Bye März, hallo April

03 April


Schon platzen die Baumknospen vor Neugier und Glück, überall räkelt und streckt sich ein zartes Grün aus der Erde. Die ersten Rasenmäher kehren zurück aus dem warmen Süden.
Frischer Auftakt. Alles auf  Los!
 
Der März bewegte sich weit unter seinen Möglichkeiten und bescherte uns bitterkalte Tage. Zum Glück vergisst man das schnell wieder, wenn das Thermometer mit jedem Tag noch ein paar Zentimeter weiter nach oben klettert. Der Duft nach frischem Gras und der luftgetrockneten Wäsche weckt die Sehnsucht nach rosa blühenden Kirschblütenträumen. Alles vermittelt eine pure Lebenslust.



Diese Zeit ist wie geeignet dazu, sich mit hübschen und leichten Accessoires zu umgeben und man hat zu nichts anderem Lust, als Arme voll Blattgrün und Blumen nach hause zu schleppen.


  



Lasst mich den März zusammenkehren, um Platz für neues zu schaffen:

Im März habe ich euch ein Rezept für die himmlisch leckeren  Tartelettes-au-chocolat.
notiert. Easy peasy. Wer mich kennt weiss längst, das ich Blitzrezepte liebe und zudem eine Schokoladenschwäche habe.

Ich schrieb darüber wie schön es ist eine Frau zu sein. Und das wir leider viel zu oft vergessen, wie wunderbar wir sind! Wer diesen Artikel versäumt hat, hier gehts lang.

 




 





Das Rezept für die weltbesten  Karottenküchlein mit einem Frischkäse Topping
findest du hier.
Seit ich dieses Rezept an die Öffentlichkeit heran getragen habe, denke ich ernsthaft darüber nach meinen Job zu schmeißen um ab sofort nur noch Food Bloggerin zu sein. Denn a) halten die Requisiten so wunderbar still und b) hat man während der Arbeit immer schon etwas worauf man sich freuen kann ;-)



 
  
Einen Blogpost zu schreiben ist, Win Win, immer ein Zeitgeschenk für den Schreiber und seinen Leser. Eine Art Auszeit vom lauten Alltag, der uns viel zu oft in seinen Sog zieht und so wenig Platz für die schönen und angenehmen Dinge lässt. Wir sollten uns viel öfter daran erinnern, wie kostbar Zeit ist und wie wertvoll es ist, hin und wieder ein wenig davon nur für sich zu besitzen. Was spricht dagegen, gelegentlich gedankeverloren zu sein und ein wenig vor sich hin zu träumen ....?!

Meine Gedanken über die Zeit findest du hier.
 


Ich beneide die Französinnen um ihre Coolness und um ihre leichte, französische Landküche, aus der die einfachsten, ehrlichen Aromen und Genüsse kommen. Ich war entzückt, dass ich "meiner" Brioche mehrfach auf Instagram begegnet bin!
Wie man einen ganz normalen Mittwoch zu einem richtigen Feiertag macht und das Rezept für eine grundehrliche, französische Brioche findest du hier.

 _______________________________________________________________________________________

Nun freue ich mich auf rosige und weiße Blütenwolken. Ich freue mich auf den April, da sich der Frühling nun ja nun doch offensichtlich noch dazu entschlossen hat, uns ein Stelldichein zu geben. Ich freue mich auf den jungen April mit dir! 
                                                                 
                                                             XOX, Meisje






You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir einen wunderbaren April mit viel Frühling, Sonne und zarten Blumen.
    Und natürlich mit einigen schokoladigen Leckereien.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch so, dass wir den März geschafft haben. Er bringt so oft nochmal den ganzen Winter herbei und ich friere, was das Zeug hält.
    Aber nun ist der Frühling da:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Gestern zeigte sich der Frühling von seiner prächtigen Seite, was für ein Genuss.
    Auf eine weitere schöne, möglichst sonnige Bloggerzeit mit dir freut sich
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Dein appetitliches Foto hat mich gelockt :-) Hihi, die Requisiten, die stillhalten, das gefällt mir. Meine Motive bewegen sich gelegentlich. Ich wünsche Dir einen zauberhaften und wirklich frühlingslauen April.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich bin auch froh, dass der kalte und graue März vorbei ist :(
    und freue mich riesig auf den schönen April.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    endlich scheint auch hier wieder die Sonne und am WE sollen es sogar über 20 Grad werden, es wird auch wahrlich Zeit. Der Winter war lang genug.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. ...ich bin heute schon in weißer Jeans und leichter Bluse, da kann nix mehr schief gehen :O))
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    heute scheint die Sonne und laut Vorhersage steht ein wunderbares Sommer-Wetter-Wochenende vor der Tür. Ich freu mich drauf und werde gleich die "Draußensaison" hier einläuten.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ja, du Liebe, du schreibst es, gut, dass wir vergesslich sind, wenn uns die Sonne nach draußen lockt, gut, dass wir irgendwann einmal begonnen haben, einen Blog zu schreiben, denn es macht so viel Freude, deinen zu lesen. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich hier gewesen, hab mich wohlig geräkelt, hab meine kleine Auszeit genommen und bin mit guten Gedanken wieder in meine Welt zurückgekehrt. Danke dafür.
    Hab ein zauberhaftes Wochenende und lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.