Bye März, hallo April
03 April
Schon platzen die Baumknospen vor Neugier und Glück, überall räkelt und
streckt sich ein zartes Grün aus der Erde. Die ersten Rasenmäher kehren zurück aus dem warmen Süden.
Frischer Auftakt. Alles auf Neubeginn.
Der März bewegte sich weit unter seinen Möglichkeiten und bescherte uns bitterkalte Tage. Zum Glück vergisst man das schnell wieder, wenn das Thermometer mit jedem Tag noch ein paar Zentimeter weiter nach oben klettert. Der Duft nach frischem Gras und der luftgetrockneten Wäsche weckt die Sehnsucht nach rosa blühenden Kirschblütenträumen. Alles vermittelt eine pure Lebenslust.
Lasst mich den März zusammenkehren, um Platz für neues zu schaffen:
Im März habe ich euch ein Rezept für die himmlisch leckeren Tartelettes-au-chocolat.
notiert. Easy peasy. Wer mich kennt weiss längst, das ich Blitzrezepte liebe und zudem eine Schokoladenschwäche habe.
Ich schrieb darüber wie schön es ist eine Frau zu sein. Und das wir leider viel zu oft vergessen, wie wunderbar wir sind! Wer diesen Artikel versäumt hat, hier gehts lang.
Das Rezept für die weltbesten Karottenküchlein mit einem Frischkäse Topping
findest du hier.
Seit ich dieses Rezept an die Öffentlichkeit heran getragen habe, denke ich ernsthaft darüber nach meinen Job zu schmeißen um ab sofort nur noch Food Bloggerin zu sein. Denn a) halten die Requisiten so wunderbar still und b) hat man während der Arbeit immer schon etwas worauf man sich freuen kann ;-)
Einen Blogpost zu schreiben ist, Win Win, immer ein Zeitgeschenk für den Schreiber und seinen Leser. Eine Art Auszeit vom lauten Alltag, der uns viel zu oft in seinen Sog zieht und so wenig Platz für die schönen und angenehmen Dinge lässt. Wir sollten uns viel öfter daran erinnern, wie kostbar Zeit ist und wie wertvoll es ist, hin und wieder ein wenig davon nur für sich zu besitzen. Was spricht dagegen, gelegentlich gedankeverloren zu sein und ein wenig vor sich hin zu träumen ....?!
Meine Gedanken über die Zeit findest du hier.
Ich beneide die Französinnen um ihre Coolness und um ihre leichte, französische Landküche, aus der die einfachsten, ehrlichen Aromen und Genüsse kommen. Ich war entzückt, dass ich "meiner" Brioche mehrfach auf Instagram begegnet bin!
Wie man einen ganz normalen Mittwoch zu einem richtigen Feiertag macht und das Rezept für eine grundehrliche, französische Brioche findest du hier.
_______________________________________________________________________________________
Nun freue ich mich auf rosige und weiße Blütenwolken. Ich freue mich auf den April, da sich der Frühling nun ja nun doch offensichtlich noch dazu entschlossen hat, uns ein Stelldichein zu geben. Ich freue mich auf den jungen April mit dir!
9 Kommentare
Liebe Elke,
AntwortenLöschenich wünsche Dir einen wunderbaren April mit viel Frühling, Sonne und zarten Blumen.
Und natürlich mit einigen schokoladigen Leckereien.
Lieben Gruß
Nicole
Ich freue mich auch so, dass wir den März geschafft haben. Er bringt so oft nochmal den ganzen Winter herbei und ich friere, was das Zeug hält.
AntwortenLöschenAber nun ist der Frühling da:-)
glg Susanne
Gestern zeigte sich der Frühling von seiner prächtigen Seite, was für ein Genuss.
AntwortenLöschenAuf eine weitere schöne, möglichst sonnige Bloggerzeit mit dir freut sich
Heike
Liebe Elke,
AntwortenLöschenDein appetitliches Foto hat mich gelockt :-) Hihi, die Requisiten, die stillhalten, das gefällt mir. Meine Motive bewegen sich gelegentlich. Ich wünsche Dir einen zauberhaften und wirklich frühlingslauen April.
Liebe Grüße
Karen
Liebe Elke,
AntwortenLöschenich bin auch froh, dass der kalte und graue März vorbei ist :(
und freue mich riesig auf den schönen April.
Liebe Grüße
Karina
Liebe Elke,
AntwortenLöschenendlich scheint auch hier wieder die Sonne und am WE sollen es sogar über 20 Grad werden, es wird auch wahrlich Zeit. Der Winter war lang genug.
Liebe Grüße, Burgi
...ich bin heute schon in weißer Jeans und leichter Bluse, da kann nix mehr schief gehen :O))
AntwortenLöschenGanz, ganz liebe Grüße
Gabi
Liebe Elke,
AntwortenLöschenheute scheint die Sonne und laut Vorhersage steht ein wunderbares Sommer-Wetter-Wochenende vor der Tür. Ich freu mich drauf und werde gleich die "Draußensaison" hier einläuten.
Ganz viele liebe Grüße, Anke
Ja, du Liebe, du schreibst es, gut, dass wir vergesslich sind, wenn uns die Sonne nach draußen lockt, gut, dass wir irgendwann einmal begonnen haben, einen Blog zu schreiben, denn es macht so viel Freude, deinen zu lesen. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich hier gewesen, hab mich wohlig geräkelt, hab meine kleine Auszeit genommen und bin mit guten Gedanken wieder in meine Welt zurückgekehrt. Danke dafür.
AntwortenLöschenHab ein zauberhaftes Wochenende und lass dich drücken
Elisabeth
Lass uns ein paar Gedanken da ...