Ich bin dann mal weg
19 Juni
Gerade ist es ja unglaublich schwierig, etwas längerfristiges zu planen. Teilweise auch unsinnig, weil eh alles mögliche dazwischen funken kann.
Du kennst sicher das Gefühl der Enttäuschung (wer kennt das nicht?) Wenn man sich auf etwas gefreut hat, so richtig mit Vorfreude – und dann macht dir wie in diesem Falle, ein kleiner Virus einen fetten Strich durch die Rechnung.
Lange war es für darum uns unklar, ob wir unseren Urlaub antreten können. Allerdings betrachte ich in der derzeitigen Situation eine Urlaubsreise nach Frankreich immer noch als recht kritisch, auch wenn die Grenzen nun geöffnet sind. Ich will mich nicht falsch entscheiden und später dann diese Entscheidung bereuen. So haben wir, wie sicher viele von euch, unseren Urlaub im Ausland gecancelt.
Auch wenn ich nun nicht mit nackten Füßen am Meer entlang laufen kann, keine bretonische Austern oder Jakobsmuscheln essen werde und nicht mit einem Glas Cidre auf den schönen Urlaubstag anstoßen werde, bin ich sehr dankbar, das ich die kommenden freien Wochen zusammen mit meinem Liebsten verbringen kann. Denn das steht jedenfalls fest.
Anfangs konnte ich mich nicht dazu entscheiden, überhaupt ein paar Tage zu verreisen. Wichtige Entscheidungen zu treffen gehört nun wirklich nicht zu meinem Spezialgebiet. Das beginnt oft schon morgens vorm Kleiderschrank. Jeans oder Rock? Chignon oder glatt?
Schwerste Entscheidungen auch bei der Essenauswahl im Restaurant oder beim Lieferservice. Abends auf dem Sofa geht das Spielchen weiter mit der Wahl des richtigen Krimis. Der Amsterdam Krimi? Inspector Barnaby oder doch vielleicht doch lieber Commissario Brunetti? Alles komplizierte Entscheidungen, die von hinten bis vorne beleuchtet werden müssen.
Fragt nicht!
Nun, jedenfalls habe ich es schließlich noch rechtzeitig geschafft und allen Komplikationen zum Trotz die Kurve bekommen .... und unsere Urlaubsplanung komplett auf umgeswitcht. So bin ich nämlich auch. Wenn nicht wirklich etwas ganz Schlimmes passiert, was mich komplett aus der Bahn wirft, dann bin ich zwar anfangs enttäuscht, aber fange im Geiste schon wieder an, einen Alternativ-Plan zu schmieden. Typischer Zwilling eben ; )
Es gab da nämlich schon länger diese eine Sache, die ich schon lange mal ausprobieren wollte, aber irgendwie gab es dann doch immer einen mehr oder weniger plausiblen Grund, wieder ans Meer zu fahren. Nun, wie wir alle längst mitbekommen haben, ist in diesem Jahr ist alles anders. Den finalen Anstoß für den Urlaub Zwanzigzwanzig fand ich schließlich in der Mittagspause beim Surfen im www ...
Alleine beim Betrachten der atemberaubenden Alpenlandschaft bekam ich Fernweh und zu dem Schluss, dass der Rucksack in diesem Sommer die beste Option sein könnte ... und buchte für uns einen Kurztrip ins Allgäu. Kassknöpfle, Topfennockerl, Knödel und Fasskraut. Wandern im Einklang mit der Natur, notfalls den Gipfel mit der Seilbahn erstürmen und bei schlechtem Wetter den Nachmittag in der gemütlichen Stube unter dem Herrgottswinkel verbringen. Dabei den Blick gelegentlich zu den roten Geranien vor dem Holzbalkon wandern lassen und dem freundlichen Geläute des Dorfkirchleins lauschen. Hachzzzz ... ich seh`s schon vor mir. Vermutlich nur auf den zweiten Blick von einer Fototapete zu unterscheiden ; )
Das Schöne am Urlaub ist ja wie ich finde, sich einmal wieder nur auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und da scheint mir das Allgäu da in seiner idyllischsten Gänze haargenau richtig zu sein.
Das Allgäu hört sich glücklich an.
Nach einem malerischen Bergpanorama, nach frisch gemähten Wiesen, nach tiefblautürkisen Badeseen, nach klarer Luft und glücklichen Kühen. Und nach einem ungefähr 2000 Kalorien deftigen Essen auf dem Teller pro Mahlzeit. Beim goldenen Hirsch.
Eine gute Vorbereitung für`s kurzfristige Allgäu Projekt ist natürlich das A und O. Da mir allerdings nicht viel Zeit blieb und es im Augenblick für mich nichts schlimmeres gibt als mit Mundschutz zum einkaufen zu gehen, habe ich mich kurzerhand mit den notwendigen Dingen bei Kleinanzeigen ausgerüstet. Sich hier umzuschauen lohnt sich immer, bevor man damit beginnt, über teure Neuanschaffungen nachzudenken. Hier werde ich in der Regel immer fündig, ohne mich dabei gleich in Unkosten zu stürzen.
Nur bei gebrauchten Schuhen bin ich etwas pingelig.
"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit."
- William Blake -
Wie haltet ihr es mit eurem Urlaub zwanzigzwanzig? Ich bin gespannt was aus euren Plänen geworden ist.
Lasst euch noch einmal gaaanz fest umarmen und
bleibt mir gesund. xox,
Meisje
10 Kommentare
na, dann viel Spaß im Urlaub, auch wenn er wohl ganz anders sein wird wie bisher.
AntwortenLöschenWir haben vor auch in Deutschland zu bleiben und waren gerade ein paar tage in Norddeutschland - auch nur in der Natur. Denn Dina ist einfach kein Hund mit dem man einen Stadtbummel genießen kann. Früher, ja letztes Jahr noch, da wären wir gerne auch mal irgendwo eingekehrt. Im Moment mag ich das (noch) gar nicht machen. Allein schon die Vorstellung mit Maske ins Restaurant zu gehen, oder so bedient zu werden, lassen meine Lust drauf auf null sinken - mal eben schnell ein Eis holen, geht da schon eher..... ich geh auch immer bisher nur Lebensmittel einkaufen, oder eben wenn was kaputt gegangen ist, was dringend gebraucht wird. Bummeln durch Klamotten-Läden etc. ist alles noch nicht vorstellbar für mich, weil keine Lust unter den gegebenen Umständen. Das alles macht das nun "normale" doch anders zu dem, wie man es früher machte und das wirkt sich jetzt auch massiv auf unsere Womo-Touren aus - dennoch gibt uns das was und wir können auftanken.
lg gabi
ich wünsche dir viele Sonnenstunden in Allgäu, es wird bestimmt ein wunderschöner Urlaub werden,
AntwortenLöschenunsere Natur bietet ja viele Facetten an, und unsere Berge sind einzigartig,
liebe Grüße
sendet dir Hermine
Hallo meine Liebe,
AntwortenLöschenich wünsche dir eine wundervolle Zeit im Allgäu.
Wir hatten unseren Urlaub für Juni schon im April abgesagt, werden aber wahrscheinlich im Spätsommer auch zum Wandern aufbrechen.
Liebe Grüße
Tina
Gute Erholung und viel Spaß wünsche ich dir. Berge haben doch auch was Bchönes finde ich.
AntwortenLöschenZwei Freu-Sachen sind bei mir in diesem Jahr schon ins Wasser gefallen, ist sehr traurig aber auch nicht zu ändern. Wir hofffen unser Urlaub um Frühherbst klappt dafür.
Lieben Inslgruß
Kerstin
Die Füße im Allgäu in einem kalten Bach sind auch wunderbar. Tolle Entscheidung die Du getroffen hast.
AntwortenLöschenWir hatten bereits im Dezember 2019 eine Woche Ostsee gebucht im August dieses Jahr. Vielleicht klappt es ja.
Allerdings ist mir im Moment nicht nach irgendwohin Essen gehen, wegfahren. Vielleicht mal demnächst ein Tagesausflug mit selbstgemachten Piknikessen.
Schönen Urlaub.
LG
Ursula
Ferien am kroatischen Meer, drei Wochen im Zelt wie seit Jahren, gecancelt. Statt dessen blieben wir da, zu Hause. War anders, will ich nicht wirklich immet so, aber war auch gut, obwohl das Wetter grottenschlecht war. Regen, 15 von 21 Tagen, und nicht am Stück. Aber ich musste wenigstens nicht giessen
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Na, das Allgäu ist doch keine schlechte Alternative zum Meer.
AntwortenLöschenZwar ganz anders aber trotzdem schön, eigentlich wunderschön, Deinen Bildern nach zu Urteilen.
Wir haben unseren Auslandsurlaub im September abgesagt, dafür fahren wir an den Müggelsee nach Berlin. Mal schauen, Großstadt und ländliche Idylle, mal schauen wie es wird.
Der Urlaub in Afrika läuft uns nicht weg.
Dir einen schönen Abend, hab es fein und lieben Gruß
Nicole
Liebe Elke,
AntwortenLöschenunser Urlaub im Mai im Allgäu viel leider auch aus, da dort noch alles geschlossen war. Nun werden wir ihn wahrscheinlich im Oktober nachholen, zum Glück hat uns das Hotel den bereits bezahlten Urlaub gut geschrieben. Ende Juli geht es für 6 Tage nach Bad Kissingen und im September ein Kurztrip auf die Schwäbische Alb oder an den Chiemsee. Ansonsten wird die Terrasse unser Sommerdomizil sein.
Dir wünsche ich tolle Tage im Allgäu, dort ist es so schön.
Liebe Grüße
Deine Burgi
Ganz wunderbare Ferien wünsche ich dir, Meisje! Und ich bin sicher: es wird dir auch im Allgäu gefallen- das ist unter anderem auch Einstellungssache. La France läuft dir ja nicht davon, n'est-ce pas?? Berge sind was Wunderbares, sie erden einem, beruhigem einem, geben Kraft. Ich liebe sie- ohne könnte ich nicht. Bin gespannt, was du hinterher zu erzählen hast!
AntwortenLöschenBei uns gibts ja nie Ferienreisen, wir beiben immer zuhause. Und wir finden das herrlich. Jetzt, wo die Dicken im Jura sind, haben die Tage schon wieder so endlos viele Stunden, dass es sich schon ein wenig wie Ferien anfühlt. Die kommen aber erst noch, Ende Juli. Bis dahin geniesse ich den verlangsamten Takt meiner Tage. Und auch wenns im Job grade ganz schön stressig ist merke ich bereits, wie gut es tut!
Hab eine herrliche Zeit, Hummelzherzensgrüsse!
Hallo meine Liebe,
AntwortenLöschensoso, der Berg hat also gerufen. gute Entscheidung. Das Allgäu ist so wunderschön und wer Spass am wandern hat, ist da im Sommer bestens aufgehoben. Ich mag die Gegend sehr.
Urlaub 2020 - tja, ich denke der wird sich auf ein paar Tages- ode Wochenendausflüge beschränken.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich wünsche dir eine herrliche Zeit in den Bergen und einen schönen Abend.
liebe Grüße
Nicole
Lass uns ein paar Gedanken da ...