Countdouwn to X-mas ...

20 Dezember


In der Kombination mit der
feinherben, französischen Aprikosenmarmelade aus dem Kupferkessel harmonieren süsse Puderzuckersterne nahezu perfekt.
Gemeinsam mit einem Becher Tee bilden sie beinahe eine gelungene Einheit ...
well-being bis in die Finger- und Nasenspitze!

 
 


  


Mit Michael Bublé in der Dauerschleife und dem Flackern der Kerzen,
der Tanz mit Licht und Dunkel.
Das alles zusammen in der gemütlichen Stube wärmt die Seele,
und alles drumherurm ist in solchen Momenten nicht mehr so wichtig.
Nur dieser Moment ist wichtig und zählt.
Und besonders in den hektischen Tagen vor Weihnachten ...


... sterneverdächtig,

ganz grosses Kino! 

 






So kleine Auszeiten, sie sind bedächtig andächtig ...
und eine ganz himmlische Vorweihnachtsbeschäftigung!


  Ich wünsche euch einen süssen vierten Advent voller Glückseligkeit,
 
 
                                                          Meisje 



You Might Also Like

23 Kommentare

  1. liebes Meisje,
    hab tausend Dank für deine lieben Worte bei mir zu den Leserzahlen, oh ja ich hatte einen Moment lang richtig Angst, was da los ist, dachte auch, Mobbing oder sowas, ich war richtig unsicher. aber nun , weil es so viele trifft, betrifft, bin ich beruhigt.
    Sehen wir mal, Zahlen besagen sowieso nichts, so denke ich.
    du hast so schöne stimmungsvolle Bilder und ich würde dir gerade am liebsten die Puderzucker Sterne weg klauen.
    Hab es ganz gemütlich und kuschlig, mit liebsten Grüßen von der Westerwald Ecke, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Seufz.... deine Bilder, deine Worte... sind mir immer und das nicht nur zur Weihnachtszeit eine willkommene Auszeit, Zeit zum Entschleunigen, darin versinken, wie die Kekse im Puderzucker :-)
    Auch hier ist übrigens Mr. Buble zu Gast in der Weihnachtsstube, auch gerne in der endlos Version.
    Herr und Frau feuersonnenblume versuchen dann schon Mal die Slow-Fox- und Quickstepschritte durch die beengten Räume zu stolpern:-))
    Hab noch einen völlig entspannten und genussreichen 4. Advent

    herzlichst deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder du mir da wieder ins Wohnzimmer schickst.
    Ein Hauch von Ruhe, Romantik und Entspannung in eine dicke Schicht Puderzucker gehüllt.
    Das sind die Momente die das Leben sooo schön machen.

    Ganz lieben Dank dafür

    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ww was für schöne Bilder....und deine Kekse sehen so lecker aus.
    Wundervoll angerichtet auf Holz, Hammer....
    Dir einen wunderschönen vierten Advent
    en veel liefs Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke
    wie wunderbar deine Plätzchen aussehen bei mir gibt es dieses Jahr sehr wenige denn eine neue Küche und jetzt funktioniert der Herd nicht aber naja die Kalorien sparen wir uns...vor allem aber bin ich ganz verliebt in deinen Leuchter mit der Christbaumspitze einfach traumhaft...hab einen schönen vierten Advent und ein Frohes Fest mit all deinen Lieben...ggl. grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke!
    Die Baumspitze gefällt mir ganz besonders gut und scheint ja schin einige Jährchen auf dem Buckel zu haben.
    Unser Christbaum schmückt dieses Weihnachten auch ein altes Erbstück.
    Plätzchen habe ich selbst keine gebacken in diesem Advent, weil ich absolut keine Muse dazu hatte.
    Aber zum Glück bekimme ich immer viele von unseren Freunden.
    Ich wünsche dir einen wundervollen vierten Advent! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Sorry meine Tastatur verweigert mir irgendwie den Buchstaben "O" heute Abend!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für eine schöne Bilder von leckeren Sachen.
    Und Sie Leuchter Ich liebe das! Ich bin auch verrückt nach Leuchter.
    Ich wünsche Ihnen schöne Adventstage und ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe, Gerry

    AntwortenLöschen
  9. Bin ganz hin und weg von Deinen Bildern:-)) Und recht hast Du mit dem, was Du schreibst!!
    sei ganz ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Weihnachtsfest
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    zauberhafte Bilder, Deine Plätzchen sind toll schmecken bestimmt super. Ich liebe Puderzucker.
    Die Baumspitze auch toll.
    Schönes Weihnachtsfest Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Elke,
    du hast wieder entführt in deine Zauberwelt voller Poesie und Schlichtheit.
    DANKE dafür!
    Ganz liebliche Grüße von Sonja und weitere feine, glückselige Momente wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Elke was für bezaubernde Bilder...Der Leuchter hat es mir besonders angetan...Das ist ein mega schönes Stück...Und dann die lecker Kekse....hmmm
    Bei mir ist dieses Jahr alles anders...Kekse noch nicht fertig...Der Arm macht mir zu schaffen...Ein Verlust in der Familie...Freundin in der Klinik und du kennst ja bestimmt die Geschichte mit unserer Maus noch....Da geht es auch wieder los...also eigentlich würde ich diese Weihnacht gerne ausfallen lassen....Wir versuchen jetzt einfach das Beste daraus zu machen...
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben schon jetzt ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Elke was für bezaubernde Bilder...Der Leuchter hat es mir besonders angetan...Das ist ein mega schönes Stück...Und dann die lecker Kekse....hmmm
    Bei mir ist dieses Jahr alles anders...Kekse noch nicht fertig...Der Arm macht mir zu schaffen...Ein Verlust in der Familie...Freundin in der Klinik und du kennst ja bestimmt die Geschichte mit unserer Maus noch....Da geht es auch wieder los...also eigentlich würde ich diese Weihnacht gerne ausfallen lassen....Wir versuchen jetzt einfach das Beste daraus zu machen...
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben schon jetzt ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meisje,
    es schneit hurra, aber nur bei dir im Blog wie es aussieht. Zuckersüße Versuchung, poetische Worte und herrliche Musik (bei mir singt er auch) lassen mich deinen wunderbaren Post genießen und stimmen mich richtig auf das Weihnachtsfest ein.
    Dir wünsche ich auch noch ruhige Tage und schöne Momente in deinem behaglichen Zuhause.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Das sind wieder wunderbare Fotos bei Dir und so warme und wahre Worte...ich kann dir nur zustimmen! Ich finde den Kerzenständer mit der Christbaumspitze übrigens mehr als zauberhaft...eine wundervolle Dekoration! Dir und deinen Lieben Wünsche ich ein frohes Fest mit vielen besonderen Momenten und viel Besinnlichkeit und Ruhe! Alles Liebe Isa

    AntwortenLöschen
  16. Meiselein, nu aber müssen wir diese traumhaften Leckereien rationieren. Ich mache mir langsam Sorgen, wenn Du das alles so himmlisch gestaltest. Hahaha, nicht dass Du als Meisjeknödel endest und ich als Méum!!! hahaha
    Ganz fröhlich übermütige Grüße, der Knuddler ist dick, das darf er, von Herzen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  17. Man muss zur Zeit ein bisschen aufpassen in Bloggerhausen, dass man nicht "verduftet":-). Zum Glück holst du mich mit deinen auserwählten Worten wieder zurück.
    Ganz meine liebe Meisje, herzlichen Dank und ein bezauberndes Fest,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Meisje, was für eine schöne Bilder. Der Weihnachtschmuck in der Kerzenständer ist richtig eine nette Idee!
    Auch für dich Frohe Feiertage
    Barry

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebe Meisje.....ich wünsch dir auch besinnliche Weihnachten.....und ich schlabber jetzt meinen Bildschirm ab.....die kleinen Bäumchen unter der Zuckerhaube sind ja voll süß!!!!

    Drücker und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Meisje,
    ich möchte jetzt auch in Puderzucker schwelgen.
    Das schaut so lecker aus.
    Deine Bilder sind wieder so schön geworden, richtig weihnachtlich.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Feststage, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. zauberhafte fotos und seeeehr verführerische köstlichkeiten!!!
    genieße eine wundervolle weihnachtszeit...
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Meisje, Liebes, Deine Puderzuckersterne sind so zauberhaft anzusehen.
    Mein absolutes Lieblingsbild.
    Jaa, ich wünsche mir auch, einfach ein wenig Ruhe,
    Besinnlichkeit - ... eine Auszeit. Für mich, für uns...
    Hab' ein schönes Weihnachtsfest!!!
    Nur noch zwei Tage und dann ist es soweit.
    Alles Liebe, Deine Heike.

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe