Bye 2018

30 Dezember


 
 

eine Lieben, jetzt sind sie da. The last hours of the year 2018. Zeit, sich einen Moment hinzusetzen und über das vergangene Jahr nachzudenken. Zeit für einen kurzen Jahresrückblick.
Erinnerungen sind Wärmflaschen für`s Herz und ich liebe es sehr, in Erinnerungen zu baden und im gefüllten Buch des alten Jahres zu blättern. Und beim im Erinnerungen schwelgen freue ich mich noch mehr drauf, im neuen Jahr neue, unvergessliche Momente und Erinnerungen zu schaffen.

Mein Jahr 2018 hatte aufregende und anstrengende Momente. Es war oft turbulent, emotional, lustig und leicht, sorglos, magisch und zauberhaft. Ich habe manche Träne vergossen aber noch viel mehr gelacht. Vieles war für mich mit einer Menge Herzblut verbunden. Ich bin viel gereist, ich habe alte Freundschaften wieder gefunden und neue geknüpft. Ich habe so viele Bücher wie nie zuvor gelesen, dabei dachte ich noch vor nicht allzu langer Zeit, dass ich nie wieder ein Buch anfassen könnte. Ich habe die schönsten Brocantemärkte vom Hunsrück über den hintersten Zipfel Frankreichs bis in die Niederlande besucht. Von April bis Oktober bin ich zuhause nur barfuss gelaufen. Ich habe diesen Jahrhundertsommer genossen. Einhundert Prozent  S o m m e r m e i s j e  ;-)




Es ist schön sich neben den guten Vorsätzen fürs neue Jahr auch die schönen Erinnerungen aus 2018 aufzuschreiben. Und man ist erstaunt darüber, WAS das Jahr so besonders gemacht hat. Zu 99 % war das nichts materielles.

 Danke 2018, du warst mild und gut mit mir!


Januar




 Februar

 


 März



April 



Mai



Juni



Juli



August



September



Oktober 



November



Dezember




Lass uns dieses Jahr nicht enden lassen, ohne uns gesagt zu haben was wir einander bedeuten. Lasst uns die Angst ignorieren und uns statt dessen voller Mut und Vertrauen in das junge Jahr tanzen.


Wunder beginnen immer dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben als unseren Ängsten.




One day or day one - das ist immer unsere Entscheidung!

Kommt alle gut ins neue Jahr meine Lieben. So schön euch zu wissen!


eisje



You Might Also Like

22 Kommentare

  1. ...was für ein schöner Jahresabschluss-Post !!!
    Vor allem auch dein Schlusss-Statement spricht mir direkt ins Herz!!!
    Feiere, genieße und rutscht gut hinein in das neue Jahr !!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir liebe Gabi wünsche ich auch ein ganz wunderbares, neues Jahr 2☺19! Ich freue mich, das mein Abschluss dich angesprochen hat. Besser gehts nicht.
      Hab es fein, ♥ lichst, dein Meisje

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Jahresabschluss.
    Auch dir liebe Meisje wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bleib gesund und weiterhin viel Freunde an den schönen Seiten des Lebens.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dst das schön von dir zu lesen liebe Silvana! Ich wünsche dir auch ein glückliches, neues Jahr!
      Schön das du hier gewesen bist, dein Meisje ;-*

      Löschen
  3. Liebe Meisje,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, frohes und v. a. gesundes neues Jahr.
    Wunderschöne Fotos hast Du im letzten Jahr gemacht.
    Alles Liebe
    TAnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Tanja, dein Lob macht mich so ein bisschen verlegen ... Liiieben Dank dafür!
      Ich wünsche dir auch ein herrliches Jahr! Dein Meisje

      Löschen
  4. Sehr richtig, liebe Meisje: Das ganz grosse Glück findet man nicht in Materiellem! Im Gegenteil- gerade Überflüssiges loszulassen bereitet ein wirklich gutes Gefühl und erleichtert ungemein.
    Deine wunderbaren Collagen beinhalten ganz viel von dem, WAS wahres Glück und grosse Zufriedenheit wirklich ausmacht.
    Ich wünsche dir für's neue Jahr, dass ganz viel davon deine Wege kreuzt. Dazu Gesundheit, Freude und Wohlergehen, von allem soviel, wie du es dir erhoffst!
    Hab einen gemütlichen und entspannten Jahreswechsel, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Frau Hummel, ich glaube was diese glücklichen Winzigkeiten betrifft ticken wir beide ziemlich ähnlich. Du bist mir auch so eine, die ganz genau hinschaut um das Unscheinbare zu bestaunen.
      Hoffe du hattest auch einen entspannten Übergang in das neue Jahr, ich freue mich auf ein weiteres, schönes Bloggerjahr mit dir.
      Hab es ganz fein meine Liebe. ♥ lichst, dein Meisje

      Löschen
  5. Erinnerungen sind Wärmflaschen für´s Herz...
    Wundervoll, liebe Meisje, wie auch der gesamte Post.
    Ich wünsche dir auch für das neue Jahr viele schöne Momente voller Glück und Zufriedenheit.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ganz spontan fällt mir da ein Dezembermoment ein ... Danke, für die hübsche Überraschunsgpost und deinen Bescuh. Hier, bei mir.
      Drück dich fest, hab viele wunderbare Momente! Dein Meisje

      Löschen
  6. Liebes Meisje, Erinnerungen und Jahresrückblicke haben so etwas ordnendes, und aus dem Wust werden Bilder und zum Schluss eine Übersicht. Dein Überblick sind Seelenbilder und zeigt, wie viel Du geteilt hast. Das ist so schön. Dass Du ein leichtes 2018 hattest, das gönne ich Dir von ganzem Herzen, und ich wünsche es Dir auch genauso für das kommende Jahr.
    Auf dass es auch demnächst einen so schönen Jahresrückblick von Dir geben wird, alles Liebe und lass es heute ordentlich krachen (also im übertragenen Sinn natürlich ;), Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich gehört eine kleine Zusammenfassung zum Jahersende einfach immer dazu. Du hast recht Liebes, es fühlt sich irgendwie "ordentlicher" an, noch einmal in dem alten Album zu blättern.
      Meà, ich weis das 2018 nicht unbedingt dein Jahr war. Aber du weist auch, aus jedem Ding das wir tragen müssen, wachsen wir ein kleine, großes Stückchen heraus. Hinfallesn, aufstehen, Krönchen richten ... alles geht!
      Ich wünsche dir ein unvergesslich schönes Jahr 2☺19! Dicken Drücker, von deinem Meisje

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Jahresrückblick ist das.

    Liebe Meisje, ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für 2019
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gabi, wie immer ist dein Kommentar voller Seelenwärme!
      Ich wünsche dir von Herzen ein ganz fabulöses neues Jahr 2019. Umärmel, von Meisje

      Löschen
  8. Ein feiner Rückblick liebes Meisje.
    Wünsche dir für 2019 viel Glück und Gesundheit, mögen sich alle Wünsche erfüllen.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Angelika, genau das und noch mehr wünsche ich dir auch!!!
      Herzlichst, dein Meisje

      Löschen
  9. sehr schöner Jahresabschluss ist das liebe Meisje,
    ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Karina, und ich freue mich auf ein wunderbares Bloggerjahr mit dir! Alles Liebe & Schöne, ♥ lichst, dein Meisje

      Löschen
  10. Liebes Meisje, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich liebste Susanne, freue mich riesig das wir uns haben!!!
      Ich wünsch dir alles Liebe und Schöne, Glück und Herzenswärme.
      Sei fest umärmelt, von Meisje

      Löschen
  11. Alles Gute fürs neue Jahr meine Liebe. Und Danke für deinen traumhaft schönen posts !!!
    allerliebste andrellagrüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes, dir wünsche dir das gleiche und noch viel mehr!
      Ich freue mich auf weitere zwölf Monate Blogabenteuer mit dir und einem himmlischen, schneeweissen Gefährt ;o)
      XOX, dein Meisje

      Löschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram