# Alltagsgedanken

14 Mai

Meine Lieben, ich war die letzten Tage nicht so oft online, einige von euch haben es schon bemerkt. Tatsächlich war ich eine Zeit ohne Google, ohne Siri, ohne die WhatsApp Familien, Yoga - und der Kolleginnengruppe. 
Sämtliche Termine machte ich vor Ort und schrieb sie mit dem Kugelschreiber in meine Agenda. Wer es nicht glaubt, es funktioniert wirklich eine Weile ohne social media. Das Leben geht weiter.
Und irgendwie ist das sogar entspannend und gemütlich. 

Nun ist die EDV wieder gerettet und ich darf endlich die Gewinnerin der wertigen Goldpflege nennen. Ich machs kurz: Liebe Karin vom Blog Allegriaslandhaus.
♥ lichen Glückwunsch! Dieser schöne Gewinn geht an dich!




Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderbaren Muttertag?!
Neben mir auf dem Tisch steht noch ein duftender Strauß aus weißen Hortensien- und Schleierkrautwolken, aus eleganten Lilien und rüschigen Nelken. Dann gab es noch Tulpen und Sekt zum Anstoßen. Nach einem gemütlichen Picknick haben wir den Rest des Tages entspannt zuhause verbracht und, voll schön, alte Familienfotos angeschaut.




Da ich hier nicht anwesend sein konnte gibts heute in Sachen Muttertag von mir einen kleinen Nachschlag .... es gibt einfach Dinge die geschrieben werden müssen.

Ein Hoch auf all euch tollen Frauen!
Auf alle Weltverbesserinnen.
Auf alle Hunde- Katzen und Babymamis. 
Auf all die Heldinnen da draußen die tagtäglich aufs Neue und in einer Engelsgeduld Probleme lösen, für andere da sind und unermüdlich ihre Liebe verteilen.
Ein Hoch auf euch, die Leben geschenkt haben.
Ein Hoch auf euch, die immer Mut verteilen auch wenn ihnen selbst manchmal dabei zum Heulen ist.
Auf euch, die vieles aus dem Bauch heraus entschieden haben, obwohl sie sich vor manchen Entscheidungen am liebsten versteckt oder gedrückt hätten.

Ein Hoch auf alle Nichtmamis, denn zumindest eines haben wir alle gemeinsam - eine Mutter! 




Ich hatte nie vor, jemanden den letzten Bissen meiner Nussecke abzugeben.
Ich hatte nie vor am Wegesrand anzuhalten, um eine Herde Kühe zu betrachten.
Ich hatte nie vor mit Dinosauriern, Feuerwehrautos oder kleinen Panzern zu spielen.
Ich wollte niemals Steinchen, Muscheln oder Sand in meiner Handtasche tragen.
Mir war nie danach, auf längeren Autofahrten tausendmal Töröööööö zu ertragen.
Ich hätte nie geglaubt das ich Windeln wechseln oder mit weniger als vier Stunden Schlaf auskommen kann.
Ich hatte nie die Kraft, ein aufgeschlagenes Knie mit Pusten und Küssen zu heilen ... 
bis ich meine Jung`s bekam.

Und jetzt seit ihr beide längst erwachsen.


Ein große Portion danke an euch Mütter da draußen. Ihr macht eure Sache wunderbar!
xxx. Meisje





You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Schön geschrieben mein liebes Meisje.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, und ein dicker Drücker geht zurück an dich ♥

      Löschen
  2. Hallo,
    danke für diesen schönen Beitrag.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ... und ein Hoch auf das Meisje, meine liebe Elke :))) So schön geschrieben. Und dass Du auch die Katzen- und Hundimamis bedachtest, freut mich außerordentlich.
    Ich lasse Dir eine ganz knuddelige Umarmung da - Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe, und eine Umarmung auch an dich ;-*

      Löschen
  4. süß formuliert. Dir eine sonnige Woche
    Und Glückwunsch der Gewinnerin :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi, und ein fantastsiches WE für dich! xxx, dein Meisje

      Löschen
  5. Hej Meisje,
    wunderschön geschrieben, besser hätte ich das auch nicht sagen können! Ein Leben ohne Social media war früher auch mal schöner, auch ohne Handys.... naja... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Ulrike, und plötzlich bleibt sogar viel mehr Zeit für die wirklichen Dinge des Lebens. Wir sollten alle hin und wieder einfach mal den Stecker ziehen und im Hier und Jetzt leben.
      Liebsten Gruß nach Dänemark, xxx, dein Meisje

      Löschen
  6. Ach wie schön...
    und ein Hoch auf dich, liebe Meisje!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geschrieben!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von dir ♥!!!
      hab es fein liebe Andrea, schön das du hier gewesen bist ;-*

      Löschen
  8. So eine Zwangspause kann nicht schaden, nicht wahr?? Man merkt dann mal wieder, wieviel Zeit man investiert in die Social Medias, *gg*! Auch wenn es doch mitunter sinnvoll investierte Zeit ist. (Man denke nur an die vielen herzlichen Kontakte, die entstehen!) Vorausgesetzt, man lässt sich von der Elektronik nicht den Alltag diktieren....
    Ich hab ja keine Kinder, fühle mich aber doch unter der Rubrik "Mietzen- und Hundemamis" angesprochen. ;oD (und füge noch die Ponymamis hinzu!) Was man an einer Mutter hat(te) merkt man erst, wenn sie nicht mehr da ist. Auch wenn meine schon vor über 4 Jahre gehen musste erwische ich mich heute noch dann und wann beim Gedanken, dass ich "sie mal wieder anrufen sollte"....Das ist seltsam. Und beweist doch die tiefe Verbundenheit, die über den Tod hinaus bestehen bleibt.
    Herzliche Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch noch manchmal liebe Frau Hummel. In Gedanken ertappe ich mich heute noch ganz oft bei meiner Mutter. Was würde sie jetzt dazu sagen, wie würde sie sich auf diesen Ausflug freuen. Ich denke an ihre Bescheidenheit, an ihre Gabe, das Schöne in den einfache Dingen zu erkennen ... Ja, sie ist mir noch so nah!
      Gerade habe ich deinen letzten, ehrlichen Post gelesen und bin beeindruckt. So schön wieder!
      Ich wünsche dir ruhige, chillige Seelenstündchen wo immer du sie verbringst. ♥ lichst, dein Meisje

      Löschen
  9. Liebe Elke,
    ein Hoch auf Dich und Deine immer wohl formulierten Beiträge! Nun freu ich mir gerade ein Loch in den Bauch, ich habe tatsächlich gewonnen? Ich schreibe Dir gleich eine Mail mit meiner Adresse.
    Ansonsten geht es mir wie Hummelchen, ich war ersatzweise lange Jahre die Tiermama und vermisse meine Mutter ebenfalls seit über 4 Jahren aufs Schmerzlichste. Ein Kind bleibt immer Dein Kind hat sie mir mal gesagt, als sie sich Sorgen um mich machte.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Karen, es freut mich immer wenn du hier ein paar Gedanken mit mir teilst ;-)
      Eine Mutter bleibt immer eine Mutter, und so lange wir an sie denken sind sie uns nah und bleiben uns verbuden. Erinnerungen tragne wir im Herzen, die kann uns keiner nehmen.
      Dir eine leichte Zeit du Liebe, dein Meisje

      Löschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram