Türchen elf

11 Dezember

 "The christmas music began to play"

Die Temperaturen fallen und die Natur hat sich bereits in ihren Winterschlaf zurück gezogen. Auch wir Menschen fallen in diesen Tagen zu gerne in einen Ruhezustand, feiern kleine Seelenmomente, in denen wir vom Alltag abtauchen. Es findet sich immer kleinere Gelegenheiten, um innezuhalten. Solche Haltestellen sind eine gute Vorgehensweise wenn es mal wieder hoch hergeht.

Ich glaube es war Albert Einstein der einmal gesagt hat, dass es zwei Arten gibt sein Leben zu leben. Entweder leben wir so als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles ein Wunder.


 

 



Heute findest du ein kleines DIY in meinem Kalender. Vermutlich hast du alle Zutaten im Küchenschrank und du mußt dich nicht in Schal und Mantel werfen, um die nötigen Zutaten zu besorgen. Ein simples DIY mit großer Wirkung. Mich jedenfalls hat das Eisfieber gepackt und auf diese Art sind die Mitbringsel für die gesamte Verwandtschaft entstanden und gesichert ;-)




Gläser im Eislook

Du benötigst:
leere Weck- oder Marmeladengläser
grobes Salz
Wasser

Fülle das grobe Salz etwa 1 - 2 cm dick in deine Marmeladengläser und gieße ein wenig Wasser hinzu. Nur soviel, dass das Salz gerade bedeckt ist, nicht mehr. Es soll sich nicht auflösen.
Stelle das Glas an einen warmen Ort. Auf den Ofen, auf die Heizung oder einfach für ca. 3 Stunden bei 100 °C  in den Backofen. So habe ich es gemacht.
Durch die Wärme haben sich die schönsten Salzkristalle am Glasrand gebildet und die Gläser haben nun einen richtigen schönen Weihnachstlook. 
Perfekt, um heimelige Momente zu zaubern.




Schwer liegt die Finsternis auf unseren Gassen
lang hat das Sonnenlicht uns schon verlassen
Kerzenglanz strömt durchs Haus, er treibt das Dunkel aus.
Santa Lucia. Santa Lucia. Santa Lucia.

Groß war die Nacht und stumm. Hörst du`s nun singen?
Wer rauscht ums Haus herum auf leisen Schwingen?
Schau, sie ist wunderbar, schneeweiß mit Licht im Haar.
Santa Lucia. Santa Lucia. Santa Lucia.

Nacht zieht den Schleier fort, wach wird die Erde.
Damit das Zauberwort zuteil uns werde.
Nun steigt der Tag empor, rot aus dem Himmelstor.  
Santa Lucia. Santa Lucia. Santa Lucia.


 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. ...oh ich liebe diesen Eislook, mit Salz habe ich das noch nie probiert, aber das ist bestimmt deutlich besser für die Umwelt als der Spray.
    Danke für den tollen Input
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, es ist wirklich völlig unkompliziert diesen Eislook zu fabrizieren. Es funktioniert eigenlich ganz von alleine und sieht so schön aus.
      Ja, es muß nicht immer aus der Sprühdose kommen. Da ist Salz doch viel natürlicher.
      Dicken Drücker leieb Gabi, hab es wunderbar ;-*

      Löschen
  2. Dieser Eislook ist so schön. Ich mag diese Gläser sehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram