Türchen neunzehn

19 Dezember

"Shine now"


Habt ihr es euch schön gemütlich gemacht mit einer Tasse Tee oder Kaffee, einem Becher Weihnachtspunsch, ein paar Plätzchen und etwas Christstollen? Dann lehnt euch zurück, rückt  euch das dicke Kissen im Rücken zurecht und geniesst das heutige Türchen. 

Reno und ich träumen von einer Reise. Wirklich nur aus Zeitmangel schieben wir diese Reise momentan noch so ein bisschen vor uns her. Aber irgendwann wird es soweit sein. Dann beladen wir unseren Bully und zack, gehts los. So unser Plan.
Ich glaube, wir sind ein gutes Team.


 

Unsere Route wird uns vom Mittelmeer bis jenseits des Polarkreises führen, also vom mediterranen Klima des Südens bis ganz hoch in die kalten Polarnächte Nordnorwegens. Wir durchqueren mit unserem Camper den europäischen Kontinent.
Unser Auftrag wird es sein, ein Reisetagebuch zu schreiben.
Thema: Love. Peace. Happiness.
Mit der Natur auf Du und Du. You know what I mean.
Dieses werden wir dann als Neueinsteiger auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren. Oder bekommen den Preis fürs Lebenswerk verliehen. Vielleicht auch beides.
Erscheinungsjahr voraussichtlich 2031.

 
 

Was kostet es, unsere Träume wahr werden zu lassen?
Mut nach vorne zu gehen, Mut etwas hinter sich zu lassen, auch auf die Gefahr hin das man es vermissen wird, aber mit dem sicheren Wissen im Herzen, dass das nicht alles war, sondern das da noch viel mehr auf einen wartet. So viel schönes, was das Herz berühren wird. So viele Momente, die uns die Tränen in die Augen treiben werden.
Manchmal weiß man nicht, WIE man dorthin kommt. Dabei ist das WIE zweitrangig, erst braucht es einmal die Entscheidung DAS.


Unsere Reise soll letztendlich zu einem Symbol dafür werden was es bedeutet, nicht aufzugeben und seinen Traum, auch unter schwierigen Bedingungen zu leben.

Wir brauchen nicht viel, wir konzentrieren uns nur auf das Wesentliche. Wir parken unseren Camper  da wo es uns gerade am schönsten gefällt, rollen morgens vor Sonnenaufgang unsere Yogamatten aus - für die Reise nach innen - und ernähren uns von viel frischem Obst und Brot, welches wir unterwegs auf den Märkten einkaufen. Oder von Rührei mit Speck. Renos Spezialität ;-)
Alles wird einfach sein. Dafür grundehrlich und tief.
Wir übernachten ausschließlich in unserem Bus, tragen abgeschnittene Jeans, T-Shirts und dazu ein weites Hemd vom Ehemann, ein Hippie-Kleid oder Boots zum Rock und Blumen im Haar. Also ich jetzt. Reno bekommt noch einen Hoddie leger um die Schulter gelegt. Zu den abgeschnittenen Jeans.


 




 

 


  Renos Kalender-Gedanken ...

"Liebe wird selten verstanden. Die meisten glauben, sie sei eine Emotion, tatsächlich aber steigen Emotionen auf, wenn die Liebe verloren wurde. Liebe ist ein Zustand unbegrenzter Präsenz, sie bedeutet, frei verfügbar für den höheren Willen zu sein.
Es ist ein weiterverbreiteter Fehler, die Liebe als Güte zu definieren oder als Fürsorge um andere. Auch wenn dies wohlwollende Absichten sein mögen, ist die Liebe keine Handlung. Die Liebe an sich vollbringt nichts - sie ist ein Mittler, ein heiliger Kanal, durch den die höher und reine schöpferische Intelligenz geboren wird."



Danke Reno, für dein schönes Zitat und für den tollen Abend. Sektchen holen wir dann nach.
Namaste!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    solch eine Reise ist bestimmt für viele Menschen ein Traum. Es dann in die Tat umzusetzen (und das gilt nicht nur für lange Reisen), hat nicht nur mit Mut und der Gelegenheit dazu zu tun. Abwägen, ob das, was man dadurch "gewinnt", das aufwiegt, auf das man dafür wird verzichten müssen. Und nicht alles wird so laufen, wie wir es uns wünschen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram