Wie Bilder dein Zuhause verschönern

02 Dezember

Werbung | In Zusammenarbeit mit Poster Store 
                                                                     mit lieben Dank an Marissa
 
In einem recht zuverlässlichen Rhythmus packt mich das Dekofieber. Selbst wenn ich schon seit mehreren Jahren in dieser Wohnung lebe, ist noch lange kein Ende in Sicht. Das Gegenteil ist sogar der Fall, da ich ja nun das Glück hatte, mir ein eigenes Zimmer einzurichten. 
Mein kleines Reich war schön, aber noch nicht zu hundert Prozent perfekt. Da fehlte noch das i -Tüpfelchen. In diesem Fall waren es Bilder, denn wie ich feststellen durfte, spielen Wände eine sehr zentrale Rolle in der Wohnung. Leere Wände können etwas erdrückend wirken, und es kommt schnell Langeweile auf. Zum Glück lassen sich Wände mit Postern und Bildern auf eine unkomplizierte Art und Weise verändern. Unterstreichen diese Bilder dann auch noch die eigene Persönlichkeit, runden sie die Behaglichkeit eines Raumes erst richtig ab und geben ihm eine besondere und individuelle Note. Den Cocooning Effekt.

Bei Poster Store konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und mir einige Bilder zusammenstellen. Diese Gelegenheit wollte ich nicht einfach so verstreichen lassen.
Bei Poster Store haben mich vor allem die Bilderwände mit den wunderschönen Naturposter angesprochen. Auf mich wirken diese sanften Farben sehr harmonisch und stecken voller Gemütlichkeit. 
Vielleicht sind die weißen Holzrahmen auf einer weißen Wand eine eher vorsichtige Mischung, mag sein. Ich finde sie allerdings wunderschön, denn sie bilden genau den dezenten Hintergrund, nach dem ich schon lange gesucht habe. 
Zugegeben, bei der enorm großen Auswahl bei Poster Store fiel mir die Motivwahl nicht ganz leicht. Als ich die Bilder dann zuhause auspackte wusste ich aber sofort, das meine Entscheidung genau richtig war. Die Poster sind dezent bestimmend, und fügen sich nahezu spielerisch in das Gesamtbild dieses Raumes ein. Die Bilder hängen nun schon ein paar Tage und mein Herz macht jedesmal einen Sprung, wenn das warme Sternenlicht auf meiner Bilderwand glitzert, dann staune ich wie schön alles passt. Ich bin nach wie vor schwerst verliebt in meine Bilderauswahl. 





Kunst ist eine Grenze um deine Gedanken
                                                                                                      - Gustav Klimt -
 
Da wir uns nun in großen Schritten auf den Weg Richtung Weihnachten machen, habe ich den Kaminsims im Wohnzimmer festlich hergerichtet. Auch hier bilden zwei leger an die Wand gelehnte Poster im weißen Holzrahmen einen dezenten Hintergrund vor der winterlichen Dekoration. Ich mag es sehr und kann mich kaum daran sattsehen.

Wenn du dir unsicher bei der Motivauswahl bist, liefern dir deine Lieblingsfarben eine gute Entscheidungshilfe. In Kombination mit farblich passenden Dekoelementen wie Kissen oder Vasen, etc. entsteht dann wie von selbst ein harmonisches Zuhause. 
 
Für die Anordnung der Bilder in meinem Zimmer habe ich mir anfänglich einige Skizzen gemacht und die Bilder hin und hergeschoben, um dann letzten Endes doch alles dem "Zufall" überlassen. Ich habe einfach ein wenig gespielt und bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Es wirkt ungezwungen und leicht, nicht wie von langer Hand ausgeklügelt und geplant. 
 



 
 


 


 
Was du über Poster Store wissen solltest: Das schwedische Unternehmen Poster Store wurde im Jahr 2014 in Stockholm gegründet. Kunst soll für jeden zugänglich sein und schöne Gegenstände müssen nicht immer viel kosten. Das ist die Philosophie, die hinter dem Unternehmen steckt. Bei Poster Store findest du stilvolle und erschwingliche Poster und Rahmen im skandinavischen Design und jede Menge Inspiration für deine individuelle Bilderwand und Wohnraumgestaltung. 
Poster Store bietet eine große Auswahl an Bildern verschiedener Themen und Kategorien für jeden Geschmack, die sich durch eine wöchentliche Neukollektion jeden Dienstag erweitert. Von Fashion über Landschaftsmotive bis hin zu Illustrationen oder schönen Zitaten und Schriftzügen ist wirklich alles dabei. Dazu bietet das Unernehmen eine breite Auswahl an Bilderrahmen in Holz oder Aluminium, die mit Acrylglas ausgestattet sind. Somit sind die sie nicht nur leicht, sondern auch bruchsicher. 
 
Was mir besonders am Herzen liegt: Nachhaltigkeit ist überhaupt ein großer Punkt, der bei Poster Store großgeschrieben wird. Alle Bilder sind auf hochwertigem und nachhaltig produziertem Papier gedruckt und mit dem Umweltzeichen "Nordic Swan" ausgezeichnet. Dieses Zeichen steht u.a. für die Einhaltung nachhaltiger Fortwirtschaft. Zudem werden alle Poster in Schweden/ Stockholm gedruckt, so dass die Transportwege sehr kurz gehalten werden. 
 
Wer jetzt ebenfalls Lust bekommen hat seine Wände zu verschönern, oder vielleicht seine Lieben mit einem ausgesuchten Kunstdruck zu Weihnachten überraschen möchte, für den habe ich eine fantastische Nachricht:
Mit dem Code bymeisje40 bekommt ihr zusätzlich satte 40 % auf alle Poster* (von heute an bis einschließlich dem 09.12.2021. Meine Freundin hat sich den kompletten Look schon bestellt ; )

* Kategorie Selection ausgeschlossen. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen

 



 
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
                                                                                                                   - Pablo Picasso -
 

Hier findest du meine Bilderauswahl:
 
 
Viel Spaß beim Wohnungsdekorieren und einen fabelhaften Start in den Dezember, xox, Meisje



You Might Also Like

6 Kommentare

Instagram