More than a dreamy place

02 Mai

  

   Der Mai hat es in sich, geht euch das auch so?
Geburtstage, Feiertage und die ersten Einladungen zur Grillparty flattern schon ins Haus. Es ist endlich wieder Zeit zum Picknicken, um im Freien ein Buch zu lesen oder einfach nur ein bisschen Zeit im Liegestuhl zu verträumen. Erdbeerkuchenzeit! Es gibt frischen Spargel und himmlische Leckereien aus der Region ... sind das nicht alles ganz wundervolle Argumente, um an seinem Fest teilzunehmen?
 
 
 
      Unsere Maiwanderung hat uns zu dem Ort geführt, an dem ich aufgewachsen bin. Wie oft sind wir als Kinder an Sonntagen diese Wege gegangen? Vorbei an Schlüsselblumenwiesen, an magischen Plätzen, an denen früher angeblich Hexen verbrannt wurden. Vorbei an fröhlich plätschernden Bachläufen und an einem Schloss, das erhaben und so zuversichtlich über dieses verschlafene Dorf wacht.  Hinter dessen Schlossmauern vermuteten wir als Kinder überall Geheimnisse ... für uns war es damals ein verwunschender Ort!
Noch heute bin ich fasziniert von diesem traumseligen Fleckchen Erde. Mitten durch Wald und Wiesen verläuft auch ein alter Pilgerweg, man kann das gut an den liebevoll restaurierten Kapellen erkennen. Hier haben wir unsere Butterbrote ausgepackt und diese himmlische Ruhe inmitten der Natur genossen.
 
 
    Da ich ja auf Traumpfade mit Vergangenheit stehe, machen wir morgen schon den nächsten Ausflug. Mit leichtem Gepäck und einem großen, großen Kofferaum ... liefste Caatje, wij komen ;o)
  
Ihr Lieben! Danke, danke für eure herzlichen Worte und für die gemütlichen Stunden, die ich mit einigen von euch, face to face, verbringen durfte! Es war für mich ein wundervoller Nachmittag, beinahe allein unter Frauen ... der kleine Anton hat mein Herz im Sturm erobert!
With lot`s of Love, Meisje

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    das sind ja traumhafte Bilder!
    Mir gefällt besonders das Erste mit der Akkelei und wirklich sehr gut mit dem Schriftzug !

    Schön dich persönlich kennegelernt zu haben. Wenn auch leider nur kurz -da dachte ich doch glatt ich könnte dich auf dem Rückweg noch ausfragen ;-)) Aber bestimmt gibt es eine nächste Gelegenheit.
    Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit auf deinem Blog und stöbere ein wenig.
    Liebe Grüße
    Naddel ツ

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    die Bilder sind traumhaft schön!
    Ich habe mich sehr gefreut, dich kennen gelernt zu haben. Es wäre schön, wenn sich so ein Treffen irgendwann einmal wiederholt.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Anton, unser kleiner Hahn im Korb, hat wohl alle Herzen im Sturm erobert.
    Es war schön, einmal meine "Nachbarin" persönlich kennen zu lernen, obwohl wir nicht viel Gelegenheit zum Plaudern hatten.
    Aber vielleicht ein nächstes Mal...
    Deine Bilder sind wieder wunderschön, einfach ein Traum.
    Dir eine schöne Reise und ein Nachhausekommen mit einem gefüllten Kofferraum,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, leider konnte ich dich nur noch kurz im Extrablatt sehen aber ich habe Zuhause gleich deinen Blog aufgeschlagen und bin begeistert. Du schreibst so poetisch und deine Bilder sind so verwunschen und traumhaft, das gefällt mir sehr, und du wohnst so wunderschön. Einen so schönen Blog wie deinen gibt es ja nicht so oft und ich werde ab jetzt immer bei dir reinschauen. Ich mag , wie du schreibst und beschreibst. Hab ein schönes Wochenende und vielleicht gibt es ein anderes mal ein Treffen, bei dem wir uns näher kennenlernen.
    Herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    wie schön dass wir uns persönlich kennen gelernt haben. Gerade bin auch ich dabei alle die Bloggerinnen zu besuchen die ich noch nicht kannte. Schön ists hier bei Dir, herrliche Fotos und wunderbar geschrieben. Ich bin begeistert und freue mich schon auf mehr, Einen tollen Tag und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir :-)
    ♥-liche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wunderschöne Bilder! Toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    oh ja du hast recht soviele tolle Sachen bietet uns
    der Wonnemonat Mai!!!! Ich freu mich drauf!
    Ganz tolle Bilder hast du von deinem Ausflug
    mitgebracht!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    traumhaft schöne Bilder die du uns da zeigst.
    Es war sehr schön dich persönlich kennen zu lernen auch wenn es nur sehr kurz war und wir
    uns nicht viel unterhalten konnten. Hoffentlich haben wir da beim nächsten mal mehr Gelegenheit zu.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe