Türchen sechzehn

16 Dezember

Mit Liebe gemacht.
Aber oh nein, da fehlt doch noch ...

Keine Panik: Selbst wenn das Geschenk last minute ist kann man bei der Verpackung kreativ werden und die kleine Verspätung damit wieder so ein bisschen gut machen.
Wie wäre es mit einem Glücksbringerengel, ganz ohne Schischi. Mit ein wenig Geschick, Geduld und aus einfachem Draht lassen sich hübsche Engel formen. Engel kommen eigentlich das ganze Jahr über zum Einsatz, einen Schutzengel kann man doch immer gebrauchen.

 
  
  

 

Engel aus Draht:

Du benötigst:
eine Rolle dünnen Draht
eine kleine Zange
und ein wenig Geschick

Die Engel werden in einem Stück gedrahtet. zunächst musst du einen dreilagigen Drahtring wickeln und dann das obere Drittel abdrehen. Jetzt kannst du den Kopf und den Körper schon erkennen.
Nun werden auf jeder Seite zwei Flügelschlaufen gedrahtet. Zum Schluß mit dem Draht noch ein paarmal quer über und unter den Flügel wickeln, so gewinnt dein Engel an Stabilität.

Mein erster Engel sah noch etwas mitgenommen aus, aber wenn man einmal den Dreh heraus hat, werden sie entzückend.







 
 


Viel Freude beim nachmachen, xox

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. So niedlich! Und ja, die scheint es zu geben, diese Engel, die kleine Sterne an die Tage hängen! ;oD
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaubst du aber liebe Frau Hummel, wir müssen manchmal nur ewas genauer hinschauen um sie zu erkennen ;-)
      Dir wünsche ich ganz wundervolle, restliche Adventstage. Ich bin sicher du holst dir das Beste und Schönste aus ihnen heraus udn aus deiner kleinen Glückskiste!
      Ich schicke dir eine feste Weihnachtsumarmung bis in die Schweiz, xox, dein Meisje

      Löschen
  2. So ein kleiner Engel hängt hier auch am Strauch liebe Elke.
    Allerdings trägt meiner noch die Aufschrift Engel, damit ich wirklich sehe, es ist einer grins.
    Du hast sie so gut erklärt, das werde ich auch gleich mal ausprobieren... Draht habe ich noch!
    Danke Dir und kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole
    hadas igBauAo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch nichts liebe Nicole, Engel kann man manchmal nicht immer auf den ersten Blick erkennen ...
      Ich wünsche dir ein fantastisches, letztes Adventswochenende mit viel Gemütlichkeit und entspannten Momenten. Draußen ist es heute nur grau, also kannst du ganz ohne schlechtes Gewissen im Haus bleiben ;-)
      Feste Weihnachsumarmung, xox

      Löschen
  3. Liebes, diese Engel sind perfekt unperfekt und das ist der Grund, warum ich mich sofort in sie verliebt habe. Sie sind eine Liebeserklärung an die Beschenkten, finde zumindest ich.
    Lass dich drücken, habe eine wundervolle letze Adventswoche und eine geruhsame Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du wieder für schöne Worte gefunden liebe Elisabeth, so lieb von dir! Vielen vielen Dank für deinen Besuch!
    Ich wünsche dir auch ein ganz entspanntes letztes Adventswochenende, mit ganz viel Vorweihnachtsstimmung und Freude!
    Dicke Umarmung, von Meisje

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram