My heavenly summer week

09 September

 Nachdem euch unsere erste, etwas rustikale Ferienwoche an der Schlei so gut gefallen hat, serviere ich euch nun meine Woche. Exclusiv und auf einem silbernen Tablett, wie aus einem Hochglanzprospekturlaubskatalog. 
Aber eher so für Mädchen wie du und ich.
 Wer jetzt denkt es war eine Woche Prinzessin spielen so mit richtigem Schloß und Feenteich, der liegt absolut falsch. Denn das habe ich ja alles schon zuhause ;o)
Nein, es mußte etwas simpleres sein, etwas, das nur so vor Geschichten sprüht. Dazu mußte es natürlich nostalgisch sein, und romantisch. So etwas gerüschtes, und schrecklich gerne mit Glitter, Flitter und Schi Schi. Das aber bitte in gesunden Dosen, denn Mr.Big sollte sich auch wohl fühlen und nicht zu sehr fremdeln in meiner perfekten Ferienwoche. Ach, und halt, bitte keine Bettenburg mit All inclusive und kaltem Buffet, das es einem heiß den Rücken hinunter läuft.
 Nein, das mag das Meisje so überhaupt gar nicht. Viel Rummel und Lärm habe ich doch im ganzen Jahr schon genug, nicht wahr?!
Lieber so ein kleines, warmes Nest, ganz ruhig und versteckt gelegen.
Gibts nicht?
Doch, nämlich genau hier :
  Lasst euch von mir verzaubern und entführen in ein etwas anderes Ferienhaus an der Schlei.
Ins Lille Hus!
   
 
 
 
 
 Wenn ich mir die kleine Auswahl an Bildern betrachte, bekomme ich immer noch ganz butterweiche Knie.  
Die ursprüngliche Arbeiterkate wurde mit so viel Liebe und Herzblut renoviert, das man es beinahe in jeder Ritze und in jedem Winkel spüren kann. Frau Fröhlich hat hier einen traumseligen Ort geschaffen, in dem man ganz wundervoll die Seele baumeln lassen kann.
Auch der Garten war ein ganz besonderer Garten. Mit seinen alten Obstbäumen, einem gesunden Kräuterbeet und schillernden Libellen. 
Über all dem die Schmetterlinge mit ihrem Freudentanz!
Und der ehemalige Stall feiert nun als Schlafzimmer ein gelungenes comeback.
Von wegen Strohsack, Futtertrog und Öff Öff!
Nur der Hahn aus der Nachbarschaft krähte uns morgens aus den Federn, himmlisch diese Ruhe, und diese frische Landluft!
 
Müsste ich Punkte für unsere Ferienunterkünfte verteilen müssen oder Sternchen, nein, ich könnte es nicht! Auf der nach oben hin offenen Skala gäbe es weit mehr als die Höchstzahl ... das gilt im Übrigen auch für eure Kommentare und Hymnen für die alte Schmiede. Tausend Dank dafür, und meinen neuen Leserinnen spätestens an dieser Stelle ein so herzliches Willkommen!
With Lot`s of Love, Meisje

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Was für eine traumhaft schöne Ferienwohnung,da würde ich auch
    gerne Urlaub machen. Auch wenn es eben um die Ecke ist,an der Schlei
    ist es einfach schön.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,

    also das ist ein Traum......solche Unterkünfte, nein Paläste müsste es viel, viel mehr geben.....*schwärm*


    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe.......na da zieh ich doch glatt die Kate der Mühle vor.... obwohl beide Urlaube sicher traumhaft waren!!!!!

    Zu deiner Frage....... für normal zeichne ich frei Hand...... dieses mal hab ich aber Schablonen genommen und einfach mit Edding ausgemalt...... geht ratzfatz *g*

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsch ich dir!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das war ja stilistisch eine 100%ige Punktlandung für Dich, nicht wahr? Schöööön...

    AntwortenLöschen
  5. Ui ui wie herrlich! Ich würde die Ruhe sehr genießen....ach freu ich mich doch dass morgen die Ferien zu Ende sind und ich wieder bisschen zu Ruhe und zum allein streichen komme. Danke für die Bilder! Grüße aus Bremen
    Justys

    AntwortenLöschen
  6. Gibs zu!! Das hast Du eingerichtet - und das mit dem Leinensack auf dem Eisenbett war ich, hihi. Hach, ist das nicht schön, dass es immer mehr gibt, die so ticken... Na, da hast Du ja bestimmt Inspiration mit ins Gepäck nach Hause genommen.
    Freu mich für Dich, alles Liebe und nen Urlaubsdrücker, die Méa, die gerade große Kronen popelt und ein wenig... nüja, muss noch dran feilen, is noch nicht soooooo ganz, hihi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Elke, ein Traum von Ferienhaus...
    So schön...ist da noch ein Zimmer frei? Da möchte ich jetzt sofort hin.
    Klasse sieht aber auch das erste Bild mit Dir und Deinem Schloss aus...jetzt weiß ich endlich, wer hier in unserem Örtchen in dem tollen Schloß am Rhein woht...Du! Hättest Du aber auch mal früher sagen können...grins.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elke,
    oh, wie traumhaft! Das ist ja Urlaub wie man ihn sich vorstellt von der ersten Minute an ♡ Die Wohnung ist ein Traum, da möchte man doch gar nicht mehr nach Hause fahren oder?
    Deine Fotos laden mal wieder zum Träumen ein und sind wunderschön, aber das schönste Foto ist von dir. Ein ganz tolle Aufnahme ♡

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Traumhaft schön Eurer Ferienhaus :- )
    Als ich die Bilder sah, konnte ich es kaum glauben,das es sich um ein Feriendomizil handelt.
    Bin hin und weg.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. wow, echt? Ich will auch! Das ist ja ein Traum, wunderschööön!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. OH WIE SCHÖN !!!
    An der Schlei war ich vor einiger Zeit auch und fand es da wunderschön. Als wir am Schloss Glücksburg waren hat es fürchterlich gewittert....und wir saßen im Auto auf dem Parkplatz fest - zumindest eine Weile;)
    Euer Urlaub muss traumhaft gewesen sein!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ooohhhhhh liebe Elke wie schön.....genau nach meinem Geschmack. Du musst einen fantastischen Urlaub dort gehabt haben.
    Super schön....
    sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke
    ich glaub da würde das Ende des Urlaubs sehr schwer fallen denn das Ferienhaus wär einfach zu perfekt dort kann man sich nur wohlfühlen;.)) herzlichste uggl. Grüße..Petra


    AntwortenLöschen
  14. Danke meine Liebe......aber warte bis nächste Woche......da leg ich noch was drauf.....es gibt noch eine Steigerung *g*

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    ja... das ist was für Mädels! Sooooo schön, da hätte ich gar nicht mehr nach Hause wollen. Wobei die Wunschbehausung von deinem Mr. Big war wirklich auch nicht ohne - ich könnte mich nicht entscheiden....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. liebe Elke, also wenn ich mir die Bilder alle so ansehe, komme ich ins Träumen, das ist ja ein Domizil der Weltklasse an shabby, Romantik, und einfach nur wunder- wunderschön.. da wäre ich wohl gar nicht mehr ausgezogen.. herrlich sieht es aus. Das Schlafzimmer, sowas Schönes, ...Schwärm.. wie schön, das du dort sein konntest... liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    also bei so einem Feriendomizil würde ich meine Koffer nicht für die Heimreise packen, ich würde das Haus besetzen, jawoll....
    ;-)
    Und hab vielen lieben Dank für deine netten Zeilen zu meinem letzten Post. Die Blümchen habe ich selber gemacht, das sind einfach die Rosen aus Eierkartons. Ganz simpel, musste mal googeln gibt es zig Anleitungen auch bei Youtube.

    Hab ein feines Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elke,
    wie findet man bitteschön so traumhafte Unterkünfte???? Wobei Unterkunft das völlig falsche Wort ist. Traumhaus passt da wohl eher:-))) das istzt ja totl bezaubernd und dass Du das genossen hast,, kann ich mir sehr gut vorstellen. Hast Du auch Bilder von dem Garten??? immer her damit, bütte bütte...
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram