Rückblende, das war mein April

04 Mai

Der April überzeugte mit viel Sonnenschein und schönstem Magnolien Blütenschnupperduft.
Ich schnitt blühende Zweige davon und stellte sie in einfache Windlichtvasen, verteilte weiche Kissen auf den Balkonstühlen und holte die Olivenstämmchen aus ihrem Winterquartier.
Auch wenn ich keinen Garten besitze erfreute ich mich täglich an den zarten Gehversuchen des jungen Frühlings. Auf die kleinen Helden die mutig aus dem Asphalt wachsen und all die Vertrautheiten, die sich sonnenhungrig auf ihrem Stammplatz im Vorgarten behaupten.
N e u a n f a n g. 
Junges GRÜN.
Frisches Bunt. 
Ein zartes Beginnen.


 

 


Ende des Monats habe ich spontan meinen Weekender gepackt und bin für ein paar Tage nach Holland gefahren. Ich liebe es wenn sich die Landschaft im Vorüberziehen ganz allmählich verändert. Aus den Industrieanlagen werden plötzlich rietgedeckte Bauernhöfe und hinter dem eben noch dichtem Wald tauchen wie aus dem Nichts riesige Tulpenfelder gleich neben der Autobahn auf. 
In Farben wie bunter Modeschmuck. An einem ausladenden Himmelsdekolleté.  
Alles ist friedlich, lind und sommersatt duftend. Von mir aus könnten solche Moment eine Ewigkeit dauern. 
Kennst du dieses Gefühl?




Rückblende 4/19. Das war mein April:

Nachgedacht: Was wirst du denken wenn du 80 bist?
Wirst du es dann vielleicht bereuen die Dinge getan zu haben über die andere eine schlechte Meinung hatten? Wirst du es eines Tages bereuen die Dinge nicht getan zu haben, nur weil irgendwer vielleicht eine andere Meinung darüber hatte?
Ganz ehrlich: Eigentlich interessiert es doch gar niemanden so richtig was du machst oder nicht machst. Die Zweifel eines anderen haben rein gar nichts mit dir zu tun sondern ausschließlich mit dem Zweifler selbst. Es sind nämlich seine Ängste, seine schlechten Erfahrungen und seine Überlegungen. Hast du diesen Post verpasst? kein Problem, hier entlang gehts zum Blogpost.
  

 


Kuchenglück: Magst du jungen Rhabarber auch so gern wie ich? Dann bist du hier genau richtig. Binde dir deine Backschürze um, nimm die Butter aus dem Kühlschrank, hole die Rührschüssel aus dem Küchenschrank und stelle schon mal einen kleinen Kochtopf auf den Herd. Hände waschen nicht vergessen. Zack, schon kann der Spaß rund um den Rhabarber beginnen.



Ofenglück: Frisches Hefegebäck geht eigentlich immer, und zur Not und mit ein bisschen Phantasie könnten meine Ofenhasen auch als Fische durchgehen. Die passen dann auch besser zum Sommer als zu Ostern. Das Rezept findest du hier.


Naturverbunden: Ich verzichte auf den Kauf von Accessoires und rupfe mir das zusammen, was die Jahreszeit mir gerade bietet. So steckte ich zu Ostern duftende Kräuter in gebrochenen Eierschalen oder, ganz simpel, das Innere eines Teelichtes. Eine Handvoll Heu, kleine Blumen, duftende Kränze, es muß leicht und natürlich sein. Unbemüht.


Give away: PAYOT Paris hat mir vor einiger Zeit die Möglichkeit gegeben, das neue regenerierende Goldpflege-Fluid L`AUTHENTIQUE zu testen, welches ab Anfang Mai im Handel erhältlich ist. Eine luxuriöse Neuerscheinung, für mich verbunden mit einer grenzenlosen Begeisterung.
Eine wertige Hautpflege, gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung an der frischen Luft sind die drei grundsätzlichen Bausteine für mein Wohlbefinden.

Bis zum 11. Mai hast du noch die Möglichkeit, einen Flakon dieses hochwertigen Goldpflegefluid
zu gewinnen.
Ich drücke dir fest die Daumen!






Uns einen wunderschönen Mai!
xxx Meisje

 

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Du Liebe!
    Ich liebe diese Tulpenfelder und so gerne würde ich mal wieder hin fahren. Du hast deinen April in wunderbaren Bildern festgehalten! Mai du kannst kommen :0)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein Erlebnis durch diese Felder zu laufen liebe Gabi. Vielleiht klappt es bei dir im nächsten Jahr, vielleciht laufen wir zusammen ... das wär doch was ;-)
      Liebsten Gruß vom Rhein, der sich leider nasskalt präsentiert. Dein Meisje ♥

      Löschen
  2. Ein wunderschöner April war es für Dich liebe Elke.
    Deine Tulpenbilder sind wunderschön, ein Traum.
    Genau wie ein Wochenende in Holland, herrlich, das ist einfach immer schön.
    Nun wünsche ich Dir einen tollen Mai mit viel Grün, viel Leichtigkeit und Sonnenschein,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Sonnenschein liegt leider nicht an mir ... ist das nicht richtig herbstlich heute hier in L ...?!
      Mach es dir kuschelig, koch dir einen duftenden Tee und steck deine Nase in ein Buch. Es kann nur besser werden ;-)
      xx, dein Meisje

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Diese Tulpenfelder würde ich auch gerne in natura sehen. Es gibt Augenblicke, wo man weiß, dass alles perfekt ist. Und ja sie könnten ewig dauern. Aber leider ist es nur ein kleiner Moment und trotzdem freut man sich, dass man ihn wahrgenommen hat.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wahr liebe Petra, besser hätte man da snicht ausdrücken können.
      Vielleicht schaffst du es einmal zur Tulpenblüte nach NL, es ist wirklich ein fantastisches Spektakel!
      Schön das du hier gewesen bist. ♥ lichst, dein Meisje

      Löschen
  4. Guten Morgen Elke,
    was für ein schöner Rückblick. Besonders schön dein Wochenende in Holland mit den traumhaften Tulpenfeldern.
    Ich wünsche dir einen schönen Mai und heute einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tina, so schön das du huer gewesen bist - ich freue mich immer über deine Worte!
      Hab es gemütlich - gefühlt ist es hier eher Herbst als Mai. Aber es wird, ganz sicher!
      xxx, dein Meisje

      Löschen
  5. OH mein Gott diese Tulpenfelder ein Traum ! Aber auch dein Rhababerkuchen hat mich dazu aufgefordert im Garten nachzusehen, zu ernten und zu backen.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten wirklich langsam über ein Bloggertreffen an den holländischen Tulpenfeldern arbeiten. Ich sehe uns schon an einem langen Tisch sitzen. Freundliche Damen in bunten Kleidern, lange Gespräche bei Kaffee und Rhabarberkuchen ... liebe Elke, und wir beide mittendrin ;-)
      Liebsten Gruß, schickt dir Elke

      Löschen
  6. Hallo Elke, wie schön doch dein April war.
    Ich mag deine Art wie du deinen Blog schreibst sehr.
    Ich freue mich auf den Mai mit dir.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Edith, you made my day!!!
      Vielen Dank für deinen so netten Besuch - ich freue mich immer wenn du bei mir vorbei schaust.
      ♥lichst, Elke

      Löschen
  7. Was für einen schönen April Du hattest! Schön, Dich am Tulpenfeld zu sehen.
    Die Felder sind ja ein Traum!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Karen, ich bin mir sicher das sie dir in Echt noch viel, viel besser gefallen würden. Und dieser Duft überall ... wirklich ein Träumchen!
      xxx, dein Meisje

      Löschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram