Das war mein Juli

01 August

Wer von uns kann schon in die Zukunft blicken? Wenn, was würde sie uns wohl versprechen?  "Du wirst einen liebevollen Menschen treffen, mit ihm zwei wunderbare Kinder haben und bis ans Ende deiner Tage glücklich mit ihm sein. Du wirst ein wunderschönes Eigenheim besitzen, du unternimmst zweimal im Jahr eine Fernreise in den Süden. Dein Körper wird niemals an Spannkraft verlieren und keine Problemzone wird ihn je besetzen. In deinem Job wirst du die Nummer eins und anbetungswürdig sein."  Und natürlich kannst du über`s Wasser laufen. DER Klassiker ;-)

Nein, die Zukunft liegt noch jung und eingefroren vor unserem morgen und es ist gut so wie es ist. Wir bauen keine Zeitmaschinen, wir bauen auf all das Kommende, Schöne. Die ständige Sorge um die Zukunft treibt einen zu gerne in die Defensive. Das ist ihr Spezialgebiet. Sie schenkt uns Falten und im allerschlimmsten Fall auch noch eine ordentliche Portion Bauchspeck. Braucht kein Mensch.

***


Wie bin ich jetzt eigentlich auf diesen Post geraten? Ach ja, allerhöchste Zeit für den Monatsrückblick bye Juli ... Willkommen August!





Im Juli zeigte ich euch, wie schön "schäbig" und französisch es in den Niederlanden zugehen kann. Wer ebenfalls wie ich dieses 75% tige Brocantegen in sich trägt, dem empfehle ich zwingend den Besuch eines Brocante Fair`s in den Niederlanden. 




Im Juli zeigte ich euch einen meiner Sommerlieblinge aus dem Hause 4711. Deep Love! Diese Düfte sind richtig hinterlistige Diven und schon bald stelle ich euch meine nächste Freundin vor. Ihr dürft wirklich gespannt sein.

Es gab gleich zwei herrlich leichte Sommerrezepte. Einen erfrischenden Upside Down Cheesecake im Glas und das Schafgarben Butter Rezept von meinem survival Outdoor Kochkurs.




Last but not least flatterte im Juli eine rührende Seelenschmeichlerei in Form von schönster Sommerpost nebst -karte in meinen Briefkasten. In Wirklichkeit ist das Armband von der lieben Nicole noch zig mal schöner. Deep. Deep. LOVE.



  

Auch wenn der Sommer uns gerade im slow down die kalte Schulter zeigt. Ich bin ganz sicher, das er schon bald seine Zweifel über Bord werfen wird ... und vielleicht noch schöner glänzt als je zuvor.

Ich freue mich mit dem jungen August auf wunderbar beschwipste und funkelschöne Sternschnuppennächte. 


Cèst la vie. Ich drücke dich.
Meisje


You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebelein,
    ein wunderschöner Juli und zack, ist er schon wieder Geschichte.
    Die Zeit rennt und gerade fällt mir diese Songzeile ein "Heute war gestern
    schon morgen" und die heutige Zukunft ist morgen schon Gegenwart.
    Wir halten die Zeit nicht auf, müssen und sollten uns fügen in Alles was kommt und stets das Beste daraus machen und das Positive darin finden und sehen.
    So kleine Schmeichler und Leckereien können da ungemein hilfreich sein.
    Ich drück dich und wünsche dir einen zauberhaften August.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rückblick! Nun haben wir schon wieder August...die liebe Zeit hat es immer so eilig. Warum eigentlich? ;-) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Zack, schon ist mein Lieblingsmonat rum und der August steht vor der Türe.
    So schnell... ich bin gespannt, was er uns bringt, vielleicht den Kaffeeklatsch?
    Dein Juli hat mir sehr gefallen, alles so duftig und leicht und lecker.
    Nun freue ich mich auf Deinen August, bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber eine hübsche :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Da musste ich doch erst einmal vorbei kommen und gucken . Dein Monatsrückblick hat mir sehr gefallen :))
    Vielen dank für´s zeigen und zusammenstellen .
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ein bezaubernder Rückblick ... so zart und leicht - richtig klasse, diese pastelligen Bilder und auch der nachdenkliche Text!!! - ... über das große Bild würde sich 4711 sicher freuen - eine schönere Präsentation geht ja kaum ... ich mag den Duft auch super gern!
    Und nur gut, dass ich soooo weit von Holland entfernt wohne ;)
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Meisje,
    immer wenn ich sehe, dass Du einen neuen Post online hast, freue ich mich riesig darauf - und ich wurde noch nie enttäuscht. Natürlich auch heute nicht. Wieso kannst Du Dich nur so herrlich schön ausdrücken? Beneidenswert. Wirklich.
    Alles Liebe und einen guten Start in den sicher herrlichen August,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meisje:)
    und schon wieder so ein wunderschöner Post:) Dein Rückblick ist traumhaft schön♥♥♥
    Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich wünsche Dir einen wunderschönen August.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Das liest sich nach einem wunderbaren Monat. Der Seelenschmeichler ist ganz wunderbar, aber noch viel wunderbarer ist es, wenn andere Menschen so etwas schönen für einen zaubern. Großartig. Einen genau so schönen August wünsche ich dir. Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meisje!
    Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass der Sommer doch nochmal in Gang kommt. Mit dem Regen der letzten Woche hätten wir locker einen Pool füllen können.
    Dein Julirückblick ist sehr schön, ich habe es durch Urlaub und den Tod von unserem lieben Hund kaum geschafft bei Euch allen zu schauen, aber das wird jetzt hoffentlich wieder besser.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaahaa...zack. Zack! Vorbei isser und der August weht wortwörtlich herein.
    Was die besonderen Rezepte angeht, bist du meine "Edelgarbe" :-* und versorgst mich regelmäßig mit verlockenden Rezepten und Ideen.
    (und noch immer steht die Sprossenzüchtung auf meiner to do -Liste)

    Das Kompliment zum Schreibstil teile ich sehr gerne mit dir.♥ Diesen Prolog find ich klasse und auch sonst mag ich deine Analogien sehr.

    Übrigens steht unser Grill fast ausschließlich auf dem Balkon. Er ist die kleinere Version, so dass wir ihn bei Bedarf problemlos nach unten tragen können.
    Alles Liebe und bis bald wieder.
    Drücker, Knutscher, etc.♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe