Happy New Year | 2025
07 JanuarHappy New Year ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein frohes Jahr 2025!
Travel: Allen voran eine Ballonfahrt! Denn im Sommer durfte ich endlich meinen Geburtstagsgutschein einlösen, eine Ballonfahrt. Um dieses Abenteuer zu starten hat es zwei Anläufe gebraucht. Denn beim Start mit einem Heißluftballon spielt das Wetter immer eine sehr große Rolle. Doch an einem Sonntag im Juli gaben der Pilot sowie der Deutsche Wetterdienst grünes Licht, mein Herz machte einen richtigen Freudensprung!
Bevor wir uns die Landschaft aus der Vogelperspektive anschauen durften, mussten alle acht Passagiere kräftig mitanpacken. Die Ballonhülle wurde auf einer Wiese ausgebreitet, und ein Gebläse füllte diese zunächst mit Luft. Sobald die Hülle halbvoll war, wurde mit dem Brenner die Hüllenluft erhitzt bis der Ballon sich aufstellte und es auch schon hieß: "Alle einsteigen!"
Bretagne: Unseren Sommerurlaub verbrachten wir in diesem Jahr in der Bretagne, genauer gesagt an der Rosa Granitküste oder französisch Cote de Granit Rose. Sie ist sicherlich eine der bekanntesten Regionen der Bretagne, und das zu recht, denn man sagt es gibt kaum eine schönere, vor allem romantischere Küstenregion als diese. Die Stimmung eines Sonnenuntergang an diesem Abschnitt der Bretagne ist mit Worten kaum zu beschreiben. Bis heute komme ich immer noch ins Schwärmen, wenn ich mir meine unzähligen Aufnahmen anschaue. Die gigantischen rosa Felsen, das sich ständig wechselnde Farbenspiel je nach Wetter und Tageszeit, das strahlend blaue Meer und der feinkörnige Sand. Auch wenn ich den europäischen Kontinent bisher noch nie verlassen habe, erinnerte mich mancher Strandabschnitt sehr an die Karibik.
Hortensien, Fischerdörfer, Felsen und Schatoooos! Ich denke, das ich demnächst unbedingt ausführlicher über die Rosa Granitküste schreiben muss. Denn es ist einfach viel zu schade, das die Bilder auf der Festplatte verstauben.
Niederlande: Ein weiterer Kurzurlaub der besonderen Art fand im September statt. Vier Frauen, ein Loft in Noordwijk, jede Menge Spaß, Bauchweh und Tränen vom Lachen. Viel Gemeinschaft, wenig Schlaf. Inspiration und Verbundenheit. Kein Neid oder Lästereien, Spaß und pure Freude von Anbeginn. Unverfälscht. Echt. Die vier Tage vergingen viel zu schnell und wir haben außer dem Loft, dem Strand und den Strandpavillons nicht viel von meinem liebsten Land gesehen. Dieses Event schrie bereits von dem letzten Tag nach Wiederholung, und so haben wir bereits das nächste Abenteuer 2025 geplant und bereits in trockenen Tüchern. Soviel vorab: es wird eine Premiere für mich sein, denn ich verlasse die EU auf dem Seeweg. Alles wird immer zu dem, was man daraus macht. Vier Frauen unterwegs. So unterschiedlich sie sind, sind wie sie sind.
Im Anschluß verbrachte ich mit meinem Mann einige weitere Tage in der Nähe von Schagen in der Provinz Nordholland. Schagen liegt ganz in der Nähe von Den Helder, das ist für viele vermutlich eher ein Begriff. Etwa zehn Kilometer entfernt liegt der weitläufige, saubere und schöne Strand von Callantsoog. Oh, ich lieb`s!
Just married: Vor ziemlich genau einem Jahr, im Januar 2024, machte mein Benjamin seiner Eva einen Heiratsantrag. Eva sagte zu unser aller Freude Ja, und somit stand einem Highlight, eben dieser Hochzeit, nichts mehr im Wege. Natürlich sind viele Locations relativ früh ausgebucht, somit war eine Sommerhochzeit im vergangenen Jahr im Grunde nicht wirklich umsetzbar. Längst waren Urlaube gebucht, auch darauf galt es Rücksicht zu nehmen. Nun finde einmal die Lücke!
Ausklang: Die Nacht der Nächte, also den 31. Dezember, haben wir es uns in einem richtig schönen Hotel in Heelevoetsluis | NL gemütlich gemacht. Ich wollte zum Jahresende noch einmal meine Nase in die frische Seeluft halten, am Meer entlanglaufen, heiße Schokolade trinken, in der Schlange für meinen Oliebollen anstehen, ausschlafen, meinen Kopf auslüften, die Küste inhalieren. Es war eine gute Entscheidung, denn viel schöner hätte unser Jahresbeginn nicht starten können.
Meine Lieben, ein neues Buch mit vielen leeren Seiten liegt nun aufgeschlagen vor uns. Lasst es uns füllen mit Wunderbarem und Großartigem, mit Erlebnissen und Erkenntnissen. Nicht zu vergessen mit Liebe, Freude und Dankbarkeit!
1 Kommentare
Vielen Dank liebe Elke für den wunderschönen Rückblick 2024. Jetzt bin ich hochmotiviert auch einen zu schreiben! Eine Heißluftballonfahrt wird es bei mir nicht geben, denn ich habe Höhenangst.... Respekt vor deinem Mut! Freue mich schon sehr über deine nächsten Beiträge, die für mich eine große Inspiration sind!
AntwortenLöschenWünsche dir von Herzen einen schönen Tag!
Liebe Grüße Nele
Lass uns ein paar Gedanken da ...