Cocooning | Wie Bilder das Zuhause verändern

10 Dezember

 W e r b u n g |  Markenerkennung. In Kooperation mit Poster Store

        "Zuhause ist nicht einfach ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl."
 
 
Spätestens mit Beginn der kalten Jahreszeit, setzt bei mir der Schneekugel-Effekt ein. Ich verspüre den Wunsch nach Veränderung. Ich möchte am Liebsten sämtliche Möbel verschieben, Kissen und Vorhänge austauschen und einige Details so umorganisieren, um das Nest für den langen Winter so behaglich wie möglich zu gestalten. In welchem Raum auch immer, ich brauche einfach dieses satte Gefühl der Zufriedenheit das sich immer genau in dem Augenblick einstellt, in dem ich meine Wohnung betrete. Zuhause finde ich in dieser lauten Zeit einfach Ruhe, damit meine Gedanken nicht vom Lärm des Alltags überspült werden. Vermutlich mag ich es genau darum momentan eher clean und natürlich, einfach und ruhig. 
 
Wie der Zufall manchmal spielt, bekam ich mitten in meinem Umgestaltungswahn eine unglaublich  nette Cooperation Anfrage von Poster Store, ob ich mir nicht einige Bilder und Rahmen aussuchen möchte. Ich wurde auf der Stelle neugierig und habe mich zunächst stundenlang durch die verschiedensten Bilderwände bei Poster Store geklickt. Eine schöner als die andere. Man findet unglaublich schöne Inspiration und Ideen, wie man seine ganz eigene Bilderwand gestalten kann. 
Wie sollte ich mich bei dieser Auswahl nur entscheiden können? 
 
Zugegeben, es war nicht einfach, das werdet ihr sicher selbst herausfinden. Ich hatte jedenfalls schon ein wenig Herzklopfen, als mir das Paket mit meiner Bilderauswahl zugestellt wurde, das Rotwild lag mir schon ein bisschen schwer im Magen ... was habe ich mir nur dabei gedacht?!

Aber, was soll ich sagen: Ich bin total verliebt (ganz besonders in das Rotwild ; ) und kann mich gar nicht mehr an den wunderschönen Bilden sattsehen. Jeden Tag freue ich mich aufs neue über diese kleine Umgestaltung und finde sie so ausnehmend schön, so das mir die Worte fehlen. 
Auch wenn ich zugegebenermaßen sonst Verschnörkeltes und verspielte Details liebe, bin ich überzeugt von dem klaren, kompromisslosen Design meiner Errungenschaften. 
Mit Poster und Rahmen kann man sein Zuhause auf eine wirklich sehr unkomplizierte Weise verändern und sich zugleich dadurch ausdrücken. Dezent eingesetzt sind sie richtige Schmuckstücke, die mit wenigen Handgriffen eine individuelle Cocooning Stimmung zaubern. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie an der Wand lehnen oder in einer schönen Anordnung an der Wand befestigt sind. 
Später lassen sich die winterlichen Poster übrigens nach Lust und Laune ganz schnell austauschen, denn die zeitlosen Rahmen passen sich allen Motiven an.
   

 
 
 
So, nun aber genug geschwafelt, schaut es euch selbst an, ich bin schon so gespannt wie euch meine Auswahl gefällt....
 
Später werde ich meine Auswahl noch für euch verlinken, damit ihr nicht so lange bei Poster Store stöbern müsst. Vielleicht ist auch noch die ein oder andere Geschenkidee für Weihnachten dabei. 
Vielleicht hast du Lust auf eine kleine Bilder-Shoppingrunde bei Poster Store, um dir selbst etwas gutes zu tun? Dann wartet am Ende noch ein kleines Goodie auf dich. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Ruhe, Natur, und Behaglichkeit. Genau diese Substanzen finde ich in den gradlinigen, minimalistischen Designs von Poster Store wieder. Ich habe bewusst auf schneeweiße Rahmen und Naturaufnahmen gesetzt. 
Die Winterposter bringen zudem eine ganz besondere Chalet Stimmung mit sich und die unaufgeregten Farben greifen den Stil meiner Einrichtung auf. Gerade in den Wintermonaten oder zur nahenden Weihnacht brauche ich eine softere Note um mich herum. 
 
 
 
 
 
Für die kleine Portion Schneekugel Idylle, die jeder Wohnung guttut und sie individuell macht, sorge ich mit vielen Kissen und dicken Decken, mit Wachskerzen und Tannenzapfen. Unsere Coffee Table Book - Ecke sorgt rund um das Jahr ebenfalls für eine gewisse Behaglichkeit. Das dürre Bäumchen erinnert an eine wunderschöne Familienzeit in den Bergen, und steht an meinem Bett und sieht mit dem Sandkörnerbild im Hintergrund unglaublich festlich aus. So kommt mit nur wenigen Handgriffen, die Entspannung meist schon ganz von selbst.





   

 

Nachhaltigkeit ist ein Punkt, der bei Poster Store groß geschrieben wird und mir besonders gut gefällt. Alle Poster sind auf einem hochwertigen und umweltfreundlich produzierten Papier gedruckt. Sowohl die Druckerei TMG Stockholm als auch das Papier ist durch FSCz, Nordic Swan und Internationales Umweltmanagementsystem ISO 14001 zertifiziert. Nordic Swan steht unter anderem für die Einhaltung von nachhaltiger Forstwirtschaft. 
Zudem werden alle Poster in Stockholm gedruckt, sodass die Transportwege so kurz wie nur möglich gehalten werden. So wandern stets neue Kunstwerke in den Shop, während die Auswirkungen für die Umwelt gering gehalten werden.
Bei Poster Store findest du wunderschöne und erschwingliche Poster und Rahmen in skandinavischen Design und jede Menge Inspiration zur Gestaltung deiner vier Wände in deiner Lieblingsfarbe.
Poster Store liefert eine große Auswahl an Bildern verschiedener Themen und Kategorien für jeden Geschmack, die sich durch eine wöchentliche Neukollektion jeden Dienstag erweitert.
Mit den hochwertigen Drucken und einzigartigen Motiven lässt sich eine Bilderwand individuell gestalten. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich auf diese Weise jeder Raum verändern.

Wer jetzt ebenfalls Lust bekommen  hat, seine Wohnung ein wenig zu verschönern, für den habe ich jetzt, wie versprochen, eine gute Nachricht:
Mit dem Code bymeisje_35 bekommt ihr satte 35% auf alle Poster (exklusive Kategorie Selection und Rahmen). Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen. Gültig vom 10.12.20 bis zum 7.01.21.
 
Meine Errungenschaften findest du hier: 
 
 
Alles Liebe, packt euch warm ein und habt eine gute Zeit. xox, Meisje
 
 
Mit lieben Dank an Christin. Für deine Empathie und die schöne Zusammenarbeit. 

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebelein,
    eine tolle Auswahl hast du getroffen. Das Rotwild passt super und auch alle anderen Bilder sind einfach schön. Winter pur.
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für deine Meinung zu meiner Auswahl. Du weißt selbst wie schwierig es sit sich aus diesem tollen Angebot etwas auszusuchen.
      Ich bin begeistert und richtig erstaunt, wie man mit Bildern in Windeseile einen Raum verändern kann.
      Mach es dir behaglich, pass gut auf dich auf! ; *

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    was für eine tolle Auswahl an Bildern. Das ist Winterfeeling pur. So kann man es zu Hause gemütlich haben.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, wie schön das du hier gewesen bist, du weißt ich geniesse jeden Besuch von dir!
      Die Bilder zaubern wirklich eine ungeahnte Behaglichkeit aus, ich bin richtig glücklich über meine Auswahl. Du müsstest diese Farben in Echt sehen, sie sind der Hammer!
      Ich wünsche dir auch alles, alles Liebe. Bleib auch du achtsam und vor allem weiterhin gaaaanz tapfer. Fühl dich gedrückt, xox

      Löschen
  3. Das sieht wunderschön aus liebe Elke,
    Du hast tolle Bilder gewählt.
    Die kleine Schafherde habe ich mir auch ausgesucht, sie steht hier oben in meinem kleinen Büro.
    Ich schaue schon jeden Dienstag in die Neuerscheinungen, spätestens im Februar wird umdekoriert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind die Schafe also gleich zweimal hier vertreten ; )
      Sie sind aber auch wirklich ganz besonders, findest du nicht auch? Der neblige Hintergrund macht die friedliche Stimmung erst so richtig zur Geltung. In dieses Bild habe ich mich gleich am Anfang beim Stöbern verliebt.
      Ich bin schon ganz gespannt wie es im Frühling bei dir aussieht und freue mich wenn du es hier zeigst.
      Alles liebe, pass auch du gut auf dich acht, xox

      Löschen
  4. Ein wahrhaft schöner Poster-Store mit traumhaften Motiven! Danke für den Tipp!
    Es grüßt dich herzlichst Sonja

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram