Glücksmomente to go

07:00


Ich wünsche mir, das du dich noch einmal in die Oktobersonne stellst, um dein Gesicht in die goldene Sonne zu halten. Schließe deine Augen dabei und lausche dem Geschnatter der Zugvögel auf ihrem Weg in den warmen Süden. Höre dem Laubsegeln noch einmal ganz bewusst zu. Höre, was es dir zu sagen hat.
Vielleicht flüstert es schon leise von den kommenden, eisigen, langen Winterabenden und Raunächten. Mit all ihren glitzernden, funkelnden Geheimnissen. Das ist beinahe wie an der Zukunftsmusik zu lauschen. Ich bin in solchen Momenten ganz dicht am Glück, und koste sie bis zum letzten Tropfen aus.




Wo die schönsten Blätter vor einem sahnefarbenen Himmelsvorhang tanzen, und sich wie ein Teppichläufer genau vor meine Füßen legen. Wo die Stühle im Publikum mit rot- und schwarzgelackten Beeren dicht an dicht besetzt sind, kann ich gar nicht anders, als von diesen letzten Geschenken zu naschen. Natürlich nur Sprichwörtlich, wer weiß schon, was sich hinter diesen bunten Mäntelchen verbirgt. Ich schleppe für mein Leben gerne so kleine Augenblicke nach hause um sie auf einen schmalen Silberreif zu fädeln.





Es sind nicht die großen Dinge in der Welt, sondern die kleinen, die einfachen. Die kleinen, die direkt vor dir liegen, genau die sind oftmals die Besten. Nimm sie dir ganz bewusst. Mit der Zeit die du gerade hast. An dem Ort wo du gerade bist.
Diese kleinen Momente bringen beinahe einen andächtigen Zauber mit sich. Sie sind köstlich und zärtlich und voller Glück. Du trägst sie so lange mit dir, bis der Winter dich  im Haus mit Wärme und Kerzenschein empfängt.


  Glück allein ist der innere Friede. Lerne ihn finden, du kannst es.
Überwinde Dich selbst, und Du wirst die Welt überwinden.
                                                                                                     - Buddha -

 


Ich wünsche dir Liebes.  Meisje .

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. aaaaaaach liebes Meisje,
    wie kann man so berühren wie du, du hast mich mit deinen Gefühlen und Worten und deiner Zusammenfassung dieser, so abgeholt, ich kann es dir gar nicht in Worte fassen.
    Da schwingen wir so ähnlich!
    Ja, dass ist das Leben und die glückliche Fülle die trotz allem Anderen immer gleichzeitig da ist, glücklich machen, Kraft und Zuversicht geben und auch trösten kann...
    Schön, dass du diese Augenblicke auf deinen Silberreif fädelst und ich sie als Lebensperlenzauber sammle..
    Dein Post ist wunderschön gelungen, ebenso wie deine Kreationen und deine tollen Fotos!
    Schön auch die Worte von - Buddha -
    Herzlichen DANK FÜR ALLES!!
    Auch dir alles Liebe und ganz herzliche sonnenerfüllte Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Hübsche Details hast Du mit der Kamera eingefangen.
    So herrlich nostalgisch.
    Den Spruch von Buddha hat mich sehr angesprochen, wahre Worte ...
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, Meisje. Du webst einen Vorhang aus Glück. Und ich habe immer geguckt, von wem das ist, wer das schrieb, bis ich, die Begriffsstutzige, erkannt habe, es ist von Dir. Die Beeren auf den Sitzen, da war es mir klar.
    Du kannst nicht nur solche Poetischen Reisen in einem anzünden, nein, Du hast sogar Deinen persönlichen Stil.
    Ich freue mich immer, sehe ich, Du hast wieder gepostet - und Deine Fotos dazu sind ja nicht minder ein Gedicht.
    Ganz ganz lieben Umärmler, hab es so fein und gut, herbstlich verspielt und voll der Zukunftshoffnung, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Meisje, Die blider sind wieder schön. Glück allein ist der innere Friede, das ist das leben. Aber nicht jeden mensch ist dass bewust. Dank für deine worte.
    Gruss El

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    einfach nur schön :)
    Deine Fotos, dein Text das Zitat - alles so stimmig.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Meisjelein, Du alte Seele, nur Wenige können es - in einfachen Worten des Alltags, DAS, worum es im Leben geht auszudrücken.
    Dessen bist Du die Meisterin. Poetin.
    Hab es wundervoll, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  7. Oh dein Text ist so schön.......
    Und ich stimme den voll zu....
    Veel liefs
    Jen
    xxx-jes

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Meisje,
    wer gücklich ist, kann glücklich machen und das kannst du auf wundervolle Weise.
    Mit deinen herrlichen Worten und bezaubernden Bildern teilst du mit uns deine glücklichen Momente und erfreust uns damit.
    Danke du Liebe!
    Ganz liebe Drücker,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Wie recht du hast! Es sind diese einfachen Dingen die auch mein Herz höher schlagen lassen. Ich liebe diese Zeit... man ist so nah bei sich und all den anderen. Wir geniessen die Zeit in der Natur so oft es nur geht um uns abends eingekuschelt zusammen zu finden. Es ist eine Zeit die voller zauber und magie ist. Danke für diesen Moment! Ganz herzliche Grüße deine Gina von LiveART & Shabby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meisje,
    sehr schön geschrieben, das bewegt zum Nachdecken. Und die Kränze sind zauberhaft, die besten Künstler ist die Natur selbst. Das begeistert mich immer wieder.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe