Wortschnipsel | Sprachgebrauch

30 Januar

Ihr Lieben. Gerade noch brauchte ich einen Moment zum Luftholen, aber jetzt bin ich bereit für eine neue Reise. Soviel passierte, das ich gar nicht weiß was ich davon mit euch teilen will. Denn sollten meine Beiträge nicht einen Mehrwert schaffen, euch erheitern und informieren, euch zum Nachdenken anregen und eure Mundwinkel nach oben ziehen?  Dafür blieb mir die letzte Wochen keine Zeit. Es ereigneten sich Dinge, die mir den Himmel verdunkelten. 
 
 
Und doch gehe ich gestärkt aus meinen Herausforderung hervor. Immer wieder stelle ich fest, dass es genau diese schier unüberwindbaren Ereignisse sind, die mich wachsen lassen. Und so sind neue Dinge in meinen Lebenskoffer gewandert:
 
1) Den Willen zu wachsen, mehr zu lernen und meinen Horizont noch ein Stückchen größer zu machen.
2) Das Vertrauen in das Leben, dass es mir nur soviel gibt wie ich tragen kann, und das es das richtige  Timing kennt.
3) Das Wissen darum, dass ich geschätzt und geliebt werde und was ich in meinem Leben für besondere Menschen um mich herum habe, die mir mit ihrer Sicht auf die Dinge so oft die Augen öffnen. 
 
 
Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind andere Pläne zu machen! Sagte einmal John Lenon 
Für den einen sind solche Worte vielleicht einfältige Kalendersprüche zum belächeln. Für mich sind sie so, wie wenn man eine Prise Puderzucker über den Tag streut. 
Zwar bin ich keine, die sich motivierende Sprüche ausdruckt und an den Kühlschrank pinnt oder gar
als Tatoo stechen lässt. Aber ich bin fasziniert davon, wie tiefgründig und elegant manche Dichter und Denker mit Worten ihre Gedanken ausdrücken können und ich finde es faszinierend, wie sie im passenden Moment so viel in einem auslösen können. Ganz oft können wir soviel von diesen vermeindlich kurzen Texten lernen.

Darum möchte ich dir heute einige dieser Gedanken mit in die neue Woche geben. Vielleicht passen sie ein wenig zu deiner Stimmung. Vielleicht brauchst du aber ganz einfach nur ein wenig Nachschub, was deine Kühlschranktür betrifft.
 



 

 
 
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere.
- jean-paul sartre -

I know there will be no more tears in heaven.
                                                                                                                - Eric Clapton -


Lache, wenns nicht zum weinen reicht
- Herbert Grönemeyer -


Nein, das sind keine Stirnfalten. Das ist ein sixpack vom DENKEN!


Wenn die Zeit kommt in der man könnte, ist die vorrüber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach -


Zeit vergeht, Momente bleiben.
 
 
Alles was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.
 
Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
 

Liebe stellt keine Fragen und gibt endlosen Rückhalt.
                  (William Shakespeare)


 
"Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann."

 - Antoine de Saint-Exupéry -



Es heißt FREUNDSCHAFT; weil man mit Freunden alles schafft


 
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
                                                                                                              - Arthur Schoppenhauer -
 
 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
 
 

If you can dream it, you can do it
- Walt Disney -


Sei selbst die Veränderung, die du in der WELT sehen willst.
 


A winner is a dreamer who never gives up
(Nelson Mandela)

  
Wenn du dich immer darauf konzentrierst was du zurückgelassen hast, wirst du niemals sehen was vor dir liegt
                                                                                                                 (aus ratatouille)
 
 
 Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.
 
 
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Winston Churchill




 
 
 Enjoy the smal things. They make life great!
 
 
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."
                                                                                                  (Astrid Lindgren)


Wenn du etwas edles und schönes machst das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und denoch schläft der Großteil des Puplikums noch.
                                                                                                           - John Lenon -


Trotz allem denke ich, das die Leute gut im Herzen sind
                                                                                                 -   Anne Frank -


"Hab keine Angst etwas Neues anzufangen, denke immer daran, Amateure haben die Arche gebaut. Profis die Titanic."

 
Be the change that you wish to see in the world
Mahatma Gandhi 

 
 
Der Weg ensteht beim GEHEN.
 - machado -

 
For the world you are someone - but to me you are the world 



Die meisten Probleme lösen sich von alleine. 
Man darf sie nur nicht dabei stören.
                                    - unbekannt -


Life happens, coffee helps.

 

 

Kartoffeln schälen und Pralinen essen haben eines gemeinsam. Den dabei meist gedachte Satz: Na gut, eine noch ...


Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicon. (Sei immer du selbst. es sei denn, du kannst ein Einhorn sein. Dann sei immer ein Einhorn)
 
 
 
Hör nicht auf zu scheinen, nur weil es andere blendet 
 

Ich habe immer so ein wenig Glitzer in meiner Tasche, falls ich einmal traurig bin. Oder jemand anderes.




There is no way to peace. Peace ist the way.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
(Mahatma Gandhi)


Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muß sie Zuhause sein
- reinhard mey -
 
 
Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.
- Aristoteles -



Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.
- Albert Einstein -



 
 
"Wer Bücher schenkt, schenkt Wertpapiere." Erich Kästner
 
Finde das was du liebst. Und begüge dich niemals mit etwas geringerem.
- Steve Jobs  -


Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert.
Lady Gaga


 Close your eyes and make a wish
 



Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgendwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

                                                  - Bruce Lee -
 
 
 
Heute kenn man von allem den Preis, aber von nichts den WERT 
(Oscar Wilde)


SCHWESTERN sind verschiedene Blumen aus dem selben Garten.
 

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und  eine kleine Blume muß man auch haben. Hans Christian Andersen

„Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie.“ (Stephen King)
 
 
 In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.
 
 

Gottseidank muß ich mich nicht entscheiden, welcher denn nun mein Lieblingsspruch ist. Ich wäre damit maßlos überfordert ;-)

               Habt eine wunderbare Woche. alles Liebe, xox


You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Welch ein Geschenk… so wunderbare Worte und solch eine Fülle… ich danke die von Herzen… werde mir deinen Beitrag ausdrucken… diese Worte brauchen Haptik… herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, wie schön das du hierher gefunden hast. Das freut mich riesig, und natürlich deine lieben Worte. Danke dafür! Hab einen ganz wunderbaren Nachmittag! Alles Liebe, dein Meisje

      Löschen
  2. So viele schöne Sprüche liebes Meisje,
    zum Nachdenken, zum auf der Zunge zergehen lassen, zum Schwelgen, zum Philosophieren, ach, für soviel eigenen sie sich.
    Danke für die tolle Sammlung, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich liebe Nicole, und hoffe, du hast dich wieder einigermaßen von deinem Schneeunfall erholt ... alles Liebe, xxx

      Löschen
  3. Oi- ich hoffe, das Leben hat dich nicht allzu arg auf die Probe gestellt! Aber du hast schon Recht: auch wenn es einem im Moment ziemlich mitnimmt, so hat doch alles- mit ein wenig Distanz- auch seinen Sinn. Und kann zum Impuls werden, die Dinge auch mal aus einer andern Perspektive zu betrachten. Nicht selten habe ich dabei die Erfahrung gemacht, dass sich plötzlich ganz neue Erkenntnisse aufgetan haben, die mich als Persönlichkeit ein ordentliches Stück vorangebracht haben.....
    Deine Sprüche und Sätze sind alle sehr wahr, manche lustig und andere sehr tiefsinnig. "Die meisten Probleme lösen sich von alleine....." z.B. kann ich nur unterschreiben. Manchmal muss man die Dinge einfach geschehen lassen, genau so ist es.
    Merci für diese schönen Gedankenanregungen, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Hummelchen, in manch einer kleinen Zeilen kann man tatsächlich Kraft schöpfen und neuen Mut finden, und wie du es auch festgestellt hast, lösen sich viele Probleme oft wie von selbst. Auch wenn es zunächst auf den ersten Blick nicht so erscheint und das Gedankenkarusell seine Dauerschleifen dreht. Und doch, vieles was geschieht lässt uns wachsen und bringt uns ein Stückchen voran auf unserem Lebensweg. Außderdem lernen wir ganz nebenbei, diese gewöhnlichen, unscheinbaren Tage wieder viel mehr zu schätzen. Jeder Tag, an dem nichts "besonderes" passiert, ist in meinen Augen ein guter Tag.
      Ich schicke dir herzliche Grüße, und hätte schon gerne ein aktuelles Bild von dir nach deinem Verwöhnprogramm gesehen ... zwinker ;-)
      Alles Liebe, schön das du hier gewesen bist. Dein Meisje

      Löschen
  4. Danke für den schönen Artikel und die Sprichwörter, es steckt viel Wahrheit darin. Ein schöner Start in die kommenden Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sectela, ich freue mich sehr das du Wahrheit und Freude in den kleinen Weisheiten gefunden hast. Und den Weg zu mir ;-)
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und eine perfekte Restwoche. Alles Liebe, dein Meisje

      Löschen
  5. wunderbar sind deine Gedankenanregungen und Sprichwörter die so viel bedeuten zum Morgen, was für die Seele zum eindringen...vieles bleibt haften und beglückt mich...darfs ich im neuen Beitrag mit dir verlinken damit es viele Leser lesen?->können...
    wahrheiten - Anregungen zum neu überdenken was viele verloren im Laufe ihrer Lebenszeit oder vergessen haben/hätten...nicht sollen...
    wunderbar dass du sie für uns aus deinem Fundus eingesetzt hast..
    danke... s a g e ich danke...
    herzlichst angel und Grüße in deine Morgen...die du mir so oft versüßt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Angelface, ist es nicht gigantisch, was einzelne Worte alles auslösen können? Und damit meine ich übrigens DEINE rührenden Worte, denn ich könnte sie gerade in Einzelteile zerpflücken und an meinen Kühlschrank pinnen ... ich danke DIR von Herzen dafür! Lass es dir gutgehen Liebes, und fühl dich einmal gaaaanz fest umärmelt, xxx

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    schön das Du wieder da bist.

    Hört sich vielleicht etwas plump an, aber kommt vom Herzen.
    Danke für deine wunderschönen Fotos und die wunderschönen Sprüche.

    Mehrwert .... Ach ich kann das Wort ehrlich nicht mehr hören. Weil es soll doch auch etwas spaß dabei sein und Freude bereiten und nicht immer nur SEO und so.

    Mein persönlicher Mehrwert bist DU. Mit dem was es an schönen Fotos gibt und Sprüchen und auch schönen leichten Blogbeiträgen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Diana reflektiert über ihre jüngsten Herausforderungen und teilt drei wichtige Erkenntnisse aus dieser Zeit: den Willen zu wachsen und zu lernen, das Vertrauen in das Leben und die Wertschätzung für besondere Menschen um sie herum. Sie zieht Inspiration aus Zitaten wie "Das Leben ist das, was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen" von John Lennon und betont die Kraft einfacher Worte, die tiefgründige Gedanken ausdrücken können. visit Telkom University

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram