The Story of my little, shabby Christmas Tree

23 Dezember

Wir sind an einem Samstag im Advent losgezogen um unser Bäumchen zu besorgen. Ich habe mich sofort in das kleinste, schiefste und dünnste Tännchen verliebt.
Ihr kennt doch alle dieses Bauchgefühl?
 Ist so ähnlich wie mit der Liebe, den oder keinen!
  Nur zehn Euro und einem heftigen Kopfschütteln des Herrn Christbaumverkäufers später wechselte der Baum schließlich seinen Besitzer. Und ab da wurde die Nummer für mich so richtig brenzlig, denn wie sollte ich diesen Baum meinen drei Weihnachtsmännern verkaufen? 
Da war die schönste Bescherung quasi schon vorprogrammiert.
Aber vom Feinsten ;O)
 
 Es fehlte irgendwie noch ein bisschen an Glamour und ein bisschen an Tradition aus dem Weihnachtsfundus ...
Dank Klebepistole, Tüll und Glitter-Flitter aus der Spraydose versprüht das Bäumchen nun trotz Frostschaden und gebrochener Spitze in der guten Stube einen ganz eigenen Zauber und Charme.
 My little, shabby X-Mas Tree!





Nun, das Bäumchen steht, die Nachbarn und Kollegen sind mit Lebkuchen und Vanillekipferl vollgestopft versorgt, die Geschenke hübsch verpackt und mit einer dicken Schleife on Top verziert.
Ganz wie es sich für ein vernünftiges Weihnachtspackerl gehört.
Das Menu steht längst und alle Zutaten sind eingekauft.

  Am Heiligen Abend gibt es bei uns immer und auf allgemeinen Wunsch
Köttbullar mit Preiselbeeren. Dazu Bandnudeln und einen gemischten Salat.
Ein einfaches und ehrliches Essen, so wie wir es lieben.

Zum Dessert dann ein bisschen Luxus für den Gaumen.
Eine hausgemachte Eistorte mit viel Sahne und klein gekrümelten Meringen.
Das sind diese kleine lustige Wolken, die fröhlich auf der Zunge tanzen.


  
  Ich wünsche euch federleichte, himmlische Weihnachten, einen großen
Sack voller Gesundheit und liebe Menschen um euch herum die euch und eure Herzen wärmen.
Es muss nicht immer alles perfekt sein. Rückt einfach euer Krönchen zurecht und überspielt eventuelle und unvorhergesehene Pannen mit einem strahlenden Lächeln.

Und bitte, lasst noch ein Plätzchen unterm Weihnachtsbaum.
Für eure Träume, für eure Wünsche ...
 
.... have yourself a merry little Christmas!

  Lot`s of Love, Meisje


You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    Auch Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.
    Dein Bäumchen ist wunderschön geschmückt.
    Genieß die zauberhafte Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz einzigartiges Bäumchen.... sehr schön!
    Auch für dich und deine Lieben ein friedliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bäumchen sieht wunderhübsch aus!
    Ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Dein Baum gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch dir u. deiner FAmilie schöne Feiertage!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Elke,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest. Lass es Dir gut gehen und genieße die Ruhe.
    Dein Bäumchen ist wunderschön und so außergewöhnlich!! Love it!
    Dankeschön noch einmal Du Liebe. An den Feiertagen werde ich Dir mal eine Mail schicken!!!

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir ein zauberhaftes und gemütliches Weihanchtsfest im Kreise Deiner Liebsten. Geniess diese kostbare und schöne Zeit und lass Dich verwöhnen.

    Fühl Dich gedrückt,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhafter shabbybaum! Manchmal sind unperfekte Dinge einfach die schönsten, besonders wenn man den shabbystil gerne mag! Ich wünsche dir alles Gute für das bevorstehende Jahr 2014. auf ganz bald,
    Sabrina vom sagra

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schnuffig... Ganz lieben Gruß aus Aachen schickt Dir/Euch Uschi!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    hab dich grad durch die liebe Sylvia gefunden und mich gleich mal unter deine Leser gereiht, gefällt mir sehr gut bei dir, dein Baum sieht so schön aus.Ich will nun öfter hier vorbei schauen.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein glückliches und gesundes neues Jahr,
    herzlichste Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Elke,

    mag das Bäumchen noch so klein sein - es sieht so allerliebst aus! Dein außergewöhnlich wunderschöner Baumschmuck mach aus deinem Baum ein einzigartig schönes Schmuckstück! So schööön! Ich hoffe, Du und deine Lieben hattet schöne Feiertag und ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe