Sommer. Sonne. Sonnenschutz.

28 Juni

Werbung | Markenerkennung, persönliche Produktempfehlung.

Das Wochenende steht in den Starlöchern und es verspricht wieder hochsommerliche Temperaturen.
Ist es nicht wirklich unglaublich, wie sich die Stimmung hebt, sobald die Sonne scheint? Die Menschen schauen wieder nach oben statt ihren Blick gesenkt zu halten, schlendern viel eher anstatt zu rennen und man kommt viel spontaner ins Gespräch. Das Wetter ist und bleibt einfach immer ein guter Gesprächsstoff.  

Sommerzeit ist einfach nur gut für`s Gemüt und lässt uns alles viel entspannter sehen. Darum leben die Südländer so herrlich leicht, sie praktizieren das ganz vorbildlich. Ich habe es gerade wieder in Italien erlebt und mich an dieser Leichtigkeit so ein wenig infiziert. Das erklärt auch meine Abwesenheit hier im Bloggerland. Ich bin entschuldigt, fantastisch erholt und mit zwei Koffern Schmutzwäsche sowie fünhundertvierundneunzig Urlaubsfotos im Gepäck wieder zurück ;-)

 
 
 

Trotz all der schönen Dinge die der Sommer mit sich bringt ist es total wichtig, unsere Haut vor gefährlicher UV Strahlung zu schützen.

Sonnenschutz ist wichtig und generell gilt es in erster Linie die Mittagssonne zu meiden. Das weiss mittlerweile jedes Kind.
Natürlich ist ein kurzes Sonnenbad "zwischendurch" sehr angenehm, nur mal schnell ein paar Sonnenstrahlen auf der Haut spüren. Allerdings wird aus dem anfänglichen "nur mal kurz" dann leider oft, huch, ganz schnell ein unangenehmer Sonnenbrand.

Weil wir die Sonne unterschätzt haben.
Weil es doch gerade so angenehm war.
Weil wir gerade keinen Sonnenschutz zur Hand hatten


 
 


 

Nur so ein bisschen Sonne, was soll die denn schon anrichten?

UV Strahlung hinterlässt irreparable Schäden auf der Haut. Der Körper rächt sich, lässt die Haut schneller altern und mit jedem ungeschützten Sonnenbad besteht das Risiko ernsthafter Hauterkrankungen. Darum sollte morgens schon gleich nach der Dusche mit der Vorsorge beginnen. Im Sommer creme ich mich gleich danach mit dem passenden Sonnenschutz ein, quasi als Body Lotion Ersatz. Das macht Sinn, denn Sonnencremes brauchen einen Weile um sich zu entfalten.


Viele unterschätzen bzw. vernachlässigen eine vernünftige After Sun Pflege. Dabei gibt sie der Haut viel Feuchtigkeit zurück, die ihr die Sonne entzieht. Außerdem kühlt sie die Haut angenehm, hilft bei der Hautregeneration und lässt kleine Rötungen schnell verschwinden.
Nur wenn du deine Haut vernünftig schützt und pflegst, wenn du sie sorg- und achtsam behandelst dankt sie es dir indem sie gesund und strahlend schön bleibt.

Es gibt Sonnenschutzcremes in den unterschiedlichsten Konsistenzen. Ich liebe diese praktische Spay Version von Payot für Gesicht und Körper ganz besonders.
Die After Sun Creme ist mein absoluter Liebling. Sie ist wunderbar leicht, zieht sofort ein und hinterlässt ein gepfegtes Gefühl und eine erfrrischende Kühle.



 


 

Das schönste Wochenende,
xx

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Wie schön, dass Du wieder zurück bist liebe Elke.
    Ich denke, Du hattest einen wunderbaren Urlaub.
    Nun komm wieder gut zurück in den Alltag und genieße den Sommer hier einfach weiter...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dein ♥ liches Willkommen liebe Nicole, wir hatten es wirklich traumschön!
      Ja, lass uns den Sommer in vollen Zügen geniessen, er ist und bleibt meine liebste Jahrszeit 8auch wenn es mich gerade in Form einer Sommergrippe erwischt hat. Braucht doch kein Mensch ...)
      Liebsten Gruss, Elke

      Löschen
  2. Ein Urlaub in der Sonne (natürlich gut eingecremt), früher war das für mich ein Muss. heute gehe ich lieber in den Schatten, ich vertrage die heißen Temperaturen und die Sonne einfach nicht mehr so gut. Sonnenschutz kommt an sonnigen Tagen, wenn ich weiß dass ich ein bisschen länger in der Sonne bin auch drauf.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gabi, da ticken wir beide ganz ähnlich: Früher war ein Urlaub ohne Sonnengarantie für mich gar nicht möglich. Heute bin ich da etwas "cooler" und rege mich nicht über das Wetter auf. Ich kann es eh nicht ändern.
      Diesen Urlaub hatten wir es allerdings sehr heiß und ich bin auch ganz oft in den Schatten geflüchtet (mit Sonnenschutz ;-). Man braucht auch immer so ein bisschen zeit um sich an den Sommre zu gewöhnen finde ich.
      Mach es dir angenehm und geniesse das Draußensein und die lauen Abende, dicken Drücker, dein Meisje

      Löschen
  3. Das schönste Wochenende auch für dich, Liebelein.
    Ich hoffe du hast auch zu Hause ausreichend Gelegenheit, dieses wundervolle Wetter zu nutzen.
    Payot - ja... da hast du dir schon etwas Feines gegönnt. Aber stimmt schon, Sonnenschutz muss!

    Also, in diesem Sinne, geniesse das herrliche Wetter solange es geht und denk dran.....
    irgendwann treffen wir uns irgendwo in ausgefransten Jeans, mit T-shirt und Flip-Flops

    Umarmung für dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freue ich mich heute schon meine Liebe, und dann reiten wir zusammen in den Sonnenuntergang ... love & peace & happiness ;-)
      Bis dahin geniessen wir den Sommer auf der Terrasse, im Garten, am Baggersee. Gut geschützt und mit einem Kaltgetränk in der hand.
      Diiicken Kuss, schön das du hier gewesen bist ;-*

      Löschen
  4. Liebes Meisje, da sprichst du ein Thema an....ich wundere mich ja immer wieder, wie unvernünftig die Menschen sind! Hab so ein Exemplar in nächster Nähe: Meine Arbeitskollegin. Musste sich schon mal BÖSARTIGEN Hautkrebs rausschneiden lassen, und was ist? Nach jeden Ferien kommt sie tiefbraun gebrannt in die Klinik zurück und regt sich über ihre Hautärztin auf, die (verständlicherweise!) daran so gar keine Freude hat. Pffttthhhh...... Und ich bin ganz ehrlich: Sollte sich bei ihr mal wieder was Hautkrebsiges zeigen- mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.
    Selber benutze ich keinen Sonnenschutz. Aber nicht etwa, weil ich ein bisschen blöde bin, sondern weil ich mich schlicht und ergreifen dadurch schütze, dass ich einfach nicht in die Sonne gehe. Weil ich es ganz schlecht ertrage und keinen Gefallen daran finde und meine sportlichen Tätigkeiten (also das Reiten) sowieso nur ordentlich bekleidet ausübe. Diese Abstinenz sieht man meiner Haut eindeutig an wenn ich sie vergleiche mit Zeitgenossinnen, die sich andauernd in die Sonne legen.
    Ein bisschen grinsen musste ich angesichts deines Click-Armbandes (Noosa??), guck mal hier: http://msesbumblebee.blogspot.com/2019/03/fruhstuck-in-luzern-ein-projekt-und.html#comment-form

    Ich wünsch dir wundervolle Sommertage weiterhin, herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, wie ich mich freue von dir zu lesen und dier Sache mit dem Click Bändchen werde ich gleich einmal recherchieren. Ich habe mir zwei dieser Bändchen auf einem Frauenflohmarkt gekauft und meine Wahl einfach aus dem Bauch heraus getroffen. Ich finde sie wunderschön und trage sie total gerne. Warum nur wundere ich mich jetzt nicht das du sie auch trägst ...
      Also Sachen gibt`s ;-)
      Ich kenne deinen Kolleginnentyp sehr gut. Sie sehen mit Mitte vierzig schon irgendwie reptilartig und um viele Jahre älter aus. Vermutlich gehen diese Damen dann auch noch regelmäßig ins Solarium und rauchen nebenbei ihre Zigaretten. Hurra, die Falten sind somit gesichert. Shlimm, oder?!
      Ich bin ein richtiges Sommerkind und blühe mit den steigenden Temperaturen auf. Ich könnte nicht auf Sonne verzichten, aber geschützt und in vernünftigen Dosen ist das auch gar kein Problem und sogar wichtig. Alles in Maßen, daran ist nichts auszusetzten nicht wahr?!
      Ich wünsche dir auch leichte Sommertage ganz nach deinem Geschmack, geniesse jedes Glücksmomentchen. Dein Meisje

      Löschen
  5. Liebes Meisje,
    Italien, ein Sehnsuchtsland - ach was hattest Du es gut!
    Ich hoffe, Du bist so richtig gut erholt zurückgekommen.
    Ja, ja der Sonnenschutz!
    Ich habe schon früh angefangen, sehr hohen Sonnenschutz zu tragen, weil die Haut in meinem Gesicht sonst sehr unschön reagiert hat. Der Hautarzt hat mir inzwischen 50er Schutz verordnet. Gott sei Dank nicht wegen Hautkrebses, aber dem beuge ich dadurch ja auch vor.
    Komm gut wieder in Deinem Alltag an - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach du Liebe, da sagst du was ... Bella Italia, und ich Schussel hatte beinahe vergessen WIE schön es da ist!
      Für mich ist Hautschutz heute auch ein großes Thema und ich gehe mittlerweile regelmäßig zur Hautuntersuchung.
      Eincremen ist ja auch kein großes Ding und in wenigen Minuten ist man geschützt und kann sich sorgloser draußen aufhalten.
      Ich wünsche dir traumschöne und leichte Sommertage du Liebe, sei Umärmelt ;-*

      Löschen
  6. Ja, Sonnenschutz ist schon sehr wichtig. Einen tollen Blog hast Du. Ich bin begeistert. Dein Armband finde ich wunderschön.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram