Sprüchewelt 1.0

18 September

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Zitaten. Nach Lebensweisheiten, nach einem kleinen Mehrzeiler der mich zum Nachdenken anregt, der mich zum Schmunzeln bringt, der mir Mut macht, mich aufmuntert, wenn mal wieder irgendwas los ist oder einfach nichts nach Plan laufen will.
Ich rede hier nicht von bunten Frühstücksbrettchen mit "Heute ist mein Lieblingstag". So etwas meine ich nicht. Auch keine Wandtattoos wie etwa "Wo Liebe den Tisch deckt schmeckt das Essen am besten".
A) Schmeckt es zu hause am Besten und B) würde ich mich ziemlich schnell daran satt sehen ;-)
An meinem Körper wirst du nicht ein Tattoo finden, denn es gibt keine passenden Worte die zu mir und meiner Einzigartigkeit passen. Zitate sind auch immer etwas Situationgebunden wie ich finde. je nach Lebenslage, oder nach Laune. Darum sollte man sich die Sache mit dem Tattoo vorher gut überlegen. Nicht jedes Zitat ist passend für die Ewigkeit.
Etwa ein Schriftzug wie "Fight untill the end!" auf faltigen Oberarmen die du dir sspäter einmal nicht mehr alleine waschen kannst. Ich will gar nicht wissen was dein Zivi im Seniorenheim darüber denkt.

Ich habe mir ein kleines Notizbuch mit schönen Zitaten angelegt und bin es ständig am Erweiteren. Schau mal, vielleicht ist auch etwas für dich dabei.

"Das schönste Lächeln versteckt die tiefsten Geheimnisse. Die schönsten Augen haben die meisten Tränen geweint. Und das netteste Herz hat den meisten Schmerz gespürt."




Wenn wir in unserem Leben Fortschritte machen wollen, 
müssen wir unsere Rückschläge hinter uns lassen können. 
                                     - Ernst Ferstl -

"Manchmal ist es das Beste was man tun kann, nicht zu denken, sich nicht zu wundern, sich nicht vorzustellen, nicht besessen zu sein. Einfach atmen und glauben, dass alles zum besten klappt."
                                                                                                                          - unbekannt -



Für mich stellen Liebe und Mitgefühl eine allgemeine, eine universelle Religion dar. 
                                                                                                                                 - Dalai Lama -



When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up.
I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -


Folge den Dingen die dich begeistern, denn sie sind deine Bestimmung! - unbekannt -




 

For neautiful eyes, look for the good in others. For beautiful lips, speak only words of kindness. And for poise, walk with the knowledge that you are never alone ... 
                                                                                       - Verfasser unbekannt, aber wunderschön  -    
                     
                                                      

 "Das Glück ist ein Schmetterling," sagte der Meister. "Jag ihm nach und er entwischt dir. Setze dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."
                                                                                                       - Anthony de Mello -
 

 Mögest du immer genug Zeit haben, die stillen Wunder zu feiern, die in er lauten Welt keine Bewunderer haben.

   

Wenn du jemanden ohne ein lächeln siehst, 
schenke ihm deins. 
                                                                                                 - Charlie Chaplin -


Niemand ist je vom geben arm geworden. 
                                                                                                - Anne Frank -



Sei immer dankbar für die schlechten Dinge im Leben. Sie öffnen deine Augen, um gute Dinge zu sehen die du vorher nicht beachtet hast. - Instagram -


Kopf hoch, sonst kannst du die Sterne nicht mehr sehen.          
                                                                                                          - Daniel M. -


                     Die ersten Liebesbriefe werden mit den Augen verschickt. 
                                                                                                                 - Sprichwort aus Frankreich -


" Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern ein Geschenk!"

 

 Sprich mir nach: Ich werde mir ein sehr schönes Leben machen, ganz egal was es kostet.
                                                                                         - Instagram -


"Vergleiche dein Leben nicht mit anderen. es gibt keine Vergleich zwischen der Sonne und dem Mond. Sie glänzen, wenn es ihre Zeit ist."

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
                                                                                - Albert Einstein -

Zum Erfolg gibt  keinen Aufzug. Du mußt genau wie alle andern die Treppe benutzen.
                                                                                                                            - Emil Oesch-


The only way to do great work is to love what you do
                                                                                                           - Steve Jobs-



Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
                                                                                          -Afrikanisches Sprichwort -

Wenn du an das Leben denkst, dann denke daran: Kein Schuldgefühl kann die Vergangenheit lösen, und keine Angst kann die Zukunft verändern.


„Es bedeutet mir nichts, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein. Abends ins Bett zu gehen und zu sagen: Ich habe etwas Wunderbares geschaffen, das bedeutet mir etwas.“  

                                                                                                      - steve jobs  -

 


If you truly love nature you will find beauty everywhere. 

                                                                                                                                 Vincent Willem van Gogh

 

" No rain. No flowers."


Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: 
Vertrauen auf die Wahrheit und vertrauen auf sich selbst.
                                                                                                                        - Sebeca -


"Manchmal ist alles was du tun kannst lächeln. Mach weiter mit deinem Tag, halte die Tränen zurück und tu so als wärst du okay."

                                                                                                   - unbekannt -



Die einzige Sicherheit die ein Mensch haben kann ist die Erkenntnis seiner inneren Kraft und Berufung und eine starke Reserve an Wissen, Erfahrung und Können.
                                                                                                                         - Emil Oesch -




Ich wünsche euch ganz zauberhafte, spätsommerliche Tage. XOX, Meisje

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. liebe Elke,
    hmmm ja, was der Zivi wohl denken mag....
    Eine sehr schöne Sammlung an Sprüche und Zitaten hast du hier zusammen getragen.
    Ich hätte noch einen für dich..."Man sieht nur mit dem Herzen gut"
    Scheinbar hast du das Deine am richtigen Fleck.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sieht nur mit dem Herzen gut ... das fehlte mir noch in meiner Sammlung und wird gleich notiert.
      Danke für dein Herzenslob, ich kann es dir nur zurück geben ;-*
      Hab es fein, geniesse die letzten schönen Sommertage. Dein Meisje

      Löschen
  2. Liebste Elke, du bist mir.....sehr nah. Ich liebe auch Sinn-Sprüche, wie ich sie nenne und habe auch ein Büchlein in dem sich einer an den anderen reiht. Zum Geburtstag von lieben Menschen - die dies auch verstehen können - suche ich immer einen passenden Vers. Ich liebe es wenn ich Herzen berühren kann... oder meines berührt wird - durch nette Gesten oder gewählte Worte. >>Hochsensibilität ist keine Krankheit sondern ein Geschenk>> Ich bin damit noch nicht fertig...erlebe ich es selbst doch immer noch mehr als Belastung denn als Gabe. Aber ich bin dran und ....übe. Sei herzlichst gegrüßt von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebset Sonja, wie ich mich über deinen Besuch freue und ganz heimlich hoffe ich ja, das wir beide zusammen ins alte Land fahren ... wer weiss ;-)
      Ich gebe dir recht, das Sensibilität auch manches Mal so ein bisschen Belastung sein kann. Aber nur mit ihr schaffst du es, andere Herzen ganz tief drinnen zu berühren.
      Ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit. Powder your face with sunshine. Dieses Zitat kenn ich von dir! XOX, dein Meisje

      Löschen
  3. Guten Morgen Elke,
    danke dir für dieses Posting. Mein Tag ist gerettet.
    Ich wünsche dir einen entspannten Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Tina, da fällt mir gleich noch ein Zitat ein ... YOU made my day!Hab es fein, dein Meisje

      Löschen
  4. Wie oft schon war so ein schöner Satz der erste Impuls für einen neuen Post! Oder andersrum: immer, wenn ich mal nicht weiss, was ich schreiben könnte, dann suche ich im www nach solch einem Sinnspruch, der etwas in mir auslöst- und schon reiht sich plötzlich ein Wort an das andere. Ausserdem bringen solche Sprüche oft kleine, besinnliche Momente in den Alltag und lassen einem innehalten.
    Du hast wirklich schöne Beispiele gewählt! van Gogh' Worte zur Natur finde ich sehr treffend und wahr und bezeichnend für meine eigene Liebe zur Natur. Aber die Aussage von E. Oesch verstehe ich jetzt nicht- oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?? ;oD
    Einen wunderbar frühherbstlichen Tag wünsche ich dir, herzliche Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch ganz oft liebe Frau Hummel, und manchmal blättere ich in meinem Büchlein und denke, ha, genau dieses Zitat passt mal wieder haargenau. Du weisst ja, es gibt Situationen da bedarf es ein paar aufmundternde Worte.
      Danke für deinen Hinweis, natürlich sollte es Treppe heißen. Hin und wiedder bin ich doch etwas verpeilt .... und da fällt mir gleich das nächste Zitat ein: Wäre es perfekt, wäre es nicht von mir ;-)
      Hab es fein meine Liebe, und mach etwas schönes aus den letzten Spätsommmertagen. Dein Meisje

      Löschen
    2. Ja...SO macht das Sinn! ;oD Merci! Und perfekt zu sein ist gar nicht erstrebenswert, finde ich. Die kleinen Ecken und Kanten, die machens doch aus, n'est-ce pas??
      Hab einen frohen Tag!

      Löschen
  5. Wie schön liebe Elke,
    das ist einiges Feines dabei.
    Danke für die Sammlung, da kann man gerne drauf zurückgreifen.
    Und wenn der Zivi knackig ist???? Nein, ich rede nicht weiter...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... ich glaube, dann würde es mir noch ein bisschen peinlicher ;-)
      Hab einen wunderbaren Spätsommertag und tanke noch ein bisschen Vitamin D. Es soll sich ändern, das Wetter, leider.
      Dicken Drücker, herzlichst, Elke

      Löschen
  6. Hallo Elke
    Da haben wir etwas gemeinsam - auch ich habe ein Büchlein gefüllt mit schönen Sprüchen und Zitaten und schon oft hat es mir über unangenehme, unschöne oder traurige Momente hinweggeholfen. In deiner Liste hast es ganz wunderbare Worte - weiss gar nicht, welches mir am Besten gefällt. Und das mit dem Zivi hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert! Herrlich!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  7. Und nun sitze ich da und habe dieses Zitat (natürlich!) von John Lennon gelesen und bin hin und futsch und bestärkt, was war der schon als Kind so großartig. Ein Kämpfer - stellt sich (damals!) gegen die dusseligen normverdooften Lehrer und donnert ihnen dies entgegen. Ach das ist so schön.
    Und Du hast mit dieser Liste sicherlich für jeden etwas Besonderes gefunden :)), liebes Meisje, wundervoll. Lass Dich lieb drücken von Deiner Méa :))

    AntwortenLöschen
  8. unglaublich, die Sammlung, die Du da zusammengetragen hast, Meisje - und ein toller Post! Am besten finde ich den Spruch vom Dalailama - der sagt mit wenigen Worten alles aus. Der Mann ist ohnehin ein unglaublicher Mensch!
    Und auch das vom unbekannten "Poeten" - da fühle ich mich selbst angesprochen - danke dafür!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram