Ich meinte doch so was Richtiges

25 August


Kurze Umfrage, kennst du das auch? Du stehst früh auf um den absoluten Schnapper auf dem Flohmarkt zu machen. The catch of the day. Hast genug Geld in der Tasche weil dieser Besuch ja schon so akribisch und lange geplant war und du dir mindestens schon hundertmal ausgemalt hast, dass du heute genau das findest was schon so lange auf deiner Wunschliste steht.
Genau dann passiert allerdings genau das Gegenteil. Du findest, richtig geraten, nämlich genau NICHTS! 

 Na, kommt dir das irgendwie bekannt vor? 



So erging es mir neulich auf dem Heimweg mit meiner Freundin von einem Flohmarktbesuch.
Ich so: „Ach Manno, jetzt habe ich gar nichts richtiges gefunden!“
Freundin: „Ähem, wie nichts gefunden, halloooo?! Wir haben doch eine große Stofftasche  mit Krimis für dich im Kofferraum!"
Ich wieder: „Ja, schon, aber irgendwie ist das einfach nichts richtiges.“
Freundin: „Du meinst so ein Dekoteil, so ein Schätzchen? Etwas meinst du, wo der Lack schon so schön blättert,  aus dem vorletzten Jahrhundert stammt was das am besten für wenig Geld den Besitzer wechselt? Was ein bisschen tantig und kitschig ist du aber was schönes draus machst? Das wäre so was richtiges?!"
Ich: „Ja, genauso was! Und wenn Mr Big es sieht muss er die Augen verdrehen und sagen:"

"OMG, bitte nicht. Womit hab`ich das jetzt wieder verdient?"

Oder ...
"Musste das jetzt wirklich wieder sein ...!"

Oder ...
"Das kommt mir auf gar keinen Fall ins Haus! Auf. Gar. Keinen. Fall!"

"Dann wäre es was RICHTIGES!"





Und jetzt seht mal, was ich kürzlich "Richtiges" auf dem Sperrmüll gefunden habe!
Und dann auch noch LOW BUDGET! Ist das nicht unglaublich was die Leute alles wegwerfen?
Es ist zwar nicht besonders alt. Aber man kann es ein wenig abschleifen, dann weiss anmalen und dann wieder abschleifen und so lange Braun darauf tupfen bis es, ganz nah an RICHTIG ist.

Immer wenn du mit nichts rechnest, dann findest du plötzlich die schönsten Dinge!

 






Nun raten Sie doch mal was mein Mann als erstes sagte als ich mit der Jardiniere vom Sperrmüll nach Hause kam .... RICHTIG ;-)))

 

 Euch ein ganz wunderbares Wochenende meine Lieben! 
xxx-jes, Meisje

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Bei uns kann man auf dem bekannten und vielbesuchten Flohmarkt kaum noch Schnäppchen machen... Selbst zu Geheimtipp-Uhrzeiten stehen dann schon Hunderte mit Taschenlampen.
    Deshalb habe ich beschlossen, dass das Haus eh voll genug ist. Aber tolle Überraschungsfunde macht man ja eher unerwartet wie Du - und dann auch noch umsonst. Ist doch wunderbar!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar! wie gut, dass Du Dir von typischen Maennerkommentaren nicht die Freude an den schoenen Dingen verderben laesst. Bei mir klappt das nicht immer aber ich arbeite dran ;o) Immer wieder auf's Neu....

    AntwortenLöschen
  3. Soooo, das Teilchen hätte ich aber auch nicht "von der Bettkante geschubst" ;)) EIN TRAUMTEIL - ne absolute Rosine ist das! Und so schön betupft, ich finde ja, es ist nicht nur nah an "richtig" :)
    Und Mr. Rights freuen sich doch eigentlich mit? Ich meine. wie Du da gezaubert hast, das muss ihn doch verzaubern.
    Und jetzt müsste ein Teil dafür gehen... müsste. Energetisch gesehen. Muss aber nicht.
    Hab´s ganz wundervoll, liebstes Meisjelchen, ach, da kommt doch Freude auf :))
    Ich sause heute mit dem Zug an´s Meer, die Tage schnapp ich mir noch...
    Sei umarmt, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meisje, das kenn ich nur zu gut. Deshalb probbiere ich immer meine Erwartungen ganz niedrig zu halten, damit ich nicht allzu enttäuscht bin.
    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe immer auf den Flohmarkt ohne Hoffnung, aber ganz hinten im Kopf steht doch ein ganz kleiner Gedanke, ach, vielleicht findest Du ja doch was Tolles.
    Aber so was Schönes auf dem Sperrmüll zu finden ist doch auch klasse.
    Sieht super schön dekoriert aus. Wird wohl auch Mr. Big so sehen, oder?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebelein,
    Da hätte ich noch ein paar Exponate für dich im Keller...also Richtige. Du musst nur laut hier rufen, dann pack ich dir eine schöne Überraschungskiste, was meinst du?

    Da kannst du malen, schleifen und basteln, manches einfach so hinstellen.

    sag Bescheid. Mr Big wird aus dem Augen verdrehen gar nicht rauskommen - lach

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott was ein Traumstück 😍😍😍& das vor der Haustür!Einfach wunderschön 💕Das kleine Heft ist auch zauberhaft 😍Das hast du bestimmt in Frankreich gefunden meine liebe😊Ich gratuliere dir zu diesem Traumstück 😘Bis zum nächsten Traumstück vor der Tür 😘

    AntwortenLöschen
  8. Haha, das kenne ich sehr wohl! Allerdings mag das auch daran liegen, das ich einfach schon zu viel Zeugs gehortet habe und nicht noch das drölfzigste Exemplar von solch einem Schätzchen brauche. Die Jardiniere hätte ich auch nicht liegen gelassen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich liebe deine Geschichten und lese so gerne bei dir. Und dann die wunderschönen Bilder immer. Das Teil sieht wirklich total und absolut "RICHTIG" aus. Und du hast es zauberhaft in Szene gesetzt. Ja, das Beste kann man meist nie erzwingen, es kommt, wenn es kommt. Kenn ich nur zu gut (bin erst kürzlich von einem meiner Lieblingströdler ohne was heim gefahren, obwohl ich mit der festen Absicht hinkam, mir etwas tolles zu leisten ....)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem neuen (alten) richtigen Stück!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. so was hab ich in grau im Keller!!!! Lieben Dank für die Inspiration ;)

    AntwortenLöschen
  11. Liebes,
    immer ja immer wenn ich Sperrmüll lese dann sehne ich mich nach meiner Zeit in Deutschland zurück, denn hier, hier in Östiland gibt es keinen Sperrmüll, da muss alles weggeschafft werden und niemand - vor allem ich nicht - hat die Gelegenheit ein echtes DING zu finden. Zauberhaft ist diese Schale und für um nix - das ist ja immer das Tolle daran.
    Drück dich und wünsche dir einen wundervollen September
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram