Frohe Ostern

20 April

Der April meint es wirklich gut und sendet uns nahezu sommerliche Temperaturen. Ich nutze jeden freien Moment für einen kleinen Spaziergang, für eine Runde mit dem Fahrrad oder ich trinke einfach nur meinen Becher Kaffee draußen. Das Gartencafè ist nun entgültig eröffnet.
Sonne tanken, frische Luft, dabei der Vogelhochzeit im Flieder lauschen oder den Duft der blühenden Hecken und Sträucher tief einzuatmen. Einfach nur ein wenig entspannen.

Das sind kleine Achtsamkeit- und Selbstwertübung, die nicht einen Cent kosten und die sich quasi überall praktizieren lassen. 
Sich kurz Zeit nehmen, ohne viel Gedöns und noch weniger Aufwand. Mit dem Wenigem, das mir und meinem ich gut tut und mir Wohlbefinden schenkt.
M e t i m e .
Der Alltag kann oft fordernd und laut sein, ungeduldig und manchmal so stur wie ein alter Esel.





 

Ich verzichte schon einige Jahre auf eine große Osterdeko. Ich mag es einfach, natürlich und unaufgeregt. Ich improvisiere viel lieber.
Zudem war ich noch nie ein Freund von bunter Osterdeko, von diagonal auf dem Tisch liegenden, dreilagigen Papierservietten, von Kerzen in Eierform oder grünem Papierstroh/ Moosersatz aus dem Plastikbeutel. Oder, für mich ganz schlimm, bunte Plastikeier an Gartensträuchern oder der Haushecke.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat die Freiheit es sich auf seine Art schön zu machen. Ich bin ganz sicher, vieles hat auch mit Tradition und Ritualen zu tun.
Für mich ist Ostern ein Frühlingsfest, das verbinde ich einfach mit Natürlichkeit, mit Leichtigkeit und
Ungezwungenheit.





Ich rupfe mir das zusammen, was der Garten oder die Natur mir gerade bietet. In gebrochene Eierschalen stecke ich duftende Kräuter oder, ganz simpel, das Innere eines Teelichtes. Federn und gepunktete Wachteleier, eine Handvoll Heu und kleinen Blumen machen die Natürlichkeit für mich perfekt unperfekt. Die gekochten Eier bleiben weiß und bekommen Kränze aus duftenden Gänseblümchen oder gerupftem Stroh.
Schlicht.
Undone.
Love it ;-)








eine Lieben. Ich wünsche euch wunderbare Ostertage und schöne, friedvolle Stunden mit der Familie, den Freunden, den Kollegen. Nicht jeder wird an den Feiertagen im Kreise seiner Lieben sein, das ist keine Selbstverständlichkeit. Das sollte man einfach nicht vergessen.

Habt erholsame Stunden voller Sonnenschein.
xxx Meisje


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Elke,

    ich wünsche Dir ganz friedvolle Ostertage mit Deinen Lieben. Genieße die freie Zeit, wenn Du davon ein wenig hast und mach es Dir schön.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  2. ♥Frohe Ostern liebe Elke♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich wünsche dir schöne Ostertage. Genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern, liebes Meiselein, hab es herrlich :)))) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Liebelein,
    frohe Ostern für dich, sonnige Stunden und schöne Momente. Genieß die freie Zeit in vollen Zügen und lass es dir gut gehen.

    Drück dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Vrolijk pasen liebe Elke.
    Ich hoffe, Du konntest die herrlichen Tage bis jetzt genießen, ist das nicht ein Traumwochenende?
    Wir werden heute Abend zur Burg aufbrechen, die Lichter bewundern. Bin gespannt, was sich unser Städtchen da hat einfallen lassen.
    Warst Du schon schauen?
    Deine Deko ist wie immer traumschön, Weiß halt...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meisje,
    deine dezente Deko gefällt mir sehr gut.
    Ein Frühlingsfest ist es auch für mich. Die Natur bietet so viel an Schönheit, da bedarf es nicht mehr viel dazu.
    Hab eine schöne Zeit!
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. aber gerne doch lass ich den gedanken da; das ist aber eine schöne feine filigrane Seite und Deko für den Ostertisch, das mag ich auch - ein wenig minimistischer und nicht so viel Gedöns drumherum.
    Eine ganz bezaubernde Idee...die mir sofort ins Auge fällt und deine Ostereier mit Streublümchen in Gänseblümchengestalt:-)) in weiß lachen mich so natürlich an...
    ganz wunderbar...
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram