Beauty | Meine Neuentdeckung im Mai

27 Mai

Werbung | Markenerkennung.

Es gibt heute genau zwei Möglichkeiten:

a) Man kann sich von morgens bis abends über diesen verregneten Montag aufregen
b) Man kann sich aber auch in Ruhe den Dingen widmen die schon so lange liegengeblieben sind.
Klingt jetzt vielleicht langweilig, aber auf meinem Tisch stapeln sich immer viele Zeitschriften, Magazine und Rezeptschnipsel die ich noch durchblättern und sortieren möchte. Daneben liegen die  Bücher, die schon so lange auf meiner Leseliste stehen.

Ich mache es mir drinnen schön und vertraue auf sämtliche Pläne und Abenteuer, die dieser Sommer für mich hat. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass fantastische Tage mit schönstem Badeseewetter auf uns warten und noch mehr herrliche Sonnenstunden, die uns bald nach draußen locken.

 

Wenn sich so schreibe kann ich sie schließlich doch kaum erwarten, die vielen behaglichen Lesenachmittage auf meinem Palettensofa.

Oder die Sommerabende unterm Sternenhimmel. Long time not see. Wann bitte schön scheint das Universum so nah und zugleich so weit als in einer sternenklaren Sommernacht? Nirgendwo anders scheinen Sterne so greifbar und Träume so machbar als zwischen gemütlichen Kissenbergen und dem Olivenstämmchen auf meinem winzigen Balkon. Ich plaudere mit meinem Liebsten über die kommenden Urlaubstage im Süden,  ein Glas eisgekühlter Rosé ist der perfekte Solist für diesen wunderbar lauen Sommerabend.





Früher habe ich mich stundenlang in die Sonne gelegt ohne darüber nachzudenken. Das ist zum Glück heute nicht mehr so.
Wir alle wissen, dass UV Strahlen eine der Hauptursachen für Hautalterung ist. Trotzdem genießen immer noch viele im Sommer neben Eis schlecken und luftiger Kleidung möglichst viel Sonne auf ungeschützter Haut. Ein gebräunter Sommerteint ist eben bis heute ein Schönheitsideal geblieben.

Solche Rendezvous mit der Sonne bleiben allerdings nicht ohne Folgen. Fältchen, Sommersprossen und Pigmentflecken zeigen sich vor allem da, wo die Haut nicht geschützt ist. Dabei sollte man wissen, das Gesicht, Dekolleté und Rücken hochempfindlich und wahre Sonnenterrassen sind. 

Ich habe mir erst zu Beginn diesen Jahres einen sogenannten  Alters Sonnenfleck, ein Souvenir von zu langem Sonnenbaden, lasern lassen. Eine wirklich schmerzhafte Angelegenheit die sich über Wochen hinzieht und deren Kosten nicht von den Krankenkasse erstattet werde. Sonnenflecken sind zwar in der Regel harmlos, für mich war er einfach ein ästhetisches Ärgernis.



 






 



Aber zurück zum Thema: Es ist nicht nur wichtig die Haut im Sommer zu schützen. Es ist auch wichtig, sie auf die Sonne vorzubereiten.
Dazu gehören:


Bewegung an der frischen Luft:
Die Haut braucht Zeit um sich an die Sonne zu gewöhnen. Also nichts wie raus, ganz egal bei welchem Wetter. Ein kleiner Spaziergang nach Feierabend oder eine Runde mit dem Fahrrad sind schon ausreichend. Ein kleines Workout nach Feierabend macht zudem den Kopf wunderbar frei. Nur mal so ganz nebenbei.

Ausreichend Flüssigkeit:
Das gilt natürlich nicht nur für das Frühjahr. Kräutertees, Wasser mit einem Spritzer Zitrone oder einem Schuß Holundersirup bewahren die Haut vor dem Austrockenen.



Gesunde Ernährung:
Keine andere Jahreszeit als der Frühling eignet sich besser um sich mit ausreichend frischen Vitaminen zu versorgen und somit etwas für sein Wohlbefinden zu tun. Melonenstückchen, Erdbeeren, Gurken, Blattsalate liefern nicht nur wichtige Vitamine, sondern machen auch eine schöne, pralle Haut. Tomaten und Karotten sind ein wichtiger Baustein für den Zellschutz unserer Haut.

Eine vorbereitende Pflege: 
Von PAYOT habe ich zum Saisonstart eine erwähnenswerte Beauty Neuheit bekommen, die ich euch heute vorstellen möchte:
Das Sunny Magic Mousse Bronzer von PAYOT Paris.
In drei Schritten bereitet dieser neue Bräunungs-Coach die Haut optimal auf das Sonnenbaden vor und verleiht ihr eine schöne, langanhaltende Bräune. Sorgfältig ausgewählt, bietet die Formel einen maximalen Schutz und ist zugleich Wasser- und umweltfreundlich. Natürliche Extrakte aus Sanddorn, Hagebutte und Kokosnuss glätten die Haut, stimulieren die Melaninsynthese und beschleunigen den Bräunungsprozess. Dieser luftig-leichte Schaum wird einen Monat lang täglich vor dem Urlaub angewedet und bereitet die Haut behutsam auf die Sonne vor.

Ich traue mich wirklich schon kürzere Röcke zu tragen, obwohl ich zusammengezählt noch keine ganze drei Tage in der Frühlingssonne verbracht habe. Meine Haut hat bereits nach kurzer Anwendung der Sunny Mousse eine sanfte Tönung bekommen und ist unglaublich zart. Ich fühle mich sprichwörtlich wohl in meiner Haut.
Der weiße Schaum lässt sich angenehm auf Gesicht und Körper auftragen, zieht sofort ein und hinterlässt neben einem zarten Urlaubsduft ein Wohlgefühl de Luxe.

Für mich die Neuentdeckung im Mai, verbunden mit einer puren Begeisterung!
Für mich ist diese leichte Mousse bereits jetzt zu einem unverzichtbares Beauty Basic geworden.

 

Den schönsten Nachmittag!
xxx


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    wer sich heute noch ungeschützt in die Sonne packt, gehört gescholten! Meine Bräune beziehe ich vom Radfahren. Unsere 4-Tages-Radreise über Ostern mit viel Sonne hat mir bereits angebräunte Beine (bis dort, wo die Radlerhose anfängt) beschert. Natürlich gut mit Schutzfaktor 50 eingeschmiert. Hätte ich kurze Röcke, könnte ich demnach bereits hineinschlüpfen ;-)
    Du wirst sanft vorgebräunt in Deinen Urlaub starten können, wie fein!
    Liebe Grüße
    Karen, mit dem Goldschimmer von Payot im Gesicht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Karen, ganz ehrlich? Ich habe mir früher überhaupt keinen Kopf um einen vernünftigen Sonnenschutz gemacht, das ist zum Glück heute unvorstellbar geworden. Guter Haut- und Zellschutz ist so wichtig wie nie geworden. Ich hoffe das alles anderen so denken wir du und ich!
    Es freut mich das dir das Payot Fluid gefällt. Ich liebe es auch sehr und freue mich das wir so eine tolle Hautpflege gefunden habe ;-)
    Alles Liebe, dein Meisje

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram