Sprüchewelt 2.0

13 Februar

Es gibt vermutlich kein Objekt auf der Welt, das nicht irgendwo von Jemanden gesammelt wird.
Seien es Flugmeilen, Briefmarken, Kronkorken, Muscheln, Flakons, Zuckertütchen oder Zeitungausschnitte. Nichts ist sicher vor demjenigen, der sich das Sammeln dieser Dinge zu seiner Leidenschaft gemacht hat. Immer wird er auf der Jagd nach diesen Dingen sein, um seine Sammlung zu vergrößern um so seinen Schatz zu erweitern. 

Neben schönen Momenten und Brocante Schätzen sammele ich mit einer Leidenschaft Sprüche und Zitate und schreibe sie in ein kleines Buch. Das können Filmzitate sein, ein Graffiti, das ich irgendwo unterwegs gesehen habe, eine Weisheit aus einer Zeitschrift die mit wenigen Worten auskommt, um alles auf den Punkt zu bringen. Hier habe ich schon einmal einige Zitate aus meinem kleinen Buch aufgeschrieben. Heute folgt Teil zwei aus meiner "privaten Sammlung". Lehnt euch entspannt zurück, lasst euch einen Augenblick in die Welt der Sprüche und Weisheiten von mir entführen. Und wer weiss, vielleicht bringe dich dich mit demein oder anderen Zitat zum nachdenken, verstehen, schmunzeln, ausschneiden, aufschreiben, innehalten ... 

Sprüchewelt 2.0

"Gesetzt den Fall, das wir morgens aufwachen und feststellen, dass plötzlich alle Menschen  die gleiche Hautfarbe und den gleichen Glauben haben - wir hätten garantiert bis Mittag neue Vorurteile!"
- gregor lichtenberg -


"Keiner von uns kommt hier lebend raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen,  Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
                                                                                                                    - anthony hopkins -

 Halte dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung. - albert einstein -

 Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben
- steve jobs -

Habe Geduld. Große Dinge brauchen Zeit.

Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der eine der das nicht wusste und hat´s gemacht.


 

 
Auch große Mädchen wünschen sich manchmal jemanden der ihre Hand nimmt uns sagt: " Ich weiß, du kannst das. Musst du aber nicht. W I R  machen das gemeinsam."

 Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: 
es. geht. weiter.

  Kein Mensch war ohne Grund  in deinem Leben. Der Eine war ein Geschenk. 
Der Andere eine Lektion.-  madame.de -

Warum ich so bin wie ich bin?
                               Vielleicht weil mich jemand genau so braucht so wie ich bin.


I C H  werde dich so was von stolz machen! - Notiz an mich selbst -



"Sei unverschämt glücklich. Damit ärgerst du sie am meisten!"

 BE YOU, NOT THEM!


Um unersetzbar zu sein muss man immer anders sein - coco chanel

 „Ich habe immer ein wenig Glitzer in der Handtasche. Falls ich mal traurig bin, oder jemand anderes.“

"Do what you love and love what you do“.
  
    

"Wenn du nicht weißt ob du auf deinen Kopf oder deinen Bauch hören sollst: 
Hör auf dein Herz. Das liegt dazwischen."

Ich liebe es wenn Lieder das ausdrücken, 
wozu mir die Worte fehlen.


  R I C H T I G  ist, was die Seele dem Herzen zuflüstert.

 …. jeder von uns hat mindestens einmal im Leben Applaus verdient! (Angie, 10 Jahre)


 “Kein Mensch ist austauschbar. Jeder besteht aus wunderschönen kleinen Details.” Before Sunset:

  




 Jetzt ist die Zeit, die wir uns in zehn Jahren zurückwünschen.

Was kostet es eigentlich Träume wahr werden zu lassen?
MUT. Einfach nur Mut.




it Mut fangen die schönsten Geschichten an.



  Hab keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: 
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Auf die einfachen Wege schickt man nur die Schwachen. - hermann hesse-

„Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes."

 - Always be thankful for the bad things in life. They open your eyes to see goog thinks you weren`t paying attention to before -







" FREIHEIT  bedeutet das man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
 - astrid lindgren -



- Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen -

Enjoy the little things in life. For one day ypu`ll look back and realize they were the big things.
  
 





xxx, dein Meisje

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebe Meisje,
    auch ich bin ein Freund solcher schöner Zitate und viele, nein, eigentlich alle der hier aufgeführten, gehören auch zu meinen Lieblingssprüchen.
    Im Haus habe ich mehrere mit schönen Fotos versehenen Sprüchekalender rum stehen, an denen ich mich immer wieder erfreue.
    Ach ja und sammel ich noch schöne Stöffchen, Knöpfe, Borten und was man alles so zum Schneidern gebrauchen kann. Zwinker, zwinker...
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Liebes, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen ... Spitzen, Knöpfe, Borten, Bänder, Leinen ...wie gut das du mich daran erinnert hast.
      Zwinker, Zwinker ;-)))
      Schön das du hier gewesen bist!
      ♥ Meisje

      Löschen
  2. Welchen Schatz hast du da in deinem Büchlein! Ist auch ganz meins und auch ich habe mir vor vielen Jahren solch eines angelegt. Ich mag den Spruch mit dem Glitzer in der Handtasche...ach ja und mein Einhorn parkt auch immer irgendwo...
    Herzlichst Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, du besitzt ein eigenes Einhorn ...?!
      Ich werde es morgen sofort beantragen. Jetzt weiss ich was mir die ganze Zeit gefehlt hat ;-)
      Dicke Umarmung, schickt dir dein Meisje ;-*

      Löschen
  3. So ein Büchlein habe ich auch und ich muss es unbedingt wieder vorholen! Manche Sprüche habe ich mir auf Karten geschrieben. Die hängen mit kleinen Wäscheklammern an meiner "Schreibtisch-Leine". So sind sie immer schnell austauschbar..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superschöne Idee das mit der Leine, so kann man sich jeden Tag daran erfreuen.
      Hab es fein du Liebe, Drücker von Meisje

      Löschen
  4. Früher hatte ich auch so ein Sprüchleinbuch. Lese sie noch heute gern. Du hast schöne Sprüche zusammengestellt und mit schönen Fotos geschmückt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Kerstin, vielen Dank für dein großes Lob!!!
      Gaaanz dicke Meisjeumarmung, hab es wunderbar!

      Löschen
  5. Liebelein,
    was für schöne Zitate, Sprüche und Weisheiten. Bei manchen habe ich zustimmend genickt, andere habe ich 2x gelesen und wieder andere liessen mich laut "Genau" rufen. Schöne Idee, all dies in einem Buch fest zu halten. Das bringt mich auf eine Idee, die ich aber hier noch nicht verrate.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram