Back into the past

08 Mai

 Umgeben von anmutigen, zauberhaften Dingen aus längst vergangenen Tagen lebt Caatje ihren Traum! Zwischen lauter alten Schätzchen, so liebevoll arrangiert!  
 Beim Gang durch ihr gemütliches Haus in Heel/NL, sind Schnappatmung und Herzrasen vorprogrammiert! Wirklich absolut nichts für schwache Nerven oder Menschen mit Neigung zu hohem Blutdruck!
Obwohl ich erst vor knapp drei Wochen bei Caatje erfolgreich shoppen durfte, habe ich mir ein dickes Kreuzchen in den Kalender gemacht, um bloß die Lente Brocante Dagen bei ihr nicht zu verpassen. Ein Abenteuerspielplatz, der jedes Shabby Herz höher schlagen lässt. 
Lehnt euch ein bisschen zurück und taucht mit mir für eine Weile ab. 
In Caatjes fabelhafte Welt ...
 
 Beim Rundgang durch Caatjes verwunschenes Reich hat Mr. Big mich immer wieder gewarnt ...
"Meisje, geh` nicht in den nächsten Raum! Bitte, tu es nicht ..." 
Das war een beetje dom! Als könne man einer Frau eine bunte Schachtel mit süßen Pralinen schenken und auf dem Beipackzettel steht: Aber nicht zum Verzehr geeignet ... Keine Frau wird vorher Ruhe geben, bis die erste Lage davon verputzt und das silbrige Trennpapierchen sichtbar ist. 
Soviel zu den Risiken und Nebenwirkungen d/einer Frau ;o)


Ist das nicht ein gelebter Traum? Also ich würde auf der Stelle bei Caatje einziehen!

Ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen. Schön, dass ihr mich gefunden habt!
Liebste Wünsche und Gedanken an euch, habt eine heimelige Zeit!
 With Lot`s of Love, Meisje
 

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    da muss das Herz jedes Shabby-Liebhabers außer Takt kommen.
    Ein wirklich schöner Laden und ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude auf den Brocante Dagen.
    Vielleicht fährst Du besser ohne Mr. Big, denn er passt auf dem Rückweg bestimmt nicht mehr ins Auto, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow,wow,wow, ich bekomme hier gerade Schnappatmungen!
    Ich glaube, dass muss man mal in Natur gesehen haben!
    Einfach wunderschön!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, da kann man aber träumen, Danke, dass Du mich mitgenommen hast, hihi. Und ich hab Dich erst jetzt gefunden und die Bilder von diesen Bäumen angeschmachtet. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße von der Méa, die Dich gleich mal verklickert oder verlinkt oder wie man da sagt... ;))

    AntwortenLöschen
  4. WOW ich bekomme beim anschauen der Bilder auch Schnappatmung. So schöne Dinge....einfach traumhaft!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dieses Lädchen ist ein Traum!
    Ich hab sofort das eine oder andere Schätzchen auf den Bildern entdeckt, das
    mir gleich gefallen hat. Ich kann mir zu gut vorstellen, wie es dir hier erging.
    Und NEIN...man kann dazu einfach nicht nein sagen, genauso wie bei Pralinen,
    ...ich geb dir voll und ganz recht, hihi!
    Geniesse es du Liebe, da muss Frau einfach durch ♥
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Abend,
    oh ich hab Dich auch gerade gefunden ;) Ich war mit Angie auch bei Caatje, hast Du mich gesehen. Die mit dem irren Blick, die zuwenig Arme hatte, grins...hoffe du hast schöne Schätze mitgebracht, ich bin immer hin und weg wenn ich von Caatje komme und mein Mann hat mir schon die Fahrt im herbst zugesagt, freu freu...lg
    justys

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Ein Traum das Lädchen, so schön, hach...
    Da könnte man gleich mit einem 7,5 Tonner vorfahren, lach.
    Wer kann dazu schon nein sagen???
    Schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, wie zauberhaft dein Vergleich ..... ich liebe deine Art zu schreiben so sehr♥
    Natürlich geht es mir wie allen vor mir.... hin und weg von deinen Bildern. Ich freue mich für dich, dass du die Möglichkeit hast, so oft zu Caatje zu fahren. Einziehen würde ich auch, sofort ..... obwohl, wenn du zu Caatje ziehst, dann ist ja dein traumhaft schönes Heimi frei :O)
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Meisje,

    jaaaaa das ist Honig für die Äuglein! So schöne Sächelchen und so schöne Bilder!
    Wie immer bei dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    traumhaft schöne Bilder sind das!
    Da würde ich auch gerne mal stöbern.
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    wahrhaft eine fabelhafte Welt!
    Und du beschreibst alles noch so zauberhaft, ich bin ganz hin & weg ;-)

    Herzlichen Dank für diesen Ausflug dorthin.
    Hab ein schönes WE und
    GLG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Elke,,ach nein ,ich könnt mich immer noch ohrfeigen das ich nicht hingefahren bin,,ich habe einen ganz deprimierenden Flohmarkt besucht,lach.Aber ich versuche es auf jeden Fall in diesem Jahr nochmal zu ihr zu kommen,die Tage gibt es ja nochmal:O) TolleImpressionen ,ach seuftz schmacht:O) Belinda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, ich habe dich eben gerade gefunden und mich bei dir eingetragen. Schön ist es bei dir und der neuste Post mit dem Lädelchen...oh wie herrlich. Da würde ich liebend gerne auch einmal herumschnüffeln.....und kaufen, natürlich ;-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Elke,
    wie schön du bei Caatje fotografiert hast!
    Ich war voriges Jahr da, aber so schön wie
    du habe ich das bestimmt nicht geschaft!
    Sehr viele schöne Sachen gibt es da!
    Und ihr Haus ist auch total schön!
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    ich sollte es ja besser wissen und Deinen Blog nie vor der Arbeit aufrufen *seufz. Wie soll ich denn jetzt den tristen Büroalltag ertragen? *lach.
    So schöne Bilder, ich denke, ich wäre vor lauter Reizüberflutung geflüchtet. Du aber hast schon wieder den nächsten Besuch im Kalender eingetragen - wie schön!
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    oh ja, da würde ich auch ganz schwach werden!
    Danke, dass du uns mit genommen hast!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,

    traumhaft, einfach herrliche Fotos von herrlich nostalgischen Dingen. Ja, so schön dass man am Allerliebsten dort bleiben möchte. Ich glaube Dir gerne dass Du Schnappatmung bekommen hast.

    Viele liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Elke,
    da hätte auch ich Schnappatmung bekommen.
    Einfach wundervolllll....................!
    Ganz liebe Grüße, und danke für die tollen Fotos.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  19. OMG, ist das paradiesisch... wunderwunderschönstes augenkonfekt ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    deine 82. leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderbar, fühle mich gerade wieder so sehr geschmeichelt und umgarnt von deinen Fotos! Sie sind so feenhaft und zart! Wie schaffst du es blos, eine Städchen so zu verzaubern?
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe