Die neue Herbstkollektion ist eingetroffen

18:22





Eigentlich müsste ich ja dringend meinen Kleiderschrank von Sommer auf Herbst umrüsten. 
Die Natur ist mir da schon einen Schritt voraus. Sie streift ihr grünes Gewand allmählich ab 
und webt neben Seidennetzen eine Garderobe in satteren, wärmeren Farben. 
Die Hauptrolle spielt Gold. 
Die Nebenrollen sind  Beerentöne, mit Rost, Erd- und Zimtnoten besetzt. 
 

    Die Herbstkollektion 2o16 
      ist frisch eingetroffen.

 Die Natur schickte mir eine Einladung zur Premiere am 22. September. 
Manche Modelle sind verspielt, romantisch, andere widerum gewagt, um nicht zu sagen extravagant.

Aber genau das macht ihr Label aus. Im Zickzack Stich gestickt unter einem milchigen Himmelbau. 


Die Natur ist der weltschönste Designer den ich kenne und ihre neue Kollektion hat ihre ganz besonderen Stoff- und Schnittmuster. Das ist höchste Schneiderkunst.
 Sie ist die Mutter der Designer-Mode und der Prêt-à-Porter.

 

 

"Ich kenne auf unsere Erde nichts, das mächtiger ausposaunt wie prall doch das Leben ist, als eine Sonnenblume. 
Ich nehme an, das der Grund dafür in ihrem Namen liegt.
Den hat sie nicht bekommen, weil sie wie die Sonne aussieht, 
sondern vielmehr weil sie sich der Sonne zuwendet. 
Sie folgt während  des Tages, ganz stetig dem lauf der Sonne,
die am Himmel über sie hinweg zieht. 
Wie eine Satelitenschüssel für Sonnenschein.
Wenn irgendwo Licht ist, und wenn auch nur schwaches. 
Diese Blume findet es.
Und das ist schlichtweg bewundernswert. 
Es ist eine Lehre für`s Leben."

- Aus Kalendergirls -

 
 
                                                                                  



 Ich wünsche euch Liebes, 
                                          Meisje

 

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    eine wunderschöne Kollektion hast Du da einfangen. Wunderbare zarte Farben, schlicht und doch so edel.
    Gefällt mir sehr.
    Und ich wünsche Dir ein herrlich sonniges Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst prima aus in Deinem neuen Sonnenblumenkleid, liebe Elke, einfach hinreißend ;)
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    super schön - ich war heute auch schon Fotoschooting machen in der Natur.
    Leider konnte ich nicht immer so anhalten wie ich wollte da ich immer solche Drängler hinter mir hatte.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Was haben sie super schöner bilder gemacht, sehr schön.
    Gruss El

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Sooo schön sind deine Herbstbilder.
    Ich liebe diese großen Sonnenblumen total.
    Und obwohl wir alle wissen wie der Herbst aussieht und welches "Kleid" er trägt.
    Ist die Kollektion 2016 wieder einmal einmalig ausgefallen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Meisje, das war ein großes, großes Geschenk heute Morgen.
    Gott im Himmel, war das schön.
    Ja, Du hast es so fein erspürt, so zauberhaft und humorig in Worte gefasst und genauso habe ich Dich ja kennengelernt, als Du bei mir warst.
    Einen so verzauberten Drücker ans Elflein des Bloggerlandes, meine Schöne, habe zimtige Tage
    PS: Ich habe mein Mädchen damals immer mein Zimt-Mädchen genannt...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    das sind so schöne Aufnahmen und der Text dazu ist wunderbar.
    Vor allem der über die Sonnenblume....
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Meisje,
    mit deinem ausgesuchten Gedicht zur Sonnenblume hast du mir zu deinen wunderbaren Bildern eine große Freude gemacht!Auch sehr mit deinen Worten! Lustiger Weise war ich mit Esther auch in den Sonnenblumen...
    welch Verbindung...
    Die Natur ist der Welt schönste Designer das finde ich auch und du hast wieder einen so wunderschönen
    Post gemacht!
    Ich genieße immer, wenn ich bei dir bin!!!
    Alles Liebe dir, auf bald,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elke,
    deine Herbstkollektion ist wunderschön. Ich bin fasziniert von dem "seidennetzspinnenartigen" Modell.
    Was ist das denn für ein flauschiges Material?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meisje,
    deine Präsentation der neuen Herbstkollektion finde ich fabelhaft. Kein Designer kommt an der Muse Natur vorbei. Mit deinen charmanten Worten hast du uns durch eine wunderbare Palette an Naturmodellen geführt.
    Du bist einfach eine hinreißende Moderatorin:)
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Haute Couture by Meisje ! Mönsch, du hast Ideen !
    Hab es genossen, deine Modeschau. ...liebliche Grüße

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe