzeit zum Wünschen übrig, aber ich denke, ihr könnt ihr es ganz gut erkennen?!
 
 
Tausend Dank für eure so lieben Worte und Kommentare, für euer herzliches Feedback. Auch meine neuen Leserinnen sind mir eine große Freude, und an dieser Stelle euch allen ein herzliches Willkommen!

Lots of love, Meisje

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Hallo meine liebe Elke!
    Was für ein wunderschöner Post! Ich bin begeistert. Dein Adventskranz ist zauberschön. Gefällt mir so gut. Schlicht und mal ganz anders!
    Jetzt beginnt die besinnliche Zeit und mir kommt wham auch noch nicht aus den Ohren. Kuscheln und genießen :o)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend Du Liebe!

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht es wieder bei dir aus, Elke!
    Ich wünsche einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine wunderschöne Deko! Besonders das erste Bild gefällt mir sehr!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weihnachtsgirlande ist wunderschön.
    Eine Idee zum Mopsen...
    Solch kleine Flügel Habe ich mir heute auch noch bestellt...freue mich schon drauf.
    Dir einen kuscheligen Abend und liebe Grüße in die Nachbarschaft,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Die zauberhafte Girlande und der herrliche Adventskranz auf der Tortenplatte mit dem Wellenranddeckchen sind ein Gedicht. Umwerfend und unbeschreiblich schön.
    Liebe Adventsgrüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, inspirierend, stimmungsvoll... bin begeistert!!!
    herzlichste grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meisje,
    wunderschöne und stimmungsvolle Eindrücke!
    Last Christmas geht immer wieder ☺☺☺
    Und mir geht es wie dir: Weihnachten geht nur Zuhause! Eine Alternative wäre ein Haus in Schweden, mit viel Schnee und alle meine Lieben dabei!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu liebe Elke,

    hach, was sind das wieder schöne Einblicke! Die Girlande sieht so schön aus und so eine Adventskranzvariante ziert auch unseren Wohnzimmertisch! Schick dir liebe Grüße und hab eine schöne Woche - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke......schwer aber es geht :o)

    Wie konnte ich so einen schönen Blog übersehen? Trag mich gleich als Verfolger ein *g*
    Wunderschöne Deko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,

    die Bilder sind so gut für die Seele - traumhaft.

    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Deine Bilder!!!Noch eine ganz zauberhafte Zeit und ich freue mich auf mehr!!Belinda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke
    Deine schöne Schrift bewundere ich, wenn Du das wirklich selbst geschrieben hast oder von irgendwo her kopiert? So schön kann ich nicht schreiben oder wenn dann nur aus der Auswahl am Computer ausgesucht. Mir gefallen die Äpfel im braunen Packpapier in dem Holzkistchen so gut. Und ausserdem scheinst Du eine sehr helle Wohnung zu haben. Das gefällt mir auch viel Licht und helle Farben. Deshalb ist es gut, dass ich hier oben im hellenWeiss und Sonnenschein lebe. Zumindest noch eine Weile. Weiterhin stimmungsvolle Vorweihnachtstage und liebe Grüsse von Eva

    AntwortenLöschen
  13. Habe soeben deinen Blog entdeckt - sooo schööön ! Ich freu mich schon darauf, mehr von dir zu sehen - deine Bilder sind toll - und zu lesen.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe