Lieblingsecke im Mai

05 Mai

Solange die Abende noch zu dunkel und frisch sind um sie draußen zu verbringen, gibt es Dinge auf die ich mich nach Feierabend ganz besonders freue. Natürlich gehört auch das Abtauchen in die Lieblingsecke des Wohnzimmer dazu. Dieser Rückzugsort ist nach einem langen Arbeitstag die schönste Entschuldigung, um in Büchern zu stöbern oder sich eine neue Folge von Chief Inspektor Barnaby anzuschauen. Ein guter Mordfall schreit immer nach einem guten Bordeaux in der Farbe von altem Granatschmuck. Schreit nach einem düsteren, staubigen englischen Herrenhaus auf dem Land. Nach dicken Ledersessel, karierten Kissen, Plüschpantoffeln und einem gemauerten Kamin ...

In meiner Lieblingsecke des Wohnzimmers hingegen herrscht eine leichtere, freundlichere und entspanntere Atmosphäre. Eine stoische Ruhe und Gelassenheit. Der Focus liegt hier nur auf den wenigen Dingen die man zum Abschalten wirklich braucht. Weiche Kissen, einem Stapel Bücher, weißen Kerzen. Von allem etwas, aber davon darf es niemals zu viel sein. Simlicity, mit einem weichen Fell. Very british, very classy ;o)
  

 



     

 

Alte Schätze dürfen hier ruhig mit neuen Sachen kombiniert werden. Der Wohnzimmertisch ist ein Erbstück meiner Großmutter und der Kaminumbau stammt von einem Holländischen Markt. Es müssen nicht immer die teuren Möbelstücke sein, die die Einrichtung besonders machen.

Den Kaminleuchter habe ich aus Resten zusammengebaut. Vielleicht laienhaft,  aber eins meiner absoluten Lieblingsstücke. Nicht nur in meiner Lieblingsecke.

 
   

   





Monatlich sammeln Naddel und Nicole unsere Liebslingsecken ein. Schaut doch mal nach, es wird euch gefallen. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und das schönste Wochenende. Meisje

 

mordlüsternen Gärtner
mordlüsternen Gärtner
mordlüsternen Gärtner

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Sooo himmlisch romantisch ... und es wirkt wirklich ruhig und entspannend!
    Angetan hats mir das rüschige Kissen vom letzten Bild - hast du es selbst gemacht?
    Ein sonniges Mai-Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage: einfach gemütlich und romantisch.
    Einen guten Start in das bevorstehende Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wie kuschelig es bei Dir ausschaut.
    Da könnte ich auch einen Krimiabend verbringen.
    Der Spiegel gefällt mir super auf dem Tisch.
    Eine schöne Idee.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Freitag, hier gibt es allerdings die Tanzshow heute Abend.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Ecke!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemütlich und heimelig. Nicht überladen und der passende Platz um sich eingekuschelt auf die düsteren englischen Krimis einzulassen.


    liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meisje,
    allein dein Kaminsims gefällt mir schon so sehr, das ich mich in deiner Wohnzimmerecke sofort wohl fühlen würde. du hast ganz recht, es müssen nicht immer die teuren Möbel sein, die eine Wohnung, oder eine Ecke der Wohnung gemütlich erscheinen lassen. Schön schaut es bei dir aus :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. What a lovely and beautiful room, love the lightness there...
    Have a great weekend!
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr gemütlich aus liebe Elke, Deine Lieblingsecke, da könnte ich mich auch wohlfühlen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, da in deiner Relax-Ecke würde ich gerne mit dir sitzen und ein Pläuschen halten über dies und jenes und was unseren Alltag ausmacht. Dein Leuchterlein ist sehr schön - vor allem selbst gemacht. Ist es nicht gerade das, was uns eine tiefe Freude schenkt? Diese selbstgemachten Imperfections? Also ich liebe sie über alles! Hab eine schöne neue Woche und - ich freue mich schon auf deinen nächsten Post ! Herzlichste Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    deine Lieblingsecke sieht seht gemütlich aus:) ganz nach meinem Geschmack.
    Da könnte ich auch stundenlang aushalten und gute Bücher lesen.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Jetzt muss ich doch auch endlich mal bei dir schauen kommen. Du hast wirklich fast den gleichen Tisch/Truhe wie wir. Sehr schön und gemütlich hast du es in deinem Wohnzimmer.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Meisje,
    es schaut so schön stimmig bei dir aus. Gefällt mir richtig gut.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll romantisch liebe Meisje ♥ Ich liebe einfach weiße Sofas :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe